Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Erste Beta-Version angekündigt

Vista Service Pack 2 schneller als erwartet

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bereit seit einigen Wochen kursiert, das Gerücht, dass Microsoft bereits eifrig am Service Pack 2 für Windows Vista bastelt. Und das hat sich jetzt bestätigt. Überraschenderweise scheint das Vista Service Pack 2 allerdings viel schneller zu kommen, als die meisten erwartet haben.

Inzwischen soll Microsoft an ausgewählte Tester eine Einladung zur Teilnahme am Test der ersten Beta-Version des Service Pack 2 verschickt haben (siehe neowin.net).

Jetzt wird wild spekuliert, was das neue Service Pack bringen wird. Klar ist: Microsoft wird natürlich alle Updates reinpacken, die seit Veröffentlichung des ersten Vista Service Packs (Februar 2008) erschienen sind. Bei Neuerungen unter der Haube wird spekuliert, dass auch Microsofts Desktop Suche "Windows Search 4.0" reingepackt wird. Jenes kann man allerdings auch schon jetzt per Windows-Update-Mechanismus beziehen. Einen konkreten Veröffentlichungstermin für das Service Pack 2 gibt es noch nicht.

Michael Nickles meint: "Beta" ist schon mal ein erster größerer Schritt zu finalen Version. Microsoft wird sich den Veröffentlichungstermin diesmal allerdings gewiss sehr gründlich überlegen. Das Service Pack 1 für Vista war ein Disaster. Viele hatten auf dieses Service Pack gewartet. Motto: erst mal das erste Service Pack abwarten, bevor auf Windows Vista umgestiegen wird.

Das Service Pack 1 beseitigte allerdings nicht nur die ersten Kinderkrankheiten, sondern schuf böse neue Probleme. Hier Links zur Sache:

Vista Service Pack 1 enttäuscht

Vista Service Pack 1 - was Stress macht

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion

„Vista Service Pack 2 schneller als erwartet“

Optionen

Eventuell soll dies noch die restlichen Zweifler davon überzeugen, auf Vista upzugraden.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Conqueror

„Eventuell soll dies noch die restlichen Zweifler davon überzeugen, auf Vista...“

Optionen

Wieso auch nicht, ich meine: Vista läuft bei mir rund wie XP, nur das Booten ist recht lahmarschig =) Aber das liegt wohl am RAM ^^

Jedenfalls.... naja mal abwarten,w as MS damit vorhat ôo ein SP ist NIE eine Sammlung der Hotfixes gewesen. Oft gabs damit Neuerungen oder halt tiefgreifendere Updates die man auch spürte... die jetztigen Updates lahmen ja nur aus ^^ wenn ich schon sehe, wie viel Speicherplatz die brauchen... *uff*

bei Antwort benachrichtigen