Allgemeines 21.716 Themen, 143.239 Beiträge

Fragezeichen Gerätemanager Umax 1220S

dolci / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
also ich habe da folgendes problem. ich habe einen umax astra 1220s mit der beigelegten SCSI-card, der eigentlich problemlos unter meinem win98 funktioniert. nur: im gerätemanager befindet sich neben dem scanner ein ach so hässliches gelbes fragezeichen! mit tweak ui kann man sich in der systemsteuerung ja auch kameras und scanner anzeigen lassen, auch dort erscheint er nicht!
weiss jemand rat? wie heisst eigetnlich der zugehörige treiber (auf der beigelegten cd-rom?)? ist dies auch der grund dafür, dass ich im caere omnipage pro nicht direkt scannen kann, sondern das dokument erst im photopaint einlesen muss??
please help
dolci (dolci)

bei Antwort benachrichtigen