Allgemeines 21.716 Themen, 143.239 Beiträge

2 Gamecontroller unter Win 98

Raphael / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein "no name" Lenkrad und einen Logitech Wing man extreme digital. Konfiguriere ich in der Systemsteuerung beide Controller, so erkennt das System wenn ich den Wingman angeschlossen habe korrekt, dass das Lenkrad nicht angeschlossen ist..so weit so gut. Wenn ich nun aber das Lenkrad anschliesse, so hat das System das Gefühl, beide Steuerungen seien angeschlossen und meldet in der Gamecontroller-Steuerung beide als "ok". da das Kalibrierungskreuz des wingman in diesem Fall aber ganz rechts unten ist, hat der Rechner. z.B bei nfs2 das Gefühl, ich stünde permanent auf der Bremse und steuere nach rechts, obwohl das Lenkrad in neutraler Stellung ist.
Gibt es nur die Möglichkeit, immer wenn ich das Lenkrad brauchen will, den wingman aus der Systemsteuerung zu entfernen, oder kann man den Status der Controller auch manuell ändern??
Please help
Raphael
P.S.: Mein gameport befindet sich übrigens auf einer soundblaster vibra 16 (Raphael)

bei Antwort benachrichtigen