Allgemeines 21.713 Themen, 143.206 Beiträge

schneller Scanner gesucht !

Robert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Users,
ich habe einen Microtek E6 (SCSI) mit dem ich qualitativ zufrieden bin, leider ist dieser Freund sehr langsam. Habe auch schon den neuesten U.S. treiber 1.48 ausprobiert und es bleibt bei:
Farbe: 200dpi (A4) ca. 2:20 min Scanzeit, detto Graustufenscan
Text:100-600dpi (A4) mind. 40 sec. Scanzeit
Da ich viel Text und auch Bilder einlesen muß, habe ich mittlerweile schon einen langen Bart bekommen.
Wer kennt eine Möglichkeit die Scanzeit zu beschleunigen bzw. kann mir einen Tip für einen schnelleren Scanner mit opt. 600 dpi Auflösung geben.
Über Eure Anregungen würde ich mich freuen
Danke
Robert (Robert )

Antwort:
Hi,
ich habe einen HP Scanjet 4C und brauche folgende Zeiten:
200 DPI DIN A4 Farbe---> 27 sek.
200 DPI DIN A 4 Text---> 7 sek.
600 DPI DIN A 4 Text---> 40 sek.
Der Scanner läuft an einen Adaptec 2940
Marc
(Marc)

Antwort:
Hi!
Ich benutze einen Epson GT-9500. Ist ein SCSI-Scanner. Eine Adapter-Karte wird mitgeliefert. Bis auf die Treiberinstallation bin ich äußerst zufrieden. Mit Marc's Zeiten kann ich leicht mithalten.
Bis dann
Riccardo Patrese
(Riccardo Patrese )

bei Antwort benachrichtigen
Marc Robert

„schneller Scanner gesucht !“

Optionen

Hi,
ich habe einen HP Scanjet 4C und brauche folgende Zeiten:
200 DPI DIN A4 Farbe---> 27 sek.
200 DPI DIN A 4 Text---> 7 sek.
600 DPI DIN A 4 Text---> 40 sek.
Der Scanner läuft an einen Adaptec 2940
Marc
(Marc)

bei Antwort benachrichtigen
Riccardo Patrese Robert

„schneller Scanner gesucht !“

Optionen

Hi!
Ich benutze einen Epson GT-9500. Ist ein SCSI-Scanner. Eine Adapter-Karte wird mitgeliefert. Bis auf die Treiberinstallation bin ich äußerst zufrieden. Mit Marc's Zeiten kann ich leicht mithalten.
Bis dann
Riccardo Patrese
(Riccardo Patrese )

bei Antwort benachrichtigen