Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Peinlicher Fehler

Vista-Explorer kann nicht Kopieren

Redaktion / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Was jeder Hobby-Programmierer zuhause hinkriegen sollte, haben die Vista-Programmierer nicht geschafft: Beim simplen Kopieren von Dateien kann es Fehlermeldungen hageln: Out of Memory soll häufig vorkommen aber auch ganz andere Meldungen und Defekte sollen auftreten.

Schuld daran ist eine Komponente im Windows Explorer, für die es einen Fix gibt (offenbar nur für englische Vista-Versionen). Der Fehler hängt mit den erweiterten Dateiattributen zusammen und soll laut Microsoft nur auftreten, wenn viele Dateien auf einmal kopiert werden.

Betroffen sind alle Vista-Versionen.

Quelle: zdnet

winnigorny1 Redaktion

„Vista-Explorer kann nicht Kopieren“

Optionen

Hö, hö!!

- Und wieder einmal freue ich mich, dass ich kein Vista habe. - Alles, was ich bisher über Vista mitbekommen habe, gibt mir Recht mit meiner Intention, XP so lange zu nutzen, bis es nimmer geht und dann werde ich auf Linux umsteigen.

the_mic winnigorny1

„Hö, hö!! - Und wieder einmal freue ich mich, dass ich kein Vista habe. -...“

Optionen
XP so lange zu nutzen, bis es nimmer geht und dann werde ich auf Linux umsteigen.
Oh wie oft habe ich das schon gehört? Und wie viele werden das dann wohl tun?

Übrigens, morgen kommt Ubuntu 7.10 raus. Ein guter Zeitpunkt um mal einen Umstiegsversuch zu wagen.
Ventox the_mic

„ Oh wie oft habe ich das schon gehört? Und wie viele werden das dann wohl tun?...“

Optionen
Übrigens, morgen kommt Ubuntu 7.10 raus. Ein guter Zeitpunkt um mal einen Umstiegsversuch zu wagen.

Aber gerne, wenn es denn meinen W-Lan USB Adapter wg111v2 von Netgear unterstützt.
the_mic Ventox

„ Aber gerne, wenn es denn meinen W-Lan USB Adapter wg111v2 von Netgear...“

Optionen

Zumindest der PCMCIA Adapter wg511v2 wird anstandslos über ndiswrapper eingebunden. Braucht halt zwei Konsolenbefehle damit es klappt, aber danach läuft's solider als unter Windows.

http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/Netgear?highlight=%28v2%29%7C%28wg111%29

dirk42799 the_mic

„Zumindest der PCMCIA Adapter wg511v2 wird anstandslos über ndiswrapper...“

Optionen

solider als unter Windows?
Beziehst Du Dich dabei konkret auf diesen WLAN-Adapter oder auf WLAN generell?

Ich wüßte nicht, wann eines der von mir betreuten WLANs mal "weniger solide" gelaufen ist... :-?

D.

the_mic dirk42799

„solider als unter Windows? Beziehst Du Dich dabei konkret auf diesen...“

Optionen

Ich hab mich ausschliesslich auf diesen einen Adapter bezogen. Ich hatte mehrere Modelle nativ unter Windows und per ndiswrapper und Linux am Laufen. Unter Linux war die Verbindung immer solide, unter Windows gab's gelegentlich Abbrüche, die nur durch entfernen und wiedereinschieben der Karte zu beheben waren.

Ventox the_mic

„Zumindest der PCMCIA Adapter wg511v2 wird anstandslos über ndiswrapper...“

Optionen

Bei meinem wg111v2 hilft mir das leider nicht weiter.
Ich werde es aber trotzdem mal mit dem neuen Ubuntu probieren.
Nur schade, das es bei mir mit Wubi und dem aktuellen Ubuntu nicht geklappt hat.
Ubuntu wurde zwar installiert und konnte auch beim Rechnerneustart ausgewählt werden,
aber Ubuntu wurde nicht gestartet.
So, wie ich das sehe, hatte es sich aufgehangen, bevor der Desktop mit der Anmeldeoption erschien.

winnigorny1 the_mic

„ Oh wie oft habe ich das schon gehört? Und wie viele werden das dann wohl tun?...“

Optionen

Na, mindestens einer: Ich! - Hab Kubuntu schon auf meiner 2. FP laufen, zum Kennenlernen, damit ich, wenn's denn soweit ist, kein Linux-Doofie mehr bin!

Und mit meinem D-Link-Router gibbet ooch kein Problem!

Tilo Nachdenklich the_mic

„ Oh wie oft habe ich das schon gehört? Und wie viele werden das dann wohl tun?...“

Optionen

Die aktuelle c't - ansonsten eher langweilig - hat eine SuSE-DVD (10.3) dabei.

Sje2006_no2 Redaktion

„Vista-Explorer kann nicht Kopieren“

Optionen

Ich habe Vista x64 als 2. OS bei mir am laufen und hatte bis jetzt keine Probleme.
Ich hatte auch keine Probleme als ca. 150 GB Familienvideos auf eine externe Festplatte kopiert habe.

a1313 Sje2006_no2

„Ich habe Vista x64 als 2. OS bei mir am laufen und hatte bis jetzt keine...“

Optionen

>Ich habe Vista x64 als 2. OS bei mir am laufen und hatte bis jetzt keine Probleme.
>Ich hatte auch keine Probleme als ca. 150 GB Familienvideos auf eine externe Festplatte kopiert habe.


Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;-)

Osmo a1313

„ Ich habe Vista x64 als 2. OS bei mir am laufen und hatte bis jetzt keine...“

Optionen

Also die Erfahrung hab ich nach einigem 32-64 Bit Hin und Her auch gemacht, dass Vista x64 da keinen Stress macht...

Wollt ich nur mal so mit in die Runde schmeissen! ;-)

Gruß Jens

Villeneuve19852 Redaktion

„Vista-Explorer kann nicht Kopieren“

Optionen

:-) gut das ich vor kurzen auf linux umgestiegen bin... der doofe ms-geheimdienst