Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.289 Themen, 35.210 Beiträge

News: 5 Minuten mehr

Youtube erhöht Videolimit auf 15 Minuten

Michael Nickles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab sofort dürfen auf Youtube eingestellte Videos bis zu 15 Minuten lang sein, das bisherige Limit auf 10 Minuten wurde aufgehoben. Laut Youtube-Blog kommt man damit dem Wunsch nach, den die meisten Nutzer hatten.

Anlässlich der Verlängerung gibt es eine spezielle Mitmach-Aktion. Wer mag, kann 15 Minuten lange Videos bis kommenden Mittwoch 4. August hochladen und mit dem Tag "yt15minutes" versehen. Youtube wird dann einige der Maximallängen-Clips aussuchen und sie auf der Youtube-Starteseite vorstellen.

Im Blog wird auch erklärt, warum die Längenbegrenzung erst jetzt erhöht wurde. Youtube hat in den vergangenen Jahren Mechanismen gebastelt, die es Rechteinhabern erleichtern, Clips mit Copyright-Verstößen "wegzufiltern". Die funktionieren jetzt wohl gut genug um die Verlängerung zu rechtfertigen.

Wer bereits ein Video hochgeladen hat, das wegen Überlänge abgelehnt wurde, kann es jetzt einstellen. Dazu ist es aber nötig, das abgelehnte Video in "Meine Videos" erstmal zu löschen, bevor es neu hochgeladen wird.

bei Antwort benachrichtigen
reader2 Michael Nickles

„Youtube erhöht Videolimit auf 15 Minuten“

Optionen

es gibt genug andere Portale für illegale filme, und youtube ist randvoll damit - also WTF^^

bei Antwort benachrichtigen