Allgemeines 21.726 Themen, 143.366 Beiträge

P2-300

Axx / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich wollte hier mal etwas zur Sprache bringen, was manche von euch vieleicht nicht wissen.
Und zwar gab es mal, auf grund eines Lieferengpasses, eine Baureihe P2-450er Prozessoren,
die als P2-300 verkauft wurden. Technisch wurde dies realisiert, in dem man eine Brücke auf der
Leiterplatte implementierte, so daß der Prozessor als 300 Mhz CPU erkannt wird.
Ich habe aus guter Quelle erfahren, daß dies stimmt.
Es ist möglich, diesen Prozessor mit über 500 Mhz zu takten.
Man muß nur die automatische Prozessorerkennung auf dem Motherboard disablen.
Ich weiß allerdings nur, daß man den Prozessor irgendwo an der Kennung "W-1" erkennt.
Möglich, daß einige von euch die glücklichen sind, die so einen Prozessor haben und es gar nicht wissen :-)
Mag sein, daß ich das hier gar nicht schreiben dürfte, aber was soll's.

MfG
Axx (Axx )

Antwort:
T'schuldigung.
Die Kennung war nicht "W-1" sondern "W-8"
Gruß
(Axx )

bei Antwort benachrichtigen
Axx

Nachtrag zu: „P2-300“

Optionen

T'schuldigung.
Die Kennung war nicht "W-1" sondern "W-8"
Gruß
(Axx )

bei Antwort benachrichtigen