Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.425 Themen, 35.738 Beiträge

News: Browser, Email, FTP, SSH & Co

Zwischen-Patch für Internet Explorer 9 und ältere

Olaf19 / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer nicht gerade mit einer Beta-Version vom Internet Explorer 10 unterwegs ist, sollte die im Artikel genannten Tipps beherzigen. Seit gestern Abend steht ein Patch außer der Reihe - "Fix it" - zur Verfügung, um die Sicherheitslücke zu schließen.

Wohl dem, der mehrere Browser zur Hand hat... treffen kann es jeden, und man weiß vorher nie wen. Der IE steht wie gehabt natürlich am meisten im Fokus des Interesses.

FYI
Olaf

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19

„Zwischen-Patch für Internet Explorer 9 und ältere“

Optionen

Hallo,

habe gerade das NB gestartet, dort kam der Hinweis "Update verfügbar" (Sicherheitsupdate für IE9).
Habe es also sofort ausgeführt, Neustart wie gewohnt erforderlich.
Also man braucht nicht ins MS Center, wird schon ausgeliefert.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva

„Hallo, habe gerade das NB gestartet, dort kam der Hinweis...“

Optionen

Das von Olaf angesprochene FixIt ist nicht identisch mit dem kumulativen Sicherheitsupdate. Das FixIt kam vorher raus und war eine provisorische Lösung.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Proldi IRON67

„Das von Olaf angesprochene FixIt ist nicht identisch mit dem...“

Optionen

Soll heißen, mit dem Update (nicht dem Fix-It) ist erstmal zumindest theoretisch alles erledigt?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Proldi

„Soll heißen, mit dem Update (nicht dem Fix-It) ist erstmal...“

Optionen

Ich könnte dir jetzt zitieren, was Microsoft dazu schreibt. Muss ich?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Proldi IRON67

„Ich könnte dir jetzt zitieren, was Microsoft dazu schreibt....“

Optionen

Müssen nicht, können schon, .....................

Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, was MS dazu schreibt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Proldi

„Müssen nicht, können schon, ..................... Mir ist...“

Optionen

Finde es raus. Windows-Update -> Updateverlauf anzeigen -> gestriges Kumulatives Sicherheitsupdate (KB2744842) ->Rechtsklick -> Details anzeigen -> Weitere Informationen

Betrachte diese Klickanleitung als Hilfe für analoge Informationsfindungsprobleme.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Proldi IRON67

„Finde es raus. Windows-Update -> Updateverlauf anzeigen ->...“

Optionen
"Soll heißen, mit dem Update (nicht dem Fix-It) ist erstmal zumindest theoretisch alles erledigt?"

Was an meiner Frage war so daneben, das Du mich hier behandelst wie einen Erstklässler?

Und sag mir, was soll da stehen, das für Dich so geheimnissvoll erscheint?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Proldi

„"Soll heißen, mit dem Update (nicht dem Fix-It) ist erstmal...“

Optionen
was soll da stehen, das für Dich so geheimnissvoll erscheint?

Nichts. Wie kommst du auf "geheimnisvoll"?

das Du mich hier behandelst wie einen Erstklässler?

Ich habe nie Erstklässler so behandelt. Allerdings haben die auch nicht solche überflüssigen Fragen gestellt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi IRON67

„Nichts. Wie kommst du auf "geheimnisvoll"? Ich habe nie...“

Optionen
Ich habe nie Erstklässler so behandelt. Allerdings haben die auch nicht solche überflüssigen Fragen gestellt.

Das ist es, was jemanden auszeichnet!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 Proldi

„Das ist es, was jemanden auszeichnet!“

Optionen

Dich zeichnet aus, dass du dich in Themen ohne Not einklinkst und dann - vorzugsweise mir, jedenfalls in letzter Zeit - provokative "Verständnisfragen" stellst, die sich problemlos mit Google oder auf anderem bequemem Wege klären ließen.

Es sollte dich daher nicht übermäßig verwundern, wenn ich das seltsam finde und entsprechend abweisend reagiere. Ich vermute allerdings, dass dir das von Anfang an nicht nur klar war, sondern dass du es darauf angelegt hast.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi IRON67

„Dich zeichnet aus, dass du dich in Themen ohne Not einklinkst...“

Optionen

Sorry, aber ich weiß nicht welches Problem Du gerade mit mir hast.

Ich habe jedenfalls kein Problem mit Dir provoziert. E sei denn, Deine Hemmschwelle hängt sehr niedrig.

Sicherlich lässt sich einiges über Google klären, aber ist es so vermessen, ggf. doch die Fachleute zu fragen bevor man sich in den Dschungel begibt?

Entspricht das nicht letztlich sogar Deine Ratschlägen, in "der Tiefe" gelesen?

Stelle ich Dir (allen) die Fragen zu peinlich genau oder was überfordert Dich, um auch bei mir einen freundlichen Ton walten zu lassen?

Ich schlage vor, wir vergessen die Geschichte und machen weiter im Sinne einer guten Community!

Okay?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 Proldi

„Sorry, aber ich weiß nicht welches Problem Du gerade mit mir...“

Optionen
Sorry, aber ich weiß nicht welches Problem Du gerade mit mir hast.

Gar keines. Wenn ich ein Problem mit dir hätte, würde ich dir nicht antworten.

aber ist es so vermessen, ggf. doch die Fachleute zu fragen

Nein. Ich habe deine Frage auch nicht als vermessen bezeichnet.

Stelle ich Dir (allen) die Fragen zu peinlich genau...

Im Gegenteil. Bei mir klingeln bei dieser Form von Fragestellung nun mal die Alarmglocken.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi IRON67

„Gar keines. Wenn ich ein Problem mit dir hätte, würde ich...“

Optionen
Im Gegenteil. Bei mir klingeln bei dieser Form von Fragestellung nun mal die Alarmglocken.

Das kannst Du aber bitte auch erklären, woran Du das fest machst?

Ich erkenne es nicht ..................
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 Proldi

„Das kannst Du aber bitte auch erklären, woran Du das fest...“

Optionen

Das habe ich bereit so deutlich wie nur irgend möglich erklärt. Wolltest du nicht eben noch, dass wir das Ganze vergessen? Wenn du es noch deutlicher haben möchtest, dann per PN.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi IRON67

„Das habe ich bereit so deutlich wie nur irgend möglich...“

Optionen

PN ist unterwegs ..............

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy IRON67

„Gar keines. Wenn ich ein Problem mit dir hätte, würde ich...“

Optionen

Mit deiner Art den Usern hier zu antworten, bist du hier im Forum so überflüssig wie ein Kropf!!

Das ist nicht das erste Mal das du hier so abziehst und fällst immer mehr Unangenehm auf.

Wenn dir die Ebene der Fragezustellungen zu niedrig oder deiner nicht würdig erscheint, suche dir ein anderes Betätigungsfeld...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 luttyy

„Mit deiner Art den Usern hier zu antworten, bist du hier im...“

Optionen

Spiel dich nicht als Mod auf. Meine Art, den Usern hier zu antworten, hängt von der Art der User ab, zu fragen. Ich bin ebenso und wesentlich häufiger bereit, über Stunden und Tage an einem Problemfall zu arbeiten und den lernbereiten Fragesteller zu unterstützen. Deine auf persönlichen Animositäten beruhende Pauschalisierungen kannst du mir gerne per PN zukoommen lassen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi IRON67

„Spiel dich nicht als Mod auf. Meine Art, den Usern hier zu...“

Optionen
Deine auf persönlichen Animositäten beruhende Pauschalisierungen kannst du mir gerne per PN zukoommen lassen.

@ luttyy

Vergiss es einfach ............... (;-)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy IRON67

„Spiel dich nicht als Mod auf. Meine Art, den Usern hier zu...“

Optionen

Ich spiele mich nicht als Mod auf, sondern äußere das, was viele hier Denken.

Ich kenne Proldi seit langer Zeit als ruhigen besonnen User. Du schaffst es mit wenigen Sätzen, jemand zu provozieren!

Ich habe in über 10 Jahren hier selten so einen unangenehmen Zeitgenossen getroffen wie dich...

Auf PN mit dir lege ich keinen Wert!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 luttyy

„Ich spiele mich nicht als Mod auf, sondern äußere das, was...“

Optionen
sondern äußere das, was viele hier Denken

Wer die schweigende Masse als Kriterium für Zustimmung oder Ablehnung einer Frage heranzieht, hat automatisch verloren. [Tsangs Law]

Du schaffst es mit wenigen Sätzen, jemand zu provozieren!

Man muss sich nicht provozieren lassen, aber man kann. Ich habe mich von ihm provozieren lassen.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy IRON67

„Wer die schweigende Masse als Kriterium für Zustimmung oder...“

Optionen

Auch hier irrst du, die Wege der Zustimmung bleiben dir verschlossen...

Aber lassen wir das.

Du bist so von dir überzeugt, sodass es keiner weiteren Definition deiner schlichten ergreifenden Art bedarf!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 luttyy

„Auch hier irrst du, die Wege der Zustimmung bleiben dir...“

Optionen
die Wege der Zustimmung bleiben dir verschlossen

Ich fürchte, du hast das Zitat inhaltlich nicht erfasst. Es geht da nicht um interne Zustimmung, sondern um die von dir angestrebte öffentliche. BTW: Ich las erst kürzlich von anderen, die dich kritisierten, dass Diskussionen mit dir unangenehm wären und zu nichts führen würden. Also kehre vor deiner Tür, bevor du meine beschmutzt.

Proldi und du  - ihr macht beide genüsslich aus einer Mücke einen Elefanten. Das ist armselig.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi IRON67

„Ich fürchte, du hast das Zitat inhaltlich nicht erfasst. Es...“

Optionen

@luttyy

Ich schrieb doch, vergiss es.

Der Mann ist lernresistent!

Beweis: Mein PN-Schriftverkehr mit ihm.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Proldi

„@luttyy Ich schrieb doch, vergiss es. Der Mann ist...“

Optionen

Das ist hinreichend bekannt. Deswegen lehne ich jede Art von PN mit ihm ab..;-)

Einfach aussitzen. Solche Leute kommen und gehen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 Proldi

„@luttyy Ich schrieb doch, vergiss es. Der Mann ist...“

Optionen
Beweis: Mein PN-Schriftverkehr mit ihm.

Möchtest du ihn veröffentlichen, um es wirklich zu beweisen? Oder lügt es sich mit Andeutungen besser?
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy IRON67

„Ich fürchte, du hast das Zitat inhaltlich nicht erfasst. Es...“

Optionen

Ups, du meinst da sicherlich einen neu ernannten VIP ;-)

Ach Gottchen, kneifen kann am auch auf so eine Art, wenn denn keine fachlichen Argumente mehr vorhanden sind.

Und von einem da gleich im Plural von den anderen zu sprechen, na ja...

Es bleibt dir belassen, ansonsten werde ich trotzdem meine Meinung über deine Art der Kommunikation mit Usern hier Kund tun...

Bis denn.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 luttyy

„Ups, du meinst da sicherlich einen neu ernannten VIP ;-) Ach...“

Optionen
Ups, du meinst da sicherlich einen neu ernannten VIP ;-)

Nein, ich meine dich und deine Art, dir missliebige Personen an den Pranger stellen zu wollen. Und was die PNs betrifft, die Proldi hier als "Beweis" erwähnt: Das ist genau die erbärmliche Art, mit der Leute wie er und du hier Meinungen manipulieren wollen. Hier ne Andeutung, da ein Seitenhieb...nur nicht beim Thema bleiben, was da lautet: Microsoft hat einen Patch herausgebracht und diesen dokumentiert und ich spiele nicht gern "human gateway".
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy IRON67

„Nein, ich meine dich und deine Art, dir missliebige Personen...“

Optionen

Da hast absolut nichts verstanden...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 luttyy

„Da hast absolut nichts verstanden...“

Optionen

Na zum Glück bist du nicht derjenige, der das zu beurteilen hat. Eines verstehe ich sehr wohl. Seit ich dich vor einiger Zeit mal fachlich kritisiert und dir widersprochen habe, suchst du Gelegenheiten, dich zu revanchieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy IRON67

„Na zum Glück bist du nicht derjenige, der das zu beurteilen...“

Optionen

Einbildung ist auch eine Bildung! Für mich war das längst erledigt.

Wenn ich aber wieder mal solche überheblichen Kommentare von dir zu Usern hier lese, muss dir wenigsten einer Paroli bieten!

Und jetzt kannst du dich alleine hier weiter hier produzieren, aber trotzdem ist das Forum bei deiner Intelligenz hier weit unter deinem Niveau!

Meine Meinung dazu kennst du ja.. :))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi luttyy

„Da hast absolut nichts verstanden...“

Optionen

so isses .....

Auch per PN hat IRON67 nur weitere "Verzwirbelungen" eingebracht. Definitiv aber nichts zur Kärung der "Meinungsverschiedenheit".

@iron 67

Nein, den Schriftverkehr per PN werde ich nicht veröffentlichen. Das wäre wohl auch kaum in deinem Sinne!

Ein einfaches "JA" hätte doch zu meiner Frage im Forum gereicht!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
sandra0172 IRON67

„Ich fürchte, du hast das Zitat inhaltlich nicht erfasst. Es...“

Optionen

Vielleicht sollte man bei der Beantwortung von Fragen auch daran denken, dass es sich dabei um Hilfe handelt, die auch anderen Interessierten nutzt, die möglicherweise noch weniger Ahnung haben.
Nicht jeder, der einen PC besitzt, versteht auch die ganzen Zusammenhänge.
Und ähnlich wie Lutty sehe ich es auch: Du drückst dich zum Teil so aus, als seiest du der Meinung, eigenes Bemühen um Antworten würde ausreichen und alle Fragen beantworten und alles weitere wäre überflüssig. Dem ist nicht so, denn wer weiß schon immer, wo er suchen soll?
Ich glaube, dieses Forum ist für alle da, für Interessierte, für Wissende und auch für die Uninteressierten und Verständnislosen, wenn sie ein Problem haben.

Genau die Frage, die Proldi oben gestellt hat, lag mir auch auf der Zunge und auch ich hätte nicht gewußt, wo ich suchen oder wie ich danach googeln könnte.
Ich habe immer versucht, meine Probleme weitgehend allein zu lösen, zum Beispiel, indem ich hier bei Nickles Fragen stellte.
Dem einen mögen diese dann dumm erscheinen, dem anderen hilft die Antwort sicher weiter. Aber immer wurde mir hier schnell, kompetent und freundlich geantwortet, so dass ich ganz oft hier im Forum war und viele Dinge nachgeschlagen habe.
Gerne liest man die Antworten aber nur, wenn sie nett und hilfsbereit geschrieben sind, nicht aber, wenn man danach fühlt, als ob es besser gewesen wäre, man hätte lieber gar nicht erst gefragt.

Deine "Klickanleitung" von oben wird sicher einigen Leuten eine Hilfe sein, aber es wird wohl kaum jemandem Spass machen, sie zu lesen.


LG,
Sandra



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 sandra0172

„Vielleicht sollte man bei der Beantwortung von Fragen auch...“

Optionen
Du drückst dich zum Teil so aus, als seiest du der Meinung, eigenes Bemühen um Antworten würde ausreichen und alle Fragen beantworten...

Bleibe doch bitte beim konkreten Fall und verallgemeinere nicht. Und im konkreten Fall wäre allein schon logisches Denken ohne zusätzliche Infos ausreichend gewesen, um die Frage erst gar nicht zu stellen.

und auch ich hätte nicht gewußt, wo ich suchen oder wie ich danach googeln könnte.

Bedauerlich.

aber es wird wohl kaum jemandem Spass machen, sie zu lesen.

Das soll auch keinen Spaß machen. Es soll funktionieren. Ich kann dich durchaus verstehen, wenn du schreibst, dass und wie du Hilfe im Forum suchst und erhoffst. Aber vielleicht solltest du auch mal die andere Seite genauer betrachten.
Ich helfe hier und anderso oft und gern. Ausdauernd. Wieviele meiner Antworten und Hilfestellungen hast du verfolgt, um mich zu beurteilen? Ich erwarte ein Mindestmaß an Kooperation. Als freiwilliger Helfer bin ich kein Dienstleister, der gefälligst zu funktionieren hat. Und wenn dann in schöner Regelmäßigkeit überflüssige Fragen kommen, die definitiv in Eigenleistung klärbar wären, dann weise ich darauf hin. Zuerst dezent mit dem Zaunpfahl winkend und bei Uneinsichtigkeit oder patziger Reaktion auch deutlicher.

Was manche hier abziehen, um mich pauschal zu verurteilen, ist nichts weiter als in die Öffentlichkeit getragene persönliche Antipathie.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
King-Heinz luttyy

„Ich spiele mich nicht als Mod auf, sondern äußere das, was...“

Optionen
Ich spiele mich nicht als Mod auf, sondern äußere das, was viele hier Denken.


Wer und wieviele ist/sind in deinen Augen "viele"? Und woher weißt du, dass es "viele" sind? Vielleicht sind es ja nur "wenige" oder "einige"?!?!

Wer weiß schon, wie viele Leute hier bei Nickles genau das oder noch üblere Sachen über dich denken, als das, was du über IRON67 denkst? Sind womöglich (!!) ein paar mehr, als du wahrscheinlich (!!) vermutest (!!) *LOL*

*SCNR* (!!!!!)
Gruß
K.-H.

PS: Dass du jetzt wahrscheinlich (!!) anfängst, herumzupöbeln, ist mir natürlich klar. Aber das "Risiko" gehe ich ein. Ich kenne deine Art ja schon etwas länger. Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conqueror Proldi

„"Soll heißen, mit dem Update (nicht dem Fix-It) ist erstmal...“

Optionen

Einfach ignorieren, er ist eben so wie er ist.

bei Antwort benachrichtigen