Allgemeines 21.721 Themen, 143.296 Beiträge

Mysterium Windoofs 95

Friedrich Schaefer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mir passiert täglich das gleiche:
Nach dem Einschalten des Rechners,
sind die Treiber für die unterschiedlichsten
Geräte verschwunden.Mal fehlt der
Festplattencontroller, mal die Soundkarte,
mal das Modem. Diese Treiberdatenbank
wird dann immer brav erstellt und
dann funktioniert alles wieder ( den
Microsoftchen Umständen entsprechend )
einwandfrei. Es macht mir Sorgen, ob der
Kleinweiche Mist nun so instabil ist, daß
eines schönen Morgens, wieder mal eine
Neuinstallation fällig ist, oder nicht. Kann
mir irgend jemand sagen was da los ist.
Meine Hardware besteht aus:
Intel Pentium 133
32 MB RAM
HD IBM 6,4 GB
Syquest SQ3270 Wechsel HD
Soundblaster 32 ( nicht die AWE )
CD ROM Toshiba XM5522 6x
Das " Betriebssystem " ist:
Windows95 B ( Es zeigt zwar die A Version,
müßte aber eigentlich die B-version sein)
die Platte ist auf FAT32 formatiert. Und ich
habedieses sogenannte Service Pack 1
installiert. obwohl ich nicht wußte ob das
richtig ist.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Friedrich Schaefer (Friedrich Schaefer)

Antwort:
Hi,Dein Problem ist die Servicepack-Installation.Das SP1 wurde nur für die A-Version gemacht und darf nicht auf die B-Version aufgespielt werden(darauf weist Microschrott auf seiner Seite auch hin).Deshalb wird Deine B-Version auch als A angegeben.
Leider weiß ich nicht,wie Du das SP1 ohne "format c:" wieder los wirst,hoffe doch Dir trotzdem geholfen zu haben.
Tschüß Micha
(MichaS)

Antwort:
Also, um ganz genau zu sein: Das Service-Pack 1 war dazu da, aus dem "Ur-Win95"
erstmal "Win95a" zu machen. Wenn mensch dieses SP1 über Win95b installiert, geht dies
natürlich schief....
(Axel)

bei Antwort benachrichtigen
MichaS Friedrich Schaefer

„Mysterium Windoofs 95“

Optionen

Hi,Dein Problem ist die Servicepack-Installation.Das SP1 wurde nur für die A-Version gemacht und darf nicht auf die B-Version aufgespielt werden(darauf weist Microschrott auf seiner Seite auch hin).Deshalb wird Deine B-Version auch als A angegeben.
Leider weiß ich nicht,wie Du das SP1 ohne "format c:" wieder los wirst,hoffe doch Dir trotzdem geholfen zu haben.
Tschüß Micha
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen