Allgemeines 21.835 Themen, 145.327 Beiträge

Windows 98 DFÜ-Netzwerk und TELES

Max / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
Nach der Installation von Windows 98 und den Grafiktreibern der Matrox Millenium für Wind98 hab ich die TELES Standard ISDN-Karte (hab die Typenbezeichnung nicht im Kopf) mit PNP installiert.
Windows 98 wies mich darauf hin, daß bei der Installation der Capi V. 3.26 bzw. des ISDN Accelerator Packs 1.1 in Zukunft Probleme autauchen könnten. Ich ignorierte das erstmal, da ich ohne die Karte ja auch nicht an neue Treiber für Win98 kam, mal abgesehen davon, ich hätte sie telefonisch bestellt und Jahre drauf gewartet.
Also installierte ich den Kram, wie unter Win95 auch und bei dem Versuch, eine DFÜ-Verbindung dann einzurichten bekam ich folgenden Fehler:
Assertion Failed
Expression dwTSPIVersion == TSP_VERSION, File.\src\tlstsp.c, Line
313
OK
Nach klicken auf OK kam dann noch:
Programmfehler
ABNORMAL PROGRAM TERMINATION

So.. ich in meinem Versuchsdrang alles TELES Scheiße aus der Registry und sonstwo geschmissen und ne Fritz!Card installiert mit frischen Win98 Treibern. Installation einwandfrei, Verbindung zum AVM DataCallCenter läuft auch super, aber sobald ich eine neue Verbindung mit dem DFÜ-Netzwerk aufbauen will, bekomme ich immer den Fehler, wie auch oben.
Und darüber werde ich wahnsinnig, denn eigentlich habe ich keine Lust, Win98 nochmal zu installieren, bevor ich nicht weiß, daß mir das danach nicht wieder so geht.
Also ich hoffe, daß mir irgendwer helfen kann, indem er mir sagt, wieso dieser Fehler auftritt und ob die falsche Capi der TELES Karte der Grund dafür war. Und, ob ich das mit irgendwelchen Maßnahmen beheben kann, oder ob ich neu installieren muß.
Vielen Dank im Voraus.
Max
Lösungen bitte per Email. (Max)

Antwort:
hi,
wenn pnp Karte und w98 dann:
1. im Geräte Manager Teles Karte entfernen.
2. vor dem Reboot das Prog. Cleanreg.exe auf Deiner Teles cd. starten Deutsch\Capi\Disk1\Cleanreg.exe
3. neu booten
4. P&P von w89 startet
5. nach dem besten Treiber für das Gerät suchen.
6.auf CD-Rom wechseln - Treiber installieren.
7. Achtung bei w98 darf nicht das ISDN Acceleratot Pack 1.1 installiert werden. w98 hat bereits Pack 1.2 dabei.
8. fertig und läuft !!!
a) bei teles gibt es Capi 3.29 dann läuft es richtig
ca. 8 MB. (bei w98 und capi 3.26 kommt es zu fehlern bei w98 Stromsparmodus - dies bitte selber bei www.teles.de nachlesen, dort ist auch dieses hier her. ;-D
(hoopsing)

bei Antwort benachrichtigen
hoopsing Max

„Windows 98 DFÜ-Netzwerk und TELES“

Optionen

hi,
wenn pnp Karte und w98 dann:
1. im Geräte Manager Teles Karte entfernen.
2. vor dem Reboot das Prog. Cleanreg.exe auf Deiner Teles cd. starten Deutsch\Capi\Disk1\Cleanreg.exe
3. neu booten
4. P&P von w89 startet
5. nach dem besten Treiber für das Gerät suchen.
6.auf CD-Rom wechseln - Treiber installieren.
7. Achtung bei w98 darf nicht das ISDN Acceleratot Pack 1.1 installiert werden. w98 hat bereits Pack 1.2 dabei.
8. fertig und läuft !!!
a) bei teles gibt es Capi 3.29 dann läuft es richtig
ca. 8 MB. (bei w98 und capi 3.26 kommt es zu fehlern bei w98 Stromsparmodus - dies bitte selber bei www.teles.de nachlesen, dort ist auch dieses hier her. ;-D
(hoopsing)

bei Antwort benachrichtigen