Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.073 Beiträge

News: Bandenkriminalität

Wieder Gangster-Server ausgehoben

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Experten von Finjan haben einen Gangster-Server entdeckt, der Daten u.a. von Banken und Patienten für den freien Zugriff im Netz bereithält.

Die Daten sollen aus weltweit geknackten Servern dort zusammenkopiert sein. Unter anderem wurden 5388 Logfiles gefunden nebst diversen Emails und anderen Daten. All diese Daten sollen völlig ungeschützt "rumgelegen" haben und in weniger als einem Monat bei den Verbrechern aufgelaufen sein. Eine praktische Anwendung zur Verwaltung des Diebesgutes soll es auch geben.

Die Cyber-Verbrecher wollen daraus ein Geschäft machen, heisst es in der Pressemitteilung von Finjan: Der Zugriff auf die sensiblen Daten soll verhökert werden. Die "Kunden" könnten damit einfach aussuchen, was oder wen sie jetzt betrügen wollen: Geld klauen, Industriespionage oder Identitätsdiebstahl.

Quelle: finjan

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Redaktion

„Wieder Gangster-Server ausgehoben“

Optionen

LOL "Gangster-Server" !

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen