Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Suche vernünftige OCR-Software ????

Riccardo Patrese / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich benutze meinen Epson GT-9500 SCSI mit OmniPage Limited Edition (war schon dabei ?!).
Allerdings ist dieses OCR-Programm nicht so das Wahre und ich bin deshalb auf der Suche nach einer vernünftigen OCR-Software mit der ich sowohl nur Text oder Tabellen (auf einem Blatt !!!) als auch Text und Tabellen gemeinsam einscannen kann.
Für ein paar nützliche Empfehlungen wäre ich sehr dankbar !
Ciao
Riccardo (Riccardo Patrese )

Antwort:
hallo
die absolut beste ocr ist fine reader von aabby (komischer name, sollte aber stimmen). der haken: du kannst dir eine try and buy version runterladen, die einen monat oder 50 scans hält. der preis nacheher für die professional version... über 500 mark!
aber zieh sie dir mal rein...ECHT SUPER!!!!
gruss
doc
(doc)

Antwort:
Hallo!
Habe vor kurzem mal Cerox Textbridge an einem Scanner benutzen können.
Die Erkennungsrate war sehr ordentlich. Der Preis hat es aber wohl auch in sich.
Solltest du einen Scanner von Vobis haben, so kannst du möglicherweise dort von deiner jetzigen Software ein Crossupdate zu Xerox bekommen.
Ich bin mir allerdings nicht mehr 100prozentig sicher ob es das Update für dieses oder die Vollversion von Omnipage gab/(gibt?)
Gruss
T. Schäfer
(T. Schäfer)

bei Antwort benachrichtigen
Doc Riccardo Patrese „Suche vernünftige OCR-Software ????“
Optionen

hallo
die absolut beste ocr ist fine reader von aabby (komischer name, sollte aber stimmen). der haken: du kannst dir eine try and buy version runterladen, die einen monat oder 50 scans hält. der preis nacheher für die professional version... über 500 mark!
aber zieh sie dir mal rein...ECHT SUPER!!!!
gruss
doc
(doc)

bei Antwort benachrichtigen
T. Schäfer Riccardo Patrese „Suche vernünftige OCR-Software ????“
Optionen

Hallo!
Habe vor kurzem mal Cerox Textbridge an einem Scanner benutzen können.
Die Erkennungsrate war sehr ordentlich. Der Preis hat es aber wohl auch in sich.
Solltest du einen Scanner von Vobis haben, so kannst du möglicherweise dort von deiner jetzigen Software ein Crossupdate zu Xerox bekommen.
Ich bin mir allerdings nicht mehr 100prozentig sicher ob es das Update für dieses oder die Vollversion von Omnipage gab/(gibt?)
Gruss
T. Schäfer
(T. Schäfer)

bei Antwort benachrichtigen