Allgemeines 21.813 Themen, 144.731 Beiträge

Vorsicht TFT Display! "ViewSonic VPA150"

rauchi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit viel Begeisterung habe ich mein neues TFT-Dispay in betrieb genommen.
Sofort wurden meine Augen durch heftiges Flimmern iritiert.
Da beim Zusammenspiel meiner Hercules Dinamite 3D/GL (AGP/8MB SDRAM) Grafikkarte
mit dem ViewPanel (VPA150) offensichtlich gestört war, versuchte ich es mit dem
standard VGA-Treiber (640x480 Pixel,16 Farben)von Win98. Dieser Modus ermöglicht
tatsächlich ein flimmerfreies arbeiten, allerdings mit vielen Einschränkungen.
Ich kann im Moment nur hoffen, dass mein Problem bei Hercules ernst genommen wird
und ich ein Treiberupdate erhalte.
Leider unterliessen es alle von mir gelesenen Zeitschriften (ca.10 Stück pro Monat) bei ihren aktuellen
TFT-Displaytests auf eventuelle Inkompatibilitäten bei Grafikkarten hinzuweisen.
Es ist also Pflicht beim Kauf eines neuen TFT-Display dessen Herstellerpage
auf Kompatibilitätslisten von den aktuell unterstützten Grafikarten abzusuchen.
Eine solche Liste existiert auch für das ViewPanel und hätte mir vermutlich den Kauf
einer neuen Grafikkarte erspart, hätte ich das gewusst.
Gruss an alle
Rauchi (rauchi)

bei Antwort benachrichtigen