Allgemeines 21.724 Themen, 143.345 Beiträge

News: Konkurrenz für Google

Wikia Search jetzt verfügbar

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer es gegen den Suchmaschinen-Monopolisten Google aufnehmen will, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Wikipedia-Gründer Jimmy Wales probiert es jetzt mit seiner Suchmaschine "Wikia Search", die seit heute online ist.

Das Grundrezept: Suchergebnisse sollen nicht vollautomatisch und unnachvollziehbar wie bei Google entstehen, sondern durch eine Community bei der jeder mitmachen kann. Nutzer von Wikia Search können Fundergebnisse beispielsweise bewerten und helfen, Listen besonders interessanter Links zu Themenbereichen zusammenzustellen.

Ob Wikia Search eine erstzunehmende Konkurrenz für Google wird, entscheiden also die Teilnehmer selbst. Ausprobiert werden kann die neue Sache hier: Wikia Search

bei Antwort benachrichtigen
Erebus Redaktion

„Wikia Search jetzt verfügbar“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Redaktion

„Wikia Search jetzt verfügbar“

Optionen

Endlich hoffentlich kriegt Google jetzt mal ne ernste Konkurenz !


MfG


siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey siggi12

„Endlich hoffentlich kriegt Google jetzt mal ne ernste Konkurenz ! MfG siggi“

Optionen
Endlich hoffentlich kriegt Google jetzt mal ne ernste Konkurenz !
Wieso? Konkurrenz gibt es doch schon seit langem zu Hauf.

Hier sind jetzt mal nur die deutschen aufgelistet. ..
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Data Junkey

„ Wieso? Konkurrenz gibt es doch schon seit langem zu Hauf.Hier sind jetzt mal...“

Optionen

Hallo
Solange dieser Dienst überwiegend in englisch komplett funktioniert und nur die 1.Seite ins deutsche übersetzt ist, werden wohl nicht gerade viele darauf
setzen, denn wir sind einfach zu viele die kein englisch können.
Grüsse
Ma_neva

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Ma_neva

„Hallo Solange dieser Dienst überwiegend in englisch komplett funktioniert und...“

Optionen
Solange dieser Dienst überwiegend in englisch komplett funktioniert und nur die 1.Seite ins deutsche übersetzt ist,
?? das verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst?

Aber ich für meinen Teil, sehe auch noch keinen Grund, wozu diese weitere Suchmaschine zu meinem Standard werden sollte; gibt ja außer Google ne Menge anderer Alternativen...
Aber Gut, ist ja nochnicht fertig, mal sehen was draus wird..

Greez, D.. J..
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Redaktion

„Wikia Search jetzt verfügbar“

Optionen
Wer es gegen den Suchmaschinen-Monopolisten Google aufnehmen will...

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen...oder doch?
Als "Monopolisten" würde ich Google ja nun mal nicht bezeichnen.
Da gibt's ja, wie einige schon zuvor treffend erwähnten, genügend andere Anbieter, die gleiches und ggf. auch besser können.

Aber wie so oft versucht die "Redaktion" (wer auch immer als Redakteur hinter diesem Bericht steht) mit Boulevard-Pressecharakter zu punkten.
Wann lernt die Redaktion endlich, dass es besser - sprich seriöser - ist "meinungsfrei" zu berichten.

Wenn der Redakteur anschließend (klar erkennbar) seine Meinung kund tut, so ist dies ja in Ordnung (wurde ja doch schon einige Male praktiziert), aber im Bericht gehört sowas nicht hinein - schon gar keine Unwahrheiten!

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey RedRed2x

„ Das muss ich jetzt aber nicht verstehen...oder doch? Als Monopolisten würde...“

Optionen

NunJa, wollten halt nur darüber informieren, dass es jetzt nocheinen in der langen Liste gibt. :-)

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 RedRed2x

„ Das muss ich jetzt aber nicht verstehen...oder doch? Als Monopolisten würde...“

Optionen

Naja wenn du auf der Strasse fragst "Womit suchst du ?" werden denke ich 90 % der Befragten sagen "Na mit Google !" wenn dass kein Monopolist ist weiss ichs auch nicht mehr.


MfG



siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey siggi12

„Naja wenn du auf der Strasse fragst Womit suchst du ? werden denke ich 90 der...“

Optionen
Naja wenn du auf der Strasse fragst...

So ist es. Deshalb sehe ich diesen Report nur als zusätzlichen Hinweis an, der evtl. den Einen oder Anderen als Info nützlich sein kann. Gilt natürlich nicht für uns.. :-)

Vermeidet Monopolismus bevor er unvermeidbar wird, in dem ihr seine Anfänge bei Zeiten erkennt.

Gruß, D.. J..
bei Antwort benachrichtigen