Allgemeines 21.702 Themen, 142.821 Beiträge

Verzögerung der Popup Menüs

michael / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich werde noch verrückt. Ich habe seid heute Probleme mit dem Aufklappen meiner Popup Menüs in den Programmfenstern.
Und zwar sind es nur die Unter-Popupmenüs die ca 4 bis 5 Sekunden brauchen bis sie aufklappen.
Die Popups wie Datei, Menü usw. reagieren recht schnell, nur die dazugehörenden Untermenüs nicht.
Ich habe meiner Meinung nach nichts verändert. Ich habe mal "alle Anwendungen schließen und unter einem anderen Namen anmelden" aus dem Shutdown-Menü ausprobiert.Weiterhin habe ich unter Systemsteuerung an der Tastatur und den Eingabehilfen etwas verändert, dann aber wieder in den Ausgangszustand zurückgestellt.
Was ich noch bemerkt habe, ist daß ich bei meinem ersten Systemstart heute morgen, als diese Fehler begannen, erst mal die Einstellungen der Intellimouse frisch machen mußte. Das heißt das sich da auch irgendetwas verändert haben muß.
Auch habe ich schon in meinen diversen Systemprogrammen wie Winchanger, Hacker Utilities und sogar in der Reg unter "Menü show delay" die Verzögerung auf 400 eingestellt.
Aber nichts passiert, die Untermenüs klappen immer erst nach ca. 4 Sekunden auf.
Das nervt kann ich euch sagen.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann außer nur noch mit der momentan schnelleren Tastatur zu arbeiten.
Entschuldigt für die ausführliche Doku.
Danke im Voraus
Michael :-) (Michael)

Antwort:
Hi,
warum hast Du den Wert 400 eingestellt? Ist es nicht so, daß keine Verzögerung (und die ist ja wohl erwünscht...) den Wert 0 bei Menue show delay hat? Ansonsten besorge dir doch das kleine aber feine Tweak UI von Microsoft. Damit kann man die Pop-Up-Geschwindigkeit und diverse andere Dinge einstellen. Das verfehlte bei mir nie die Wirkung.
Ciao Falko
(Falko)

Antwort:
Hallo Falko,
ich habe auch Tweakui installiert und der Wert der Verzögerung ist mittlerweile auf "0" gesetzt.
Die Popupmenüs gehen ja immer noch schnell auf, nur die Untermenüs wie zum Beispiel das Untermenü Programme oder Zubehör im Startmenü öffnen sich erst nach ca. 4 Sekunden. eine lange Zeit. ;-(
Hat noch jemand eine Idee was bei mir falsch läuft?
Bis denne
Michael
(Michael Burkhard)

bei Antwort benachrichtigen
FALKO michael

„Verzögerung der Popup Menüs“

Optionen

Hi,
warum hast Du den Wert 400 eingestellt? Ist es nicht so, daß keine Verzögerung (und die ist ja wohl erwünscht...) den Wert 0 bei Menue show delay hat? Ansonsten besorge dir doch das kleine aber feine Tweak UI von Microsoft. Damit kann man die Pop-Up-Geschwindigkeit und diverse andere Dinge einstellen. Das verfehlte bei mir nie die Wirkung.
Ciao Falko
(Falko)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Burkhard FALKO

„Verzögerung der Popup Menüs“

Optionen

Hallo Falko,
ich habe auch Tweakui installiert und der Wert der Verzögerung ist mittlerweile auf "0" gesetzt.
Die Popupmenüs gehen ja immer noch schnell auf, nur die Untermenüs wie zum Beispiel das Untermenü Programme oder Zubehör im Startmenü öffnen sich erst nach ca. 4 Sekunden. eine lange Zeit. ;-(
Hat noch jemand eine Idee was bei mir falsch läuft?
Bis denne
Michael
(Michael Burkhard)

bei Antwort benachrichtigen