Allgemeines 21.716 Themen, 143.240 Beiträge

IRQ wechseln?

tt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.
Ich habe das ASUS Board P2L97-S AGP Mainboard. Onboard befindet sich ein
SCSI Controller von Adaptec. 7880 AIC schmimpft sich das Teil.
Dann habe ich eine Netzwerkkarte von Basline PCI. Und ein USB Controller
hat das Board auch noch. Und ich fahre WIN 98. Alle drei Geräte haben den
IRQ 12!! Ich kann bei keinem der Geräte den IRQ ändern. Wenn alle drei
Geräte aktiv sind, kann ich den SCSI nicht benutzen. Wenn ich jetzt also einen
IRQ ändern könnte, wäre das Problem doch gelöst. Win 98 zeigt aber keine Konflikte
an. Ich habe den USB zur Zeit deaktiviert, aber irgendwann werde ich Ihn doch wohl mal benutzten.
Wie kann ich bei dem USB oder SCSI den IRQ wechseln. Bei der Netzwerkkarte
ist so ein tolles Tool bei, aber das läuft unter DOS und funktioniert nicht
richtig. Mit diesem Tool müsste ich den IRQ ändern, geht aber nicht.
Villeicht weiss jemand RAT!!!
Thanx im vorraus. (TT)

Antwort:
Du kannst die IRQ auch im Bios einstellen, ändern, (de)aktivieren und konfigurieren. Win-95(8) übernimmt dann automatisch die einstellungen. Möglich das Du auch Jumper setzen musst.
MfG, Mich@el*a
(Mich@el*a)

bei Antwort benachrichtigen
Mich@el*a tt

„IRQ wechseln?“

Optionen

Du kannst die IRQ auch im Bios einstellen, ändern, (de)aktivieren und konfigurieren. Win-95(8) übernimmt dann automatisch die einstellungen. Möglich das Du auch Jumper setzen musst.
MfG, Mich@el*a
(Mich@el*a)

bei Antwort benachrichtigen