Allgemeines 21.721 Themen, 143.296 Beiträge

News: 4 Millionen Kameras

Videoüberwachung ist völliges Fiasko

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die über 4 Millionen Videokameras in England sollen bei der Verbrechensaufklärung helfen, jedoch fehlt das passende Personal und die Gangster hätten keine Angst vor der Überwachung, weil die sowieso nicht funktioniert.

So werden nur drei Prozent der Raubüberfälle in London durch Überwachungsvideos aufgeklärt. Anscheinend gibt es zu wenig qualifizierte Polizisten, um die Videodaten auszuwerten. Das wissen offenbar auch die Verbrecher und scheren sich nicht um die Überwachung.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Redaktion

„Videoüberwachung ist völliges Fiasko“

Optionen

Die scheinen ja mächtig verblödet zu sein, um einen Videostream aus einer Netzwerkkamera zum laufen zu bringen und daraus ein Standbild auszudrucken. Ich kann das mit einfachsten Mitteln!

Mein geliebtes älteres Thinkpad T23 langt dafür schon aus....

Sieht so aus, ich habe aber nur 2 Kameras (beide über Wireless). Sowas geht schließlich richtig ins Geld...:))

http://www.luttyy.de/Netz.jpg

Für die Genauhinkucker, die Zeit auf der linken Kamera habe ich korrigiert. Habe es auch erst jetzt gesehen..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy

„Die scheinen ja mächtig verblödet zu sein, um einen Videostream aus einer...“

Optionen

Bild Nr. 2, so sieht also luttyy's Ruheeckchen aus ! ;-)
Warum überwachst Du das ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy REPI

„Aha...“

Optionen

Irgend etwas treibt sich Nachts mit erheblichem Rumpeln auf der Terrasse rum. Entweder Waschbären, Füchse oder sonstige Diebe..:))

Die Kameras haben Bewegungsmelder, aber seit dem ich mit LED-Strahler in der Nacht die Terrasse beleuchte, ist von dem Kroppzeug nichts mehr zu entdecken. Grrrr...

Hier mal ein Standbild mit einer 3 Watt-LED:

http://www.luttyy.de/3%20Watt1.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 luttyy

„Irgend etwas treibt sich Nachts mit erheblichem Rumpeln auf der Terrasse rum....“

Optionen

hallo luttyy,
was du da hörst ist das Gras, das wie wild in deinem Vorgarten wächst. (siehe das Vorgartenbild) ;-))
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
electronic1 Redaktion

„Videoüberwachung ist völliges Fiasko“

Optionen

Ähem. Einen wunderschönen Tag erst mal.
Hallo lutty
Welches Programm benutzt du da? Habe mal gegoogelt
aber nichts gefunden. Scheint sehr einfach bedienbar zu sein.
Suche dringend ein Programm, das mindesten 2 Whirles Kameras
auf dem PC speichern kann.
Es sollte auch eine Bilderkennung haben. Also bei Bewegung im
Bild die Aufnahme starten.
Zweck des ganzen.
Überwachung des Eingangbereichs einer Disco.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss electronic1
.


bei Antwort benachrichtigen