Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

CD-ROM installation

Ben Baum / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen mir einen 486/66'er (dos 6.22) und ein 2x Mitsumi CD-ROM-Lw. gekauft.
Erstens fehlen die treiber fürs CD-Rom-Lw.. Zweitens möchte ich w95 (von CD) installieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist zu tun (gibt es universaltreiber,
wie sind die dos-befehle, gibts instaltionsanweisungen im netz...)
Vielen Dank schon im Voraus! (Ben baum)

Antwort:
Es ist ein schlechter Handel ein CD-ROM Laufwerk zu kaufen wo kein Treiber bei ist.
Aber irgendwie hast du ja Internet Zugang.Lade dir ein Treiber herunter die meisten funktionieren alle.Ich tat dies bei Freunden auch mit meinem AOTAPI Treiber.
Ich hoffe du hast wenigstens 16 MB Ram,sonst lass es besser mit Windows 95.
Für weitere Hilfe stehe ich Dir gern zu Verfügung unter meiner E-Mail Adresse.
Viel Spass
N.S.
Ein Freund hat den gleichen Computer !!!
(Lutz)

Antwort:
Hallo!
Es gibt zwo Moeglichkeiten.
1. Lade den Universaltreiber von http://www.mitsumi.de runter und installiere diesen unter DOS.
2. Besorge Dir eine WIN98-Bootdisk, mit der automatisch Dein CD-ROM erkannt wird und Du dann WIN95 von CD installieren kannst. Die WIN98-Disk hat keine Auswirkung auf Deine WIN95-Installation.
Beste Gruesse, FB
(FB)

Antwort:
Moin FB,
danke für deine tips.
Gibt es eine möglichkeit sich eine w98-starddisk im netz downzuloaden?
CU
Benny
(ben baum)

bei Antwort benachrichtigen
Lutz Ben Baum „CD-ROM installation“
Optionen

Es ist ein schlechter Handel ein CD-ROM Laufwerk zu kaufen wo kein Treiber bei ist.
Aber irgendwie hast du ja Internet Zugang.Lade dir ein Treiber herunter die meisten funktionieren alle.Ich tat dies bei Freunden auch mit meinem AOTAPI Treiber.
Ich hoffe du hast wenigstens 16 MB Ram,sonst lass es besser mit Windows 95.
Für weitere Hilfe stehe ich Dir gern zu Verfügung unter meiner E-Mail Adresse.
Viel Spass
N.S.
Ein Freund hat den gleichen Computer !!!
(Lutz)

bei Antwort benachrichtigen
FB Ben Baum „CD-ROM installation“
Optionen

Hallo!
Es gibt zwo Moeglichkeiten.
1. Lade den Universaltreiber von http://www.mitsumi.de runter und installiere diesen unter DOS.
2. Besorge Dir eine WIN98-Bootdisk, mit der automatisch Dein CD-ROM erkannt wird und Du dann WIN95 von CD installieren kannst. Die WIN98-Disk hat keine Auswirkung auf Deine WIN95-Installation.
Beste Gruesse, FB
(FB)

bei Antwort benachrichtigen