Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

Ich will auch mal spielen!!!

Alexander / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen 166er MMX mit 64 MB SDRAM und zwei Festplatten (1,6 und 2,1 GB - davon je 50% frei). Betriebssystem Windows 98. Wenn ich z.B. Grand Prix 1 oder Joint Strike Fighter spiele, fängt mein PC an zu spinnen. Bei GP 1 hängt er sich nach kurzer Zeit komplett auf. Ende der Fahnenstange. Sobald ich gespielt habe, funktioniert die Defragmentierung nicht mehr. Das Aufhängen des Systems wird mir mit dem bescheuerten blauen Bildschirm und der Nachricht: "Das System ist instabil oder ausgelastet. Warte bis du schwarz bist oder starte den Rechner neu." bekanntgegeben. DAs gleiche Problem hatte ich auch unter Windows 95!!! Ich will aber auch mal spielen, ich armer Wicht. Was mache ich falsch? Kann mir jemand meine Lebensfreude zurückgeben? Ich wär auch schön dankbar. Alexander (Alexander)

Antwort:
Kauf Dir ne playstation.
(Theo Meyer )

Antwort:
Hi,
Was hast Du für eine Grafikkarte?
(heißt Du mit Nachnamen Stock?)
Simon
(Simon )

Antwort:
Ich würd mal beide Platten neu Formatieren.
Gruß Paddy
(Paddy)

Antwort:
Hallo Simon,
meine Grafikkarte ist eine ATI Rage II+ mit leider nur 2 MB Ram. Möglicherweise liegt es daran. Meine beiden Festplatten sind bereits neu formatiert. Wahrscheinlich hauen die Spiele meine Festplatten durcheinander.
Ja, mein Nachname ist Stock.
Alexander
(Alexander)

Antwort:
Gute Idee, danke.
Alexander
(Alexander )

Antwort:
Funktioniert es Inzwischen ???
Deine Gesamte Konfiguration wird nicht Stimmen.
Deine Grafikkarte reicht aus,ich habe auch nur 2MB und auch das Spiel.
Du solltest auch in Betracht ziehen,das wenn Deine Festplatten nicht exakt die gleichen werte haben auch ein Problem sein kann,die eine die langsamer ist kann die andere Ausbremsen.
Außerdem ist Windows 98 nicht die Alternative um das Problem zu lösen.Es gibt noch mehr was dazu zu sagen wäre,aber das nur zu schreiben könnte ein Roman werden.
Überprüfe alle Einstellungen in der Systemsteuerung und hänge erstmal nur einen Platte ran,deine Beste.
Viel Glück
(Lutz)

Antwort:
Danke Lutz, es geht heute wieder.
Da sich meine 1. Festplatte beim defragmentieren aufhängte, habe ich einige größere Dateien auf die 2. verschoben. Und siehe da: defrag lief wieder. Aber das Bild, welches meine Festplatte beim defragmentieren zeigte, war schon abenteuerlich. Da war aber auch alles durcheinander, was durcheinander sein konnte. Um in der Systemsteuerung Fehler feststellen zu können, die dort nicht angezeigt werden, fehlt mir die nötige Intelligenz bzw, das notwendige Wissen um solche Zusammenhänge. Na, wenigstens funktioniert mein System scheinbar wieder stabil.
Alexander
(Alexander )

bei Antwort benachrichtigen
Theo Meyer Alexander „Ich will auch mal spielen!!!“
Optionen

Kauf Dir ne playstation.
(Theo Meyer )

bei Antwort benachrichtigen
Alexander Theo Meyer „Ich will auch mal spielen!!!“
Optionen

Gute Idee, danke.
Alexander
(Alexander )

bei Antwort benachrichtigen
Simon Alexander „Ich will auch mal spielen!!!“
Optionen

Hi,
Was hast Du für eine Grafikkarte?
(heißt Du mit Nachnamen Stock?)
Simon
(Simon )

bei Antwort benachrichtigen
Alexander Simon „Ich will auch mal spielen!!!“
Optionen

Hallo Simon,
meine Grafikkarte ist eine ATI Rage II+ mit leider nur 2 MB Ram. Möglicherweise liegt es daran. Meine beiden Festplatten sind bereits neu formatiert. Wahrscheinlich hauen die Spiele meine Festplatten durcheinander.
Ja, mein Nachname ist Stock.
Alexander
(Alexander)

bei Antwort benachrichtigen
Lutz Alexander „Ich will auch mal spielen!!!“
Optionen

Funktioniert es Inzwischen ???
Deine Gesamte Konfiguration wird nicht Stimmen.
Deine Grafikkarte reicht aus,ich habe auch nur 2MB und auch das Spiel.
Du solltest auch in Betracht ziehen,das wenn Deine Festplatten nicht exakt die gleichen werte haben auch ein Problem sein kann,die eine die langsamer ist kann die andere Ausbremsen.
Außerdem ist Windows 98 nicht die Alternative um das Problem zu lösen.Es gibt noch mehr was dazu zu sagen wäre,aber das nur zu schreiben könnte ein Roman werden.
Überprüfe alle Einstellungen in der Systemsteuerung und hänge erstmal nur einen Platte ran,deine Beste.
Viel Glück
(Lutz)

bei Antwort benachrichtigen
Paddy Alexander „Ich will auch mal spielen!!!“
Optionen

Ich würd mal beide Platten neu Formatieren.
Gruß Paddy
(Paddy)

bei Antwort benachrichtigen