Allgemeines 21.726 Themen, 143.366 Beiträge

SwitchBox für Monitor, Tastatur und Maus ... teuer ? machbar ?

Manfred Havenith / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Irgendwann ist jeder Schreibtisch zu klein wenn zuviel Computerzeugs draufstehen soll. So hatte ich mich denn auch entschlossen eine dieser SwitchBoxen zu kaufen. Hier die "Preisliste":
Box (nur weibl Aus-/Eingänge) DEM 26,90
Adapter Maus männl - männl DEM 13,50
2 Maus Verlängerungskabel zus. DEM 23,50
2 Tastatur Verlängerungskabel männl - weibl zus. DEM 22,50
1 Adapter Tastatur Din/PS2 DEM 5,50
2 Monitor Verlängerungskabel männl - männl (!!) zus. DEM 92,00
----------------------------------------------------------------
macht zusammen...................................... DEM 183,90
und es fehlen noch 2 Tastatur Adapter männl - männl
Zugegeben es waren nicht immer die billigsten Kabel aber dies ist wirklich eine sehr teure Lösung. Scheinbar gibt es nur einen einzigen Hersteller dieser Boxen (der dabei wohl auch kräftig an den nicht standardgemäßen Kabeln verdienen will).
Dies alles würde mich aber noch nicht extrem stören wenn die Sache zumindest anständig funktionieren würde denn:
- nachdem auf der einen Seite W95, auf der anderen NT4 hochgefahren sind funktionieren die Mäuse nicht mehr (kurz nach dem Booten aber schon !)
- beide Monitorbilder werfen extrem lästige Schatten an den Fenstern und Icons
- die gesuchten Adapter für die Tastatur sind nicht aufzutreiben
Fragen:
Ist es überhaupt eine anständige technisch durchführbare Lösung (hallo E-Techniker) ohne Bildstörungen ?
Kann mir jemand eine bezahlbare Lösung in der Preislage von ca. 100-150 DEM empfehlen (ich hätte 3 solcher Installationen nötig) ?
Vielen Dank im voraus
Manfred Havenith (Manfred Havenith)

Antwort:
Die von Dier beschriebenen Fehler sind mir fremd.
Ich habe zwei Rechner an einer Box und beide klappen einwandfrei.
Die sache hat auf einer der zahllosen Computermessen 75,00 DM
gekostet.
(Karl - Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Karl - Heinz Manfred Havenith

„SwitchBox für Monitor, Tastatur und Maus ... teuer ? machbar ?“

Optionen

Die von Dier beschriebenen Fehler sind mir fremd.
Ich habe zwei Rechner an einer Box und beide klappen einwandfrei.
Die sache hat auf einer der zahllosen Computermessen 75,00 DM
gekostet.
(Karl - Heinz)

bei Antwort benachrichtigen