Allgemeines 21.835 Themen, 145.328 Beiträge

Auflösungs-/Frequenzprobleme

Gambler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir ein Profi helfen?
Bisher im Einsatz: Matrox G200 mit Diamond Monster II (12MB) in Kombination mit EIZO FlexScan T57S. Keine Probleme!
Neu im Einsatz; Variante 1:
RIVA TNT mit Voodoo2 und EIZO
Problem: bei einigen Spielen (Age of Empire, Delta Force)geht nach dem Start kein Signal mehr Richtung EIZO=schwarzer Bildschirm. Angezeigt wird eine zu hohe (?) Frequenz.
Neu im Einsatz; Variante 2:
Matrox G200 oder Riva TNT mit 2 Voodoo-Boards (SLI-Modus).
Bei einigen Programmen gleiches Problem wie oben (schwarzer Bildschirm), wenn ich GLIDE mit der 1024er - Auflösung fahre, nur dass der Monitor eine zu tiefe Frequenz reklamiert!
Wie kann ich den Monitor überlisten, dass sämtliche Auflösungen problemlos klappen?
(Gambler)

Antwort:
Hallo Gambler!
Ich weiß nich direkt, wie ich dir helfen soll, aber ich habe ein "Tool", womit man unter Windows einen eigenen Monitor erstellen kann, wo man die maximale Hertz Einstellung einstelln kann.
Wenn du interessiert bist, schreib mir doch einfach deine Mail Adresse, damit ich dir das Tool schicken kann.
Meine Mail Adresse ist wie oben, aber das III ist "ein kleines L ein großes i; und wieder ein kleines L.
Bis dann-
Dennis
(Dennis)

bei Antwort benachrichtigen
Dennis Gambler

„Auflösungs-/Frequenzprobleme“

Optionen

Hallo Gambler!
Ich weiß nich direkt, wie ich dir helfen soll, aber ich habe ein "Tool", womit man unter Windows einen eigenen Monitor erstellen kann, wo man die maximale Hertz Einstellung einstelln kann.
Wenn du interessiert bist, schreib mir doch einfach deine Mail Adresse, damit ich dir das Tool schicken kann.
Meine Mail Adresse ist wie oben, aber das III ist "ein kleines L ein großes i; und wieder ein kleines L.
Bis dann-
Dennis
(Dennis)

bei Antwort benachrichtigen