Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

FAT 32 Nachträglich

B.B.-T. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine Festplatte unter Win95 b nachträglich auf Fat 32
ändern ?? (B.B.-T. )

Antwort:
Das funktioniert mit z.B Partition Magic (auch wenn Daten darauf sind, diese bleiben sehr wahrscheinlich auch erhalten). Wenn Du draufkommst daß Fat 16 doch schneller war geht das auch umgekehrt.
Allerdings noch eine Kleinigkeit- entweder Du hast eine 2.Festplatte, installierst dort PM und bearbeitest die 1. - anschließend wird das ganze umgekehrt durchgeführt - oder Du hast einen CD Brenner und kopierst Dir eine ausführende CD (auch Kopie auf Zip Laufwerk o.ä. möglich) und startest mit einer Bootdiskette dein CD Rom LW - dann kannst Du alle angeschlossenen Festplatten bedienen. Meiner Meinung nach ist mit PM das alte Fdisk mausetot das betrifft nicht nur die übersichtliche Bedienung sondern auch die Möglichkeiten die damit geboten werden.
(kurt )

Antwort:
Hi
Ich kann mich nur anschliesen, die Vers. 3.0 oder höher
macht Sinn.Du kannst auch von einer Platte aus alles machen,
nur die Partition auf der PM gerade aktiv ist kann nicht
konvertiert werden.
PQ
(PQ)

Antwort:
Ich bins nochmal, Du kannst es nachträglich auch mit dem
kostenlosen F Disk machen, allerdings sind die Daten dann weg !
PQ
(PQ )

bei Antwort benachrichtigen
kurt B.B.-T. „FAT 32 Nachträglich“
Optionen

Das funktioniert mit z.B Partition Magic (auch wenn Daten darauf sind, diese bleiben sehr wahrscheinlich auch erhalten). Wenn Du draufkommst daß Fat 16 doch schneller war geht das auch umgekehrt.
Allerdings noch eine Kleinigkeit- entweder Du hast eine 2.Festplatte, installierst dort PM und bearbeitest die 1. - anschließend wird das ganze umgekehrt durchgeführt - oder Du hast einen CD Brenner und kopierst Dir eine ausführende CD (auch Kopie auf Zip Laufwerk o.ä. möglich) und startest mit einer Bootdiskette dein CD Rom LW - dann kannst Du alle angeschlossenen Festplatten bedienen. Meiner Meinung nach ist mit PM das alte Fdisk mausetot das betrifft nicht nur die übersichtliche Bedienung sondern auch die Möglichkeiten die damit geboten werden.
(kurt )

bei Antwort benachrichtigen
PQ kurt „FAT 32 Nachträglich“
Optionen

Hi
Ich kann mich nur anschliesen, die Vers. 3.0 oder höher
macht Sinn.Du kannst auch von einer Platte aus alles machen,
nur die Partition auf der PM gerade aktiv ist kann nicht
konvertiert werden.
PQ
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen
PQ B.B.-T. „FAT 32 Nachträglich“
Optionen

Ich bins nochmal, Du kannst es nachträglich auch mit dem
kostenlosen F Disk machen, allerdings sind die Daten dann weg !
PQ
(PQ )

bei Antwort benachrichtigen