Kritik und Fragen an Nickles 2.537 Themen, 21.527 Beiträge

News: Festplatte abgeraucht

Zusammenbruch von Nickles.de

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Von Donnerstagnachmittag bis Freitag Nacht war Nickles.de im Eimer. Es gab bei unserem Hoster einen Stromausfall, der auch einen der Server von Nickles.de in die Knie zwang. Der Strom war zwar recht schnell wieder da, danach war - laut Aussage des Hosters - aber die Festplatte im Server verreckt und musste ausgetauscht werden.

Freitagabend haben wir den frisch aufgesetzten Server konfiguriert und aktiviert. So wie es aussieht ist kein Datenverlust entstanden, da es sich nur um einen "Zwischenserver" handelte. Der Haupt-Datenbank-Server war vom Ausfall nicht betroffen. Inzwischen ist alles wieder eingestellt wie vorher und alle Seiten sollten wieder funktionieren.

Wir bitten um Entschuldigung für die diesmal recht lange Nicht-Erreichbarkeit von Nickles.de.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Redaktion

„Zusammenbruch von Nickles.de“

Optionen

Hi Mike,
halb so wild immerhin haben unsere Handy´s noch funktionniert ;o)
Schon mist wenn der Server unter dem t-mobile Syndrom leidet :o)
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion

„Zusammenbruch von Nickles.de“

Optionen

Keinen eigenen Serverschrank mehr?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba The Wasp

„Keinen eigenen Serverschrank mehr?“

Optionen

Armer Michael ! Gute Besserung und schnelle Erholung !

Ja, ja, die Aufmacher ;-) (Zusammenbruch von Nickles)

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
ms-user Redaktion

„Zusammenbruch von Nickles.de“

Optionen

"Es gab bei unserem Hoster einen Stromausfall, der auch einen der Server von Nickles.de in die Knie zwang."

Schickt denen doch x ein Bestellformular, für eine Nickles - Ausgabe:_)

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
4cyrill1 Redaktion

„Zusammenbruch von Nickles.de“

Optionen

ist doch irgendwie beruhigend ;-)
auch bei Nickles sind "nur" Menschen am Werk ! :-))
........und wie ? IHR könnt nicht hexen und es geht ???

aber irgend wie schon ganz schön lieb, daß IHR uns Anwender und Nutznieser nicht länger leiden läßt als unbedingt notwendig ist - finde ich echt toll - weiter so !!! DANKE

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Redaktion

„Zusammenbruch von Nickles.de“

Optionen

Hallo!

> Der Haupt-Datenbank-Server war vom Ausfall nicht betroffen

Naja, das war dann DIE Gelegenheit, wieder mal ein Backup von der
Datenbank zu machen... ;-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen