Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

0028: der Ausnahmefehler

Splasher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo freaks,
kennt ihr ihn, den Ausnahmefehler Nr. 0028:...........?
Wenn ja dann sag mir mal einer wodurch der verursacht wird! Ich denke es liegt an meinem
SCSI-Controller, denn, wenn ich einen anderen Treiber installiere, ändert sich die Nummer
geringfügig. Trotzdem bekomme ich den blöden Fehler nicht weg. Auch DX6 und 5.2 stürzt ab wenn
es Lust dazu hat (besonders nervig bei manchen Spielen).
Ich hoffe irgend ein Freak kann mir helfen!
Zur info meine Syskonfig:
Asus P5A-B
AMD K6-2 350
64 MBRAM
miroMagic Premium (4MB)
Adaptec AHA 2940 AU
ESS Audiodrive 1868
Realtek 8029 Netzwerkkarte
CDROM;Brenner;2 HDD....
(Splasher)

Antwort:
Ich habe auch andauernd den Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:FF0165B9 (oder so ähnlich) und denke, daß es am Zusammenspiel AMD K6- 2 und ESS-Soundkarte und/oder SIS Grafikkarte liegt.Hast du mal versuchsweise die WIN-Standarttreiber installiert? Wenn du eine Lösung gefunden hast, mail sie mir bitte. Ich arbeite schon seit vier Wochen dran....
(Beat)

Antwort:
Hatte das gleich Probelm, lag aber am alddain-festplatten-controler,
habe jetzt win-standard-controler instaliert
(nach format c:-->würg!!) jetz läuft alles
(Jens )

Antwort:
Hast Du Windows95 oder 98?
Ich und 2 Kumpels hatten ein ähnliches Problem, welches nur unter W95 auftrat. Bei mir kam der Fehler zu erst. Ich hatte mein Bios geupdatet und da kam dieser Sch... Ausnahmefehler. Alles mögliche versucht - nichts half. Dann - Ich Installierte w98 und weg war's!
Eine Woche später ruft mein Kumpel an, der einen neuen Rechner gekauft hatte - Das gleiche Elend. Auch er hatte sein altes W95B von seinem alten Rechner installiert. Ich - hin zu ihm, 98 draufgeknallt - zick läuft!!!
Wieder eine Woche später mein anderer Kumpel ruft mich an und heult fast, weil sein neuer Rechner nicht läuft. Naja den Rest kannt Du dir denken...
(falti )

bei Antwort benachrichtigen
beat Splasher „0028: der Ausnahmefehler“
Optionen

Ich habe auch andauernd den Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:FF0165B9 (oder so ähnlich) und denke, daß es am Zusammenspiel AMD K6- 2 und ESS-Soundkarte und/oder SIS Grafikkarte liegt.Hast du mal versuchsweise die WIN-Standarttreiber installiert? Wenn du eine Lösung gefunden hast, mail sie mir bitte. Ich arbeite schon seit vier Wochen dran....
(Beat)

bei Antwort benachrichtigen
Jens Splasher „0028: der Ausnahmefehler“
Optionen

Hatte das gleich Probelm, lag aber am alddain-festplatten-controler,
habe jetzt win-standard-controler instaliert
(nach format c:-->würg!!) jetz läuft alles
(Jens )

bei Antwort benachrichtigen
Falti Splasher „0028: der Ausnahmefehler“
Optionen

Hast Du Windows95 oder 98?
Ich und 2 Kumpels hatten ein ähnliches Problem, welches nur unter W95 auftrat. Bei mir kam der Fehler zu erst. Ich hatte mein Bios geupdatet und da kam dieser Sch... Ausnahmefehler. Alles mögliche versucht - nichts half. Dann - Ich Installierte w98 und weg war's!
Eine Woche später ruft mein Kumpel an, der einen neuen Rechner gekauft hatte - Das gleiche Elend. Auch er hatte sein altes W95B von seinem alten Rechner installiert. Ich - hin zu ihm, 98 draufgeknallt - zick läuft!!!
Wieder eine Woche später mein anderer Kumpel ruft mich an und heult fast, weil sein neuer Rechner nicht läuft. Naja den Rest kannt Du dir denken...
(falti )

bei Antwort benachrichtigen