Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 18 Themen, 231 Beiträge

Also blocken wa das Zeugs hält

andy11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Werbeblocker sind erlaubt. Freikaufen aber auch:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/werbeblocker-109.html

Die Mafia lässt grüßen. Andy

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata andy11

„Also blocken wa das Zeugs hält“

Optionen

Es tut nicht Not einen WerbebLOCKer einzusetzen da das menschliche Gehirn mit einer
wirksamen Waffe
dagegen eingerichtet ist:

Der des Ausblendens* und Ignorierens
-- zumindest wenn es sich, wie seit einiger Zeit, in Grenzen hält.

*Als vor Jahrzehnten das erste Apfelschampoo herauskam,
war es gut zu riechen.
Nach einiger Zeit musste schon die Nase an die Flasche gehalten werden
um den Duft überhaupt noch wahrzunehmen.
So ist es mit der aktuellen Werbung:
-- Das Gehirn rechnet diese nach einiger Zeit raus! Nur noch ein RandproblemCool

P.S.:

Vor langer Zeit war es mal nicht so und unerträglich
-- immer mitten in die Visage bzw. im Monitorbild der Webseite die gesehen werden wollte.
Gibt es kaum noch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Xdata

„Es tut nicht Not einen WerbebLOCKer einzusetzen da das menschliche Gehirn mit einerwirksamen Waffe dagegen eingerichtet ...“

Optionen
Der des Ausblendens* und Ignorierens

Na ja, hinzu kommt allerdings die Bandbreite, welche da unnütz verbraten wird. Dank mal dran, dass nicht jeder Internetnutzer eine 50.000er oder 100.000er Leitung mit unbegrenztem Datenvolumen zur Verfügung hat!

Da kommen zu der vermeidbaren Lahmheit auch noch unnötige Kosten für den Benutzer dazu. Und die kann man eben nicht so einfach ausblenden, wie du dir das in deiner Naivität (Unschuldig) so vorstellst.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526

„Na ja, hinzu kommt allerdings die Bandbreite, welche da unnütz verbraten wird. Dank mal dran, dass nicht jeder ...“

Optionen

Ich gebe Dir da vollkommen Recht.

Mit Leitung und Kosten habe ich zwar nichts am Hut, aber vieles an der Werbung geht mir einfach auf den Sack.
Beispiel:

Dieser Tage hatte mein FF ein Update, automatisch, ich war auf einer Nickles Seite, die auch nach dem Update wieder angezeigt wurde.
Ein Drittel dieser Seite bestand nun aus einer blinkenden und aufpoppenden Lidel Reklame.
Bei diesem Update hatte der FF gleich mehrere Add- und Werbeblocker sowie andere Add-ons deaktiviert und Nickles bestand fast nur noch aus Werbung.

Bei allem Verständnis für die Werbetreibenden, bei solch einem massiven Auftreten von Werbung, sich dann darüber zu beschweren, durch die Werbeblocker würde man Milliardenverluste erleiden, ist schon abartig.
Dazu müsste man sicher auch erst einmal beweisen, dass man Milliarden mehr umsetzen könnte, wenn es denn die bösen Internetnutzer nicht torpedieren würden.

Je mehr Müll bei mir aufläuft, um so restriktiver werde ich versuchen es zu verhindern!

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Mit Leitung und Kosten habe ich zwar nichts am Hut, aber vieles an der Werbung geht mir ...“

Optionen

Hallo hatterchen!

Dieser Tage hatte mein FF ein Update, automatisch

Davon kann ich auch nur reden,war bei mir auch so,obwohl Werbeblocker bei mir aktiv sind,u block Origin ! Ich musste erst alles wieder aktivieren,toll was !

Das Beste beim Smartphone unter Androit 6 kam auch ein Update.Ich konnte den FF,als App immer auf den externen Speicher verschieben geht seit dem Update nicht mehr.Der FF installiert sich jetzt in den internen Speicher was mir keine Freude mehr bereitet.Glaube Mozilla lernt vom Chrom,also Google!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Traute

„Hallo hatterchen! Davon kann ich auch nur reden,war bei mir auch so,obwohl Werbeblocker bei mir aktiv sind,u block Origin ! ...“

Optionen

Auf meinem SmartPhone (ebenfalls mit Android 6) habe ich seit kurzer Zeit weder Chrome noch den FF, da läuft jetzt der hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.adblockplus.browser&hl=de

Bin voll zufrieden damit!

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_84526

„Auf meinem SmartPhone ebenfalls mit Android 6 habe ich seit kurzer Zeit weder Chrome noch den FF, da läuft jetzt der hier: ...“

Optionen

Bestimmt nicht schlecht dein Tipp mit dem Add Block Browser.Ich werde ihn mal testen.

Dann lege ich den FF lahm und den ChromZwinkernd

Lässt er sich verschieben?Okey kann es ja selbst probieren.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Xdata

„Es tut nicht Not einen WerbebLOCKer einzusetzen da das menschliche Gehirn mit einerwirksamen Waffe dagegen eingerichtet ...“

Optionen

Es ist mir einfach zuviel Müll im Netz unterwegs als das ich

jeder Webseite Tür und Tor offen halte. Handhaben kann das ja jeder

wie er will. Irgendwo hab ich auch das Interesse an gezielten

Informationen verloren die das Thema betreffen, dazu hab ich

wichtigeres zum tun. Was im Netz tagtäglich los ist, kann sich jeder

selbst erlesen wenn er mag.

Ich für meinen Teil ziehe Grenzen so gut es möglich ist. Und sollte

es mich erwischen, beschäftigt mich das nicht länger als der

Zugriff auf die Platte mit der Sicherung die ich in die Docking

stecke. Andy

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Xdata

„Es tut nicht Not einen WerbebLOCKer einzusetzen da das menschliche Gehirn mit einerwirksamen Waffe dagegen eingerichtet ...“

Optionen
Der des Ausblendens* und Ignorierens

Das hilft nicht gegen Layer-Ads, die sich quer über eine Seite legen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen