Allgemeines 21.724 Themen, 143.345 Beiträge

PII 266 auf 300Mhz instabil!!!

superman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein PII 266 und einmal pc66 sdram 64mb und einmal pc100 sdram
LX Board ich weiß das die pc100 auf einem lx board nicht ganz ausgenutzt werden können.Der Verkäufer meinte es gäbe keine PC66
rams mehr da habe ich einfach pc100 genommen und sie zusätzlich zu den 64mb PC66 gesetz,daß ist ja nicht schimm weil im bios vom ASUS LX
Board nur 10 und 12 ns für die rams angegeben werden kann.Von daher laufen beide PC66 sowie PC100 auf 10ns.Aber beim overkloken auf 300Mhz war das system instabil.ich habe mit dem externen Bustakt den 266 auf 300 hochgesetzt den multieplikator habe ich normal gelassen.
KANN MIR EINER HELFEN.Ich bin euch schonmal dankbar für die Antworten. (Superman )

Antwort:
Hallo Superburschi
Läuft der ext. Bus async. oder sync., wenn er sync. läuft macht wahrscheinlich eine deiner Steckkarten nicht mit, wenn er async. läuft ist vielleicht die Voltspannung zu niedrig. Gib das nächste mal noch an, dass du mit dem 75 MHz Bustakt fährst.
Gruss Marco
(Marco )

bei Antwort benachrichtigen
Marco superman

„PII 266 auf 300Mhz instabil!!!“

Optionen

Hallo Superburschi
Läuft der ext. Bus async. oder sync., wenn er sync. läuft macht wahrscheinlich eine deiner Steckkarten nicht mit, wenn er async. läuft ist vielleicht die Voltspannung zu niedrig. Gib das nächste mal noch an, dass du mit dem 75 MHz Bustakt fährst.
Gruss Marco
(Marco )

bei Antwort benachrichtigen