Allgemeines 21.979 Themen, 148.519 Beiträge

400 Mhz gleich 400Mhz?

g / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HI leute ,
Bitte haltet mich jetzt nicht für kleinlich aber das muß ich jetzt einfach wissen.
Bei manchen Programmen (z.B. Fastcard)steht das ich anstatt 400 "nur" 399 Mhz habe.
hat noch einer dieses Problem?
Und wie kommt das?

Danke.
(G)

Antwort:
Habe einen Pentium 2 mit 350 MHz und einige Programme zeigen 351 MHz
Möchte nicht kleinlich sein, aber wie bringe ich dieses 1 MHz runter?
Ist doch völlig egal das 1 MHz, oder????
(Heli from Austria)

Antwort:
Hi
Du hast Probleme.
Also den Prozessor würde ich auf jeden fall gleich umtauschen und auf die 1 MHz mehr bestehen.
mfg Simon
(Simon)

Antwort:
haltet den dieb!
(ras)

Antwort:
Mein Rechner hat einen Celeron 400@401 MHz !!!
;-))
(Poison)

Antwort:
Hallole lieber/liebe G! Es handelt sich hierbei nicht um ein Problem sondern um einen Rundungsfehler! Die Taktfrequenz wird nicht
gemessen sondern geschätzt indem man hergeht und eine mehrfach verschachtelte Loop (deren zeitliches verhalten man einiger-
maßen voraussagen kann) auf dem Rechner ablaufen lässt und das Ergebnis in der von Dir beschriebenen Art und Weise kundtut!
Die Firma ABC ist halt etwas progressiver als der Anbieter XYZ...! Der Unterschied von 399 Mhz zu 400 Mhz ist ungefähr genau so
groß und gefährlich wie der Unterschied zwischen links- und rechtsdrehenden Joghurtkulturen, also tendiert gegen null!
Dieter Machmüller
(Diddi Machmüller)

Antwort:
Freut mich das ihr das so lustig findet.
ich weiß auch das es so GAR NICHTS aus macht aber
es hat mich eben interessiert.
Also keep cool.
PEACE
(G)

bei Antwort benachrichtigen
Diddi Machmüller g „400 Mhz gleich 400Mhz?“
Optionen

Hallole lieber/liebe G! Es handelt sich hierbei nicht um ein Problem sondern um einen Rundungsfehler! Die Taktfrequenz wird nicht
gemessen sondern geschätzt indem man hergeht und eine mehrfach verschachtelte Loop (deren zeitliches verhalten man einiger-
maßen voraussagen kann) auf dem Rechner ablaufen lässt und das Ergebnis in der von Dir beschriebenen Art und Weise kundtut!
Die Firma ABC ist halt etwas progressiver als der Anbieter XYZ...! Der Unterschied von 399 Mhz zu 400 Mhz ist ungefähr genau so
groß und gefährlich wie der Unterschied zwischen links- und rechtsdrehenden Joghurtkulturen, also tendiert gegen null!
Dieter Machmüller
(Diddi Machmüller)

bei Antwort benachrichtigen
RAS g „400 Mhz gleich 400Mhz?“
Optionen

haltet den dieb!
(ras)

bei Antwort benachrichtigen
Poison g „400 Mhz gleich 400Mhz?“
Optionen

Mein Rechner hat einen Celeron 400@401 MHz !!!
;-))
(Poison)

bei Antwort benachrichtigen