Allgemeines 21.714 Themen, 143.223 Beiträge

Umstellung fuer Deutsche Tastatur

Sonnemann / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich habe mir erst kurzlich das PC Tuning 98 Buch geholt, und natuerlich sofort losgelegt. Doch schon die ersten Tuningversuche mißlangen. Wer kann mir Rat geben?
1. Problem: Bios (im Buch 2.2.1)
Above 1 MB Memory Test: Dislabled
Memory Parity Check Error: Dislabled
Das zu aendern scheint mit meinem Award Bios nicht moeglich zu sein, denn diese beiden Optionen tauchen dort niergendswo auf.
2. Problem: Deutsche Tataturbelegung ohne Autoexec.bat und confic.sys!(im Buch 2.3.2)
Nach langem Suchen des Programms changecp.exe war die Freude groß nun diese beiden angebl. überfluessigen Dateien loszuwerden, ohne gleich auf die Deutsche Tastaturbelegung unter DOS zu verzichten. Jedoch bei jeglichen Versuch eine Option(1-6) zu wählen, bekommeich folgende Fehlermeldung:"An error wihle trying to copy to your system".
dann bricht das Programm ab.
Also wer weiß Bescheid? (Sonnemann)

Antwort:
Hi Sonnemann,
das Problem ist hier glaube ich bekannt. aber vor 2 Wochen hatte auch der ehrenwehrte Michael noch keine Lösung ...
Ich leider auch nicht, solltest Du eine erfahren, dann mail mir sie bitte an:
Ansgar.J.Mertens@ruhr-uni-bochum.de
mfg
Ansgar
(Ansgar)

bei Antwort benachrichtigen
Ansgar Sonnemann

„Umstellung fuer Deutsche Tastatur“

Optionen

Hi Sonnemann,
das Problem ist hier glaube ich bekannt. aber vor 2 Wochen hatte auch der ehrenwehrte Michael noch keine Lösung ...
Ich leider auch nicht, solltest Du eine erfahren, dann mail mir sie bitte an:
Ansgar.J.Mertens@ruhr-uni-bochum.de
mfg
Ansgar
(Ansgar)

bei Antwort benachrichtigen