Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

News: Release Candidate 2 verfügbar

Windows XP Service Pack 3 für alle

Redaktion / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Risikofreudige können sich den RC2-Candidate des lange erwarteten Service Pack 3 für Windows XP ab sofort offiziell downloaden.

Dabei handelt es sich noch um eine rund 70 MByte große Vorabversion bei der Microsoft auf Feedback hofft um letzte Fehler in der finalen Version auszumerzen. Das Service Pack 3 fasst alle bisherigen Updates für Windows XP zusammen und bietet darüber hinaus neue Funktionen, die sich hauptsichtlich auf die Bereiche Sicherheit und Netzwerke beziehen.

Eine komplette Übersicht der Neuerungen gibt es hier: Release Notes for this Release Candidate of Windows XP Service Pack 3.

Loopi© Redaktion

„Windows XP Service Pack 3 für alle“

Optionen

Aber bitte nicht anschließend hier anfragen nach dem Motto "Ich habe mir das Beta-SP3 geladen und installiert, mein PC stürzt nun dauernd ab". Denn Vorabversion ist BananaWare, die reift erst beim User.

Olaf19 Redaktion

„Windows XP Service Pack 3 für alle“

Optionen

..."Risikofreudige" - also ich weiß nicht. Ich hatte vor dreieinhalb Jahren beide Release Candidaten für Service Pack 2 und hatte nie ein Problem damit, auch mit RC 1 nicht. Sooo viel anders wird das bei SP3 auch nicht sein.

CU
Olaf

kds Olaf19

„Naja - man kann's auch übertreiben...“

Optionen

...und woher kann man nun das Gute Stück bekommen?? Auf der offiziellen Update-Seite wird das jedenfalls nicht zum Download angeboten, oder irre ich mich da?

kds (:

libertè kds

„Naja - man kann's auch übertreiben...“

Optionen

Hi kds,
for you.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=114f3599-12af-42b2-aab1-b969a62c68a7&DisplayLang=en

Dieser Download besteht aus einer ausführbaren EXE-Datei, die eine CMD-Datei enthält, die automatisch beim Start der EXE-Datei aufgerufen wird. Diese CMD-Datei führt Änderungen an der Registry durch, die dazu führen, dass das Windows XP SP3 RC2 über Windows Update heruntergeladen werden kann.


mfg
Libertè
;~)

kds libertè

„Win XP SP3 hier:“

Optionen

...danke libertê, habe mir zwischenzeitlich RC1 (336 MB) installiert. Da ich ein Image habe, sollte das kein Problem sein. Werde RC 2 in den nächsten Tagen ausprobieren.
Verstehe nur nicht so ganz, wie man das SP 3 von 336 MB auf 70 MB stutzen kann. Ich meine, welche Aussagekraft haben dann überhaupt noch Tests mit einer reduzierten SP3-Version, wenn man sich am Ende doch wieder das komplette SP3 aufspielt??

kds (:

gelöscht_84526 kds

„...danke libertê, habe mir zwischenzeitlich RC1 336 MB installiert. Da ich ein...“

Optionen

Hier gibt es eine Version, welche 312,1 MB groß ist: Klick.......... :-((

Welche ist denn nun die richtige???

Gruß
K.-H.

Conqueror3 gelöscht_84526

„Hier gibt es eine Version, welche 312,1 MB groß ist: Klick.......... :- Welche...“

Optionen

Sollte man gelegentlich beachten....

Luke5 kds

„...danke libertê, habe mir zwischenzeitlich RC1 336 MB installiert. Da ich ein...“

Optionen

Soweit ich mitbekommen habe ist in der 336MB Version SP2 komplett mit enthalten.

Borlander Olaf19

„Naja - man kann's auch übertreiben...“

Optionen

Womöglich hattest Du auch einfach eine unproblematische Hard- und Softwarekonfiguration ;-)

Olaf19 Borlander

„Womöglich hattest Du auch einfach eine unproblematische Hard- und...“

Optionen

...-Konfiguration - ich hab ja schließlich keinen Gemüse-Computer :-D

Aber Spaß beiseite: Verlassen kann man sich natürlich nicht darauf. Für Beta-Software aller Art gilt, insbesondere für Betriebssysteme, auch wenn es "schon" ein Release Candidate ist: immer erst ein Image machen, und dann erst draufziehen.

Manche Leute machen das sogar bei einer Finalversion, wenn sie gerade erst frisch freigegeben ist. Logisch - nur weil das "Etikett" ein anderes ist, heißt das noch lange nicht, dass die Software keine Macken im Betrieb mehr macht.

CU
Olaf

PaoloP Redaktion

„Windows XP Service Pack 3 für alle“

Optionen

Es kommen ja jetzt schon Produkte raus die das SP 3 voraussetzen bzw. ohne hart abstürzen(sie werden es nie lernen) Gibts doch aber schon 'n paar Tage länge als diese Nachricht.

A´lex PaoloP

„Es kommen ja jetzt schon Produkte raus die das SP 3 voraussetzen bzw. ohne hart...“

Optionen

Hallo,

ab wann bekommt man das fertige SP3 für Windows XP über das Windows Update geliefert?

Steht da schon ein Termin fest?

Gruß
A´lex

Conqueror3 PaoloP

„Es kommen ja jetzt schon Produkte raus die das SP 3 voraussetzen bzw. ohne hart...“

Optionen

Lasst euch nicht vera......

Conqueror3 Redaktion

„Windows XP Service Pack 3 für alle“

Optionen

Haben wir den schon April !!!

Django69 Redaktion

„Windows XP Service Pack 3 für alle“

Optionen

Das SP3 lässt sich auf meinem PC nicht installieren. Erhalte kurz vor Ende der Installation die Meldung "Falsches Handling" und alles wird rückgängig gemacht. Werde wohl auf SP 3 verzichten, da es ja anscheinend nichts neues bringt.

Django69

jueki Redaktion

„Windows XP Service Pack 3 für alle“

Optionen

Ich habe nun eine XP_Prof- Version mit integriertem SP3 (slipgestreamt mit nLite) auf einem 32bit- PC installiert.
Die Installation verlief sauber und korrekt.
Das Einzige, was "nachgeladen" wurde per Windows- Update war das Tool zur Beseitigung bösartiger Software. (kb890830)
Mein erster, noch oberflächlicher Eindruck - die Kopiergeschwindigkeit hat sich erhöht und auch Programme öffnen sich schneller.
Letzteres stellte ich beim "Personaltranslator 2008" fest, der von allen mir bekannten Programmen am längsten braucht, da er erst so eine Art Neurales Netzwerk aufbaut.
Aber wie gesagt - das sind erst einmal nur rein subjektiv zu bewertende Eindrücke - für genauere Beobachtungen und Messungen fehlt mir gegenwärtig die Zeit.

Jürgen