Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

News: Kooperation für Autos

VW und Google bauen Navigationssystem

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Suchmaschinenbetreiber Google und Volkswagen bauen gemeinsam an einem Navigationssystem. Das neue System soll es dem Fahrer ermöglichen, die vor ihm liegende Strecke aus der Vogelperspektive betrachten zu können. Neben Google und VW ist auch NVidia am Projekt beteiligt.

Laut VW gibt es allerdings noch keine konkreten Pläne, das Navigationssystem auch tatsächlich in einem Wagen einzubauen.

hansapark Redaktion „VW und Google bauen Navigationssystem“
Optionen

das wird wohl der VWoogle EarthForce Navigator, kurz VWEFN ?
;-/

Olaf19 Redaktion „VW und Google bauen Navigationssystem“
Optionen

...den aktuellen Standort des Fahrzeugs aus der Vogelperspektive betrachten??

*SCNR*
Olaf

roni Olaf19 „Können Google, VW und NVidia dann auch...“
Optionen

.........und dazu den eigenen Unfall mitverfolgen, statt sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

gueney Redaktion „VW und Google bauen Navigationssystem“
Optionen

Wollen die denn fliegende autos bauen ? Oder wofür braucht mann das ?

drdoom1 Redaktion „VW und Google bauen Navigationssystem“
Optionen

Also falls die vorhaben Google-Earth mit ins Auto einzubauen seh ich schwarz. Beispiel: Blendet man die Straßen ein und sucht nach unserer Straße würde ich im Wald wohnen mit nem See nebendran. Wenn ich jedoch nach draußen gehe seh ich nichtmal nen Baum, und der nächste See ist einiges entfernt. Da müssten die vorher also noch einiges an der Synchronisation von Bildern und Daten tun.

Martin Semken Redaktion „VW und Google bauen Navigationssystem“
Optionen

Hua Hua Hua,

wenn schon ein, nicht befreundetes Unternehmen von Microsoft, mit im Auto sitzt, dann dauert es nicht mehr lange und der liebe Onkel Bill will auch sowas machen! Wer weiß vielleicht gibts da schon was?

Dann fällt mir unweigerlich dieser Text "GM vs. Microsoft" ein! Hat den noch jemand?

Nein, mal im Ernst, ich glaube das es eine gute Sache wird, gerade weil Nvidia bestimmt eine grafisch bessere Darstellung, als die zur Zeit im Handel befindlichen Navigationssystemen (obwohl die schon nicht schlecht sind), versprechen!

Gruß

Martin

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]