Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Step by step? oder Schocktherapie?

Klaas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu bauen. Ist es ratsamer die "Zusatzkarten" wie Netzwerk-, Sound-, und SCSI-controller Karten alle auf einmal einzubauen, oder erst wenn das System läuft? (Klaas)

Antwort:
Hallo Klaas,
ich kann Dir nur raten, bei einer neuinstallation nur die Grafikkarte einzusetzen. Wenn danach Windows richtig läuft, eine Karte nach der anderen einsetzen, und Software installieren. Es ist zwar etwas mühselig jedesmahl den Rechner ausmachen, Karte einbauen und weiter installieren, hat aber handfeste Vorteile:
1. Sollte es Probleme geben merkt man direkt mit welcher Karte
2. Windows kommt gar nicht auf die Idee eine Karte einfach zu überrennen
Nach diesem Verfahren habe ich schon etliche Rechner installiert und bin immer gut gefahren.
Mit besten Grüßen Jochen
(Jochen Kaphengst)

Antwort:
Hi,
ich würde erst alle Karten einbauen und mal seh´n wie es läuft.
Meist erkennt Win 95/98 die Karten, es sei denn, Du hast weniger gängige Hardware.
Falls es nicht klappt, Karten einzeln einsetzen.
Gruß
Dynamike
(Dynamike)

bei Antwort benachrichtigen
Jochen Kaphengst Klaas „Step by step? oder Schocktherapie?“
Optionen

Hallo Klaas,
ich kann Dir nur raten, bei einer neuinstallation nur die Grafikkarte einzusetzen. Wenn danach Windows richtig läuft, eine Karte nach der anderen einsetzen, und Software installieren. Es ist zwar etwas mühselig jedesmahl den Rechner ausmachen, Karte einbauen und weiter installieren, hat aber handfeste Vorteile:
1. Sollte es Probleme geben merkt man direkt mit welcher Karte
2. Windows kommt gar nicht auf die Idee eine Karte einfach zu überrennen
Nach diesem Verfahren habe ich schon etliche Rechner installiert und bin immer gut gefahren.
Mit besten Grüßen Jochen
(Jochen Kaphengst)

bei Antwort benachrichtigen
Dynamike Klaas „Step by step? oder Schocktherapie?“
Optionen

Hi,
ich würde erst alle Karten einbauen und mal seh´n wie es läuft.
Meist erkennt Win 95/98 die Karten, es sei denn, Du hast weniger gängige Hardware.
Falls es nicht klappt, Karten einzeln einsetzen.
Gruß
Dynamike
(Dynamike)

bei Antwort benachrichtigen