Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

News: 13 Gramm Handy

Westentasche war gestern, jetzt kommt das Ratzefummel-Format!

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das derzeit kleinste Handy der Welt ist kaum größer als ein Radiergummi. Mit einer Größe von nur 46,7 x 21 x 12 Millimetern bei einem Gewicht von 13 Gramm hält das Zanco Tiny T1 aktuell den Kleinheits-Weltrekord. Sind die Finger der Anwender zierlich genug, lassen sich damit sogar Nachrichten schreiben.

Weitere technische Daten:

  • OLED-Display mit 64 x 32 Pixeln
  • 200 mAh-Akku, ladbar über MicroUSB-Kabel
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • Quadband (d.h. 4 Haupt-GSM-Frequenzen
  • Nano-SIM-Kartenslot

Quelle: www.it-business.de

Olaf19 meint:  Der nächste große Schritt für den mobilelektronik-affinen Teil der Menschheit wäre ein Smartphone in Sandkorngröße, auch Sandphone genannt.

Die Steuerung erfolgt dann bequem über ein Zucken in den Augenbrauen und Nasenflügeln, das über einen Mikro-Bewegungsmelder übertragen wird.

Tolle neue Welt!! :-D

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „Westentasche war gestern, jetzt kommt das Ratzefummel-Format!“
Optionen

Hallo Olaf,

läuft auf dem Ding dann auch Fortnite? Cool

Mit gefällt das Babyphone von Zanco besser:
https://www.cw-mobile.de/handy-zubehoer/handy-s-smartphone-s/klassische-handys/zanco-babyfone-mobiltelefon.html?gclid=EAIaIQobChMIq_CV74XI4AIVRqmaCh1tZA85EAkYAiABEgJVAvD_BwE

Das hat so nen schönen Nokia Style.
Ist aber auch 2 cm länger.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Hallo Olaf, läuft auf dem Ding dann auch Fortnite? Mit gefällt das Babyphone von Zanco ...“
Optionen

Moin Swift,

läuft auf dem Ding dann auch Fortnite?

Ich tippe da eher auf Pong, Breakout, Minesweeper und Solitaire :)

Aber dein Pseudo-Nokia-Teil ist optisch echt 'ne Wucht... herrlich old school!

Ist aber auch 2 cm länger.

Das ist dann eben ein Ratzefummel mit rauhem Ende...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Moin Swift, Ich tippe da eher auf Pong, Breakout, Minesweeper und Solitaire : Aber dein Pseudo-Nokia-Teil ist optisch echt ...“
Optionen

toll, man kann die stimme damit verzerren, wird wieder für gauner features eingeführt?

kurz mal schnell wem entführen und mittels stimmenverzerrer lösegeld einfordern?

bei der schwiegermutter musste noch dafür zahlen :P

wissen die User eigentlich was sie brauchen?

zuerst klein, dann groß, jetzt wieder klein....

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „toll, man kann die stimme damit verzerren, wird wieder für gauner features eingeführt? kurz mal schnell wem entführen ...“
Optionen
man kann die stimme damit verzerren, wird wieder für gauner features eingeführt?

Hmmm...? – Verzerrer für die Stimme gibt es, seit es Computer gibt, oder kurz danach...

zuerst klein, dann groß, jetzt wieder klein....

Der Trend ging eigentlich immer nur in eine Richtung: kleiner, noch kleiner, am kleinsten. Von der Großrechenanlage, die einen ganzen Waschküchenkeller für sich in Anspruch nahm, bis zum Smartphone, das in eine Hosentasche passt.

Dass es irgendwann zwischendurch, also von ca. 1979 bis heute, einmal größer geworden wäre, ist mir nicht aufgefallen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Hmmm...? Verzerrer für die Stimme gibt es, seit es Computer gibt, oder kurz danach... Der Trend ging eigentlich immer nur ...“
Optionen
Der Trend ging eigentlich immer nur in eine Richtung: kleiner, noch kleiner, am kleinsten.

Na ich weiß nicht Olaf, wenn ich mir die Smartphones so von meinen Söhnen und Kollegen ansehe, die passen nicht wirklich mehr in die Hosentasche und wenn dann nur mit Mühe.

Da passt mein uraltes HTC-Handy mit nur 4" da schon besser rein. Funktioniert noch und hat für mich die passende Größe. Kleiner sollte es für meine alten Augen dann aber doch nicht mehr werden, und der "Ratzefummel" wäre für meine Wurstfinger eh nix. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Na ich weiß nicht Olaf, wenn ich mir die Smartphones so von meinen Söhnen und Kollegen ansehe, die passen nicht wirklich ...“
Optionen
wenn ich mir die Smartphones so von meinen Söhnen und Kollegen ansehe, die passen nicht wirklich mehr in die Hosentasche und wenn dann nur mit Mühe.

Das stimmt allerdings, das ist eine Ausnahme, die man damit erklären kann, dass das Smartphone mehr und mehr Funktionalität übernimmt, die früher dem Desktop-Computer vorbehalten war. Damit dies einigermaßen komfortabel möglich ist, braucht man größere Geräte für großflächigere Displays.

Aber dass man heutzutage die Funktionalität eines ganzen Tonstudios in einem Laptop verschwinden lassen kann oder in einem Computer für die Hosentasche (Smartphone) mehr Rechenleistung als in einem waschmaschinenformatigen Großrechner von 1980 steckt, ist schon ein eindrucksvoller Gesamttrend in Richtung "Mikrofizierung" (habe ich mir gerade so ausgedacht ;-)).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Knoeppken „Na ich weiß nicht Olaf, wenn ich mir die Smartphones so von meinen Söhnen und Kollegen ansehe, die passen nicht wirklich ...“
Optionen

Hallo,

für den täglichen Bedarf verwende ich auch ein HTC mit 4" Display.

Mich nervt beim Start die etwas fummlig zu bedienende Starttaste und das darauf folgende rote Motiv.

Der Vorteil ist die Handlichkeit.

MfG

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen