Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 18 Themen, 231 Beiträge

Seiten funktionieren trotz deaktiviertem Adblocker nicht

W@ldemar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

diverse Seiten wie beispielsweise www.bild.de und andere, die nach gleichem Schema funktionieren, verweigern ihren Dienst mit Hinweis, ich solle meinen Adblocker ausstellen. 

Das ganze tritt unter Opera auf, der aktuellsten Version. Natürlich habe ich den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet. 

Und erstaunlicherweise funktioniert es an einem PC nicht und am Laptop kann ich die Seite einwandfrei sehen. 

Hat einer eine Idee? Beide Rechner sind gleich aufgebaut. Haben Windows 10, der Adblocker unter der aktuellen Opera Version ist deaktiviert. 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 W@ldemar

„Seiten funktionieren trotz deaktiviertem Adblocker nicht“

Optionen

Wie siehts es den aus wenn Du den ADblocker mal deaktivierts?

Ergebnis?

Bild.de gehört nicht gerade zu den Webseite die ich auswählen würde. Funktioniert auch bei mir nicht wenn ich ADblocker deaktiviere. Dürfte wohl an Bild .de liegen wie auch bei anderen Website die mit Werbung Geld verdient.

Hast Du auch mal nen anderen Browser benutzt?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar apollo4

„Wie siehts es den aus wenn Du den ADblocker mal deaktivierts? Ergebnis? Bild.de gehört nicht gerade zu den Webseite die ...“

Optionen

Sorry für die späte Rückmeldung. Ja also das merkwürdige Phänomen ist, an einem Computer funktioniert es mit dem exakt gleichen Browser und am anderen nicht. Mit dem Internet Explorer funktioniert es. Das gleiche habe ich nicht nur bei Bild.de, sondern auch auf allen anderen Seiten, die nach dem gleichen AdBlock Scan Prinzip zu arbeiten scheinen. 

Da das ganze an einem der beiden PCs funktioniert bin ich verwundert, die Opera Einstellungen sind exakt gleich. 

Ich habe noch Kaspersky installiert, doch selbst hier habe ich diesen Adblock Scanner ausgestellt, hat auch nichts geholfen. 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 W@ldemar

„Sorry für die späte Rückmeldung. Ja also das merkwürdige Phänomen ist, an einem Computer funktioniert es mit dem exakt ...“

Optionen

Hi W@ldemar,

Einmal ganz naiv zurückgefragt: die Seite aktualisiert hattest du? Dazwischen auch mal den Browsercache geleert? – bin mir eher unsicher, ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht, aber Versuchen kostet ja nicht viel.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we W@ldemar

„Seiten funktionieren trotz deaktiviertem Adblocker nicht“

Optionen

Ursache kann auch ein AV-Programm sein (die ja heutzutage auch über irgendwelche Plugins in den Browsern rumpfuschen), wie z.B. die Bild hier schreibt:

Prüfen Sie, ob Sie ein Anti-Viren-Paket mit sogenanntem Privacy-Filter nutzen und deaktivieren Sie diesen

http://www.bild.de/bildsmart/faq/bildplus/faq-web-42346992.bild.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
QP-Soldier W@ldemar

„Seiten funktionieren trotz deaktiviertem Adblocker nicht“

Optionen

Bei mir ist es so, dass ich entweder ewig refreshen muss bis es klappt oder ich den Browser neu straten muss.

bei Antwort benachrichtigen