Viren, Spyware, Datenschutz 11.022 Themen, 91.098 Beiträge

News: Wurmgenerator

Wurmbaukasten für Laien

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicherheitsexperten bei Panda haben ein Tool entdeckt, das aus einer ausführbaren Datei einen Wurm bastelt, der sich über das Netz verbreiten kann.

Mit der Maus lassen sich einfache Schadfunktionen einstellen: Taskmanager oder Registry-Editor deaktivieren oder auch bestimmte Browser deaktivieren.

Das Tool soll sehr einfach und auch von Laien zu bedienen sein.

Quelle: Panda

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Redaktion

„Wurmbaukasten für Laien“

Optionen

hm, finde die News nimmer, aber die selben News gab es hier schonmal, ca. 6 Monate her. Da wurde es auch mit Namen benannt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes torsten40

„hm, finde die News nimmer, aber die selben News gab es hier schonmal, ca. 6...“

Optionen

solche baukästen gibt es schon ewig. ich glaube 1998 hab ich sowas zum ersten mal im internet gesehen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Redaktion

„Wurmbaukasten für Laien“

Optionen

1998 kommt hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Back_Orifice


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen