Allgemeines 21.835 Themen, 145.330 Beiträge

Zip-Laufwerk

Gerhard Mertens / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mir ist ein komisches Ding mit meinem Zip-Laufwerk (Iomega Zip 100) passiert. Ich hatte zwei Zip-Disketten, auf denen nachgewiesenermaßen verschiedene Dateien gespeichert waren. Dann ist mir plötzlich aufgefallen, daß auf beiden Disketten ein Großteil der Dateien identisch war. Beispiel: Eine Pagemaker-Datei auf der einen Diskette hatte 67 MB Größe, eine andere Pagemaker-Datei mit einem anderen Dateinamen auf der zweiten Diskette 49 MB. Nach besagtem Zwischenfall war plötzlich auf beiden Disketten die 67-MB-Version, die 49 MB-Version war verschwunden. Eine von den jetzt zwei 67er-Versionen ließ sich nicht mit Pagemaker öffnen. Ich habe nicht zwischen diesen beiden Disketten hin- oder herkopiert, habe sie allerdings bei diversen Aktionen wechselweise eingelegt. Als ich dann über die eine Diskette mit der verschwundenen Datei Scandisk habe drüber laufen lassen, hatte die Pagemaker-Datei nach Korrekturen (querverbundene Dateien) plötzlich wieder die Originalgröße von 49 MB, hat aber den Namen der anderen 67er-Datei beibehalten. Öffnen ließ sie sich immer noch nicht. Wer weiß Rat?
Gerhard (Gerhard Mertens)

bei Antwort benachrichtigen