Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Viren, Würmer und Co sollen es einfach haben

Warnung vor Valentin-Schädlingen

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hersteller von Anti-Virenprogrammen warnen vor dem diesjährigen Valentinstag am 14. Februar. Es drohen betrügerische Emails. Es sei davon auszugehen, dass überproportional viele Virenprogrammierer versuchen ihre digitalen Schädlinge an den Empfänger zu bringen.

Schon jetzt warnt Sophos vor zwei gefährlichen Viren. Kipis-H und VBSWG-D tarnen sich als tückische Mail. Wird der Anhang geöffnet, so werden Anti-Virenprogramme ausgeschaltet und Informationen über Hintertürchen versendet. Gleichzeitig durchforstet der Virus den Rechner nach Mailadressen und versendet sich über eine eigene SMTP-Engine weiter.

Es empfielt sich den Virenscanner auf dem neusten Stand zu halten und Emails von vermeintlich heimlichen Verehrern nicht zu öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Redaktion „Warnung vor Valentin-Schädlingen“
Optionen
Es empfielt sich (...) Emails von vermeintlich heimlichen Verehrern nicht zu öffnen.

Angesichts der "Iloveyou"-nummer damals; ist es heutzutage tatsächlich immer noch notwendig solche eigentlich selbstverständlichen Empfehlungen zu geben??!

Armes (DAU)Deutschland!

P.S. Laut http://www.pandasoftware.com/ sind in Deutschland derzeit 50,72 % "infiziert".
Was sagt uns diese Zahl?? ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mario32 „Es empfielt sich ... Emails von vermeintlich heimlichen Verehrern nicht zu...“
Optionen
"P.S. Laut http://www.pandasoftware.com/ sind in Deutschland derzeit 50,72 % "infiziert".
Was sagt uns diese Zahl??


Diese Zahl sag uns z.B., dass deine vorher gestellte Frage: "....ist es heutzutage tatsächlich immer noch notwendig solche eigentlich selbstverständlichen Empfehlungen zu geben??! " sich erübrigt und es nie verkehrt sein kann, so oft wie möglich derartige Warnungen bekanntzugeben.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Redaktion „Warnung vor Valentin-Schädlingen“
Optionen

In so wenigen Zeilen so viel Widerspruch.... schon Klasse... Öhm! ;-)

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen