Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

News: Aus der Sehenswert-Abteilung

Video enthüllt Abzockmasche von 9Live

Redaktion / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Oh Mann, Du bist doch nicht blöd! Das gibt es doch nicht! Mann, hier liegen 7.000 Euro auf dem Tisch! Will die denn niemand haben? Sind denn alle zu blöd auszurechnen wie viel 1 + 1 ist? Oh Mann! 7.000 Euro für so eine stinksimple Frage? Ich dreh gleich durch! Los mach hin!

Alle Details hier: Die 9live Masche.

Quelle: Die 9live Masche
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

Sender nicht einschalten und die Nerven schonen. Aber auf anderen Sendern laufen ähnliche Formate.
Da über diese Formate schon so viel berichtet wurde, wundere ich mich nur noch über die renitente Blödheit der Zuschauer und Anrufer.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna The Wasp „Sender nicht einschalten und die Nerven schonen. Aber auf anderen Sendern laufen...“
Optionen

Was mich eher schockiert ist, dass soviele Menschen dort anrufen. Da zahlt man doch mindestens 50cent/Min. Jetzt überlegt mal, wenn ein Quiz über so 2-3 Stunden geht und es 3000Euro Preisgeld gibt. Das bekommen die doch locker über die Anrufe wieder rein. Offensichtlich langt es sogar um die kompletten Sendekosten, sowie alle Verwaltungsaufwände zu decken und immernoch Gewinn zu haben!
Das ist in meinen Augen die wahre Abzocke. Ähnlich wie in der Post. "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Möglichkeit Geld zu Gewinnen gewonnen!" ????
Ich schaue gerne Tv und ich habe gegelaubt, dass es nicht schlimmer wie Gerichtssendungen und Talkshows werden kann. Bitter ist, dass die mir immer das Gegenteil beweisen können!
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Jim4 Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

Das 9Live die zuschauer verarscht ist doch schon lange bekannt.
Soll das jetzt etwa neu sein?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

SAT.1, DSF, und andere.

Die ersten Gewinne gehen für wenige Euro raus, um dem Zuschauer zu suggerieren, wie einfach das ist.
Dann werden die Gewinne auf 3000 , 4000 und höher hochgepusht.
Man kann nun davon ausgehen, daß die Begriffsfindung so schwer ist, dass da eh keiner hinterkommt.

Manchmal gewinnt am Ende doch jemand einen hohen Betrag.
Ich persönlich glaube, daß das dann ein Mitarbeiter des Senders ist.

Wenn man sowas mal verfolgt, dann sind die Anrufer oft ältere Damen und Männer.
Nun ja, jeder kann seine Rente oder sein Arbeitslosengeld verzocken wie er will.

Aber das Schlimme:
Letztens wurde mal eine ältere Dame gefragt, wie oft sie denn angerufen hätte.
Die Antwort: Im letzten Monat über 1.000 Mal.

Der Staat verbietet private Wettbüros, um die Spielsucht nicht zu fördern, aber sowas läßt er laufen.

Na ja, Sterbenden mit Schmerzen wird ja auch kein Morphium gegeben, weil man davon süchtig werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Kolti „9Live“
Optionen

wer solche sendungen schaut und die freundliche telefonnummer wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Kolti „9Live“
Optionen

naja, private wettbüros sind ja nur auf dem papier verboten. Aber es gibt ja genug, die machen sogar werbung im TV ("30€ WM bonus...")

bei Antwort benachrichtigen
dff Kolti „9Live“
Optionen

War die Frau, die angeblich dort 1000 mal angerufen hat, tatsächlich ein aktiver Teilnehmer?

Ich gestehe, das ich zur belustigung auch gelegentlich auf den Sender schalte.
Und wenn ich dann und wann mal einen solchen Anruf miterlebe, dann wundert es mich, das die immer "ach so positiv" sind.

Ob das real ist? ...

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

Wie bist du den auf diese alte kamelle gestoßen? ich kenn das video schon seit mindestens 1,5 Jahren ;)

Und die amcsche ist ja nun auch nciht wirklich neu.

Was unter anderen viel schockierender ist das sie die spiele teilweise noch stunden weiterlaufen lassen obwohl der gewinner schon feststeht - dazu gab es mal einen Bericht in der CT ... Den dort gab es ein spiel ala errate ein ZAhl zwischen 1 und 10000 und bei jeden Anruf bekomm man mitgeteilt ob der abgebene Tipp zu hoch oder niedrig ist und ein redakteur hat und ein redakteur hat dann die 14 notwendigen Anrufe gemacht und ihn wurd dann mitgeteilt dsa der gewinner schon festeht und das Spiel lief noch stunden weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

dass die Bayerische Medienzentrale, hier in Form von der Type Martin Gebrande, komplett von denen geschmiert sein muss, ansonsten gäbe es diese illegalen Abzocksender nämlich schon lange nicht mehr.

Darüber sollte man sich mal verschärft Gedanken machen.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Mike105 Nörgler „Der eigentliche Skandal ist doch der,“
Optionen

Wieviel verdient eigentlich so ein Moderator von 9Live?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Mike105 „Wieviel verdient eigentlich so ein Moderator?“
Optionen

Ich glaub der Sender muß denen gar nichts zahlen, die setzen sie dort nur ein da sie mit den ganzen BIg Brother Leuten nachfolge Verträge abgeschlossen haben und nun merken das sie die auf den freien AMrkt nicht loswerden.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Crazy Eye „Ich glaub der Sender muß denen gar nichts zahlen, die setzen sie dort nur ein...“
Optionen
9Live: wo Moderatorenattrappen, die gesellschaftlich nicht mehr eingliederungsfähig sind, in einem großen Feldversuch der offenen Psychiatrie ihr Dasein fristen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gerry7 charlie62 „Oder wie Urban Priol sagte:“
Optionen

Satire ON/

Die Menschheit brauch es halt.
Hamburgergefüllte Minigangsta Kids, Erwachse auf Boah Ey Niveau.
Alle die es vom Tisch maximal bis zum Sofa+Fernbedienung schaffen.

Wir überrennen jetzt auch die Muslime
http://www.netzeitung.de/medien/429977.html
-----------------------------------------------------------------
Über kostenpflichtige Anrufe Quizfragen lösen - dieses bewährte Format des TV-Senders 9Live soll nun auch in arabischen Ländern zu sehen sein. Mit arabischen Moderatoren.
---------------------------------------------------------------

OFF/

bei Antwort benachrichtigen
hansapark gerry7 „Satire ON/ Die Menschheit brauch es halt. Hamburgergefüllte Minigangsta Kids,...“
Optionen

schön wie die moderatoren immer so gute laune haben bzw. lächeln/grinsen können.
böse falle für viele zu gutgläubige menschen.

edit

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 hansapark „schön wie die moderatoren immer so gute laune haben bzw. lächeln/grinsen...“
Optionen

Die zunehmende Verschärfung des Wettbewerbs der "interaktiven" Abzocker führt immer häufiger dazu, das sich die "Moderatorinnen" dann sukzessive beim Spiel entkleiden. Weitere Entwicklungsstufen dürften dann stimulierende sexuelle Handlungen sein. So wachsen illegales Glücksspiel und Porno mit dem TV zusammen,..wie schön! (Man muß ja mit dem Internet konkurrenzfähig bleiben..)

h...
bei Antwort benachrichtigen
-J- Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

Ich weiß gar nicht, worüber du dich aufregst? Wer auf seiner Seite Werbung schaltet, in der Nebenberuflich von Zuhause aus 7800€ monatlich versprochen werden, ist von der Abzockementalität eines 9Live nicht weit entfernt!

MfG Jürgen Lutter

bei Antwort benachrichtigen
Borlander -J- „Ich weiß gar nicht, worüber du dich aufregst? Wer auf seiner Seite Werbung...“
Optionen

Falls Du Google-Werbung anspielst: Da hat man als Werbender leider kein Einfluß drauf, die Anzeigen werden scheinbar auf Grund von bestimmten Stichworten auf der Webseite eingeblendet. In diesem Fall passt die Werbung für "lukrative Nebenjobs" z.B. sehr gut zum Stichwort "Abzocke" ;-)

bei Antwort benachrichtigen
zombie2 Borlander „Falls Du Google-Werbung anspielst: Da hat man als Werbender leider kein Einfluß...“
Optionen

Ich sag doch.! : BSE is nich gut für die Menschen.
Die Auswirkungen sind nicht nur bei 9Live zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

Das wäre doch eine gute Möglichkeit, das StrafGesetzBuch zu ergänzen. Z.B. bei Einbruch 1 Monat am Stück (nur 6 Std. Schlaf/Nahrung/Toil. pro Tag) diese Sendung schauen müssen oder die Frist/Strafmass an der Pflicht festzumachen, dort anzurufen. Raub = 1 Mio. Anrufe oder 500x geschafft, durchzukommen.
Könnte heilsam werden....
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Coala69 Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pco Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

Komisch, das Video kenn ich seit Monaten und es war damals schon nicht neu.
Tatsächlich hat Sch**sse Hoch 9 angeblich die Masche nun schon lange eingestellt.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Coala69 Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

sorry - etwas vergessen einzufügen

sucht mal die Spielregeln - ich konnte Sie nicht finden -

aber vorsicht- nicht die Augen verderben - ein Schelm der böses über die Farbgestaltung denkt.

(mich würd mal interessieren, was die Mitarbeiter des Senders eigentlich denken, meinen die wirklich es wäre ein fairer Sender oder sind die moralisch so verkommen? )

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Coala69 „Meinung der bayrischen Landesmedienanstalt“
Optionen

Ich glaube, man nennt das "Arbeitsplatz", und die sind selten geworden. Vielleicht steht da ja noch ne vage Hoffnung im Raum, wenn man das ne Zeitlang gut hinkriegt (sich die Sporen verdienen), kriegt man irgendwann mal seine eigene Sendung oder Ähnliches ? "Moralisch verkommen" gibts bei quotenorientierten Sendern mit Sicherheit nicht. Relevant ist bestimmt nur, was der Haus-Jurist sagt und sonst gar nichts !

Mein persönlicher Albtraum ist z.B., dass ich (nachdem ich übelst von Call-Centern gervt werde) vom JobCenter gezwungen werde, in einem solchen arbeiten zu müssen. Wenn ich zu Gesprächen hinmuss, übe ich vorher schon immer, brochitis-ähnliches Röcheln beim Sprechen - nicht, das man den Eindruck bekommt, meine Stimme wäre angenehm genug. Vielleicht sollte ich bei Bedarf ja meinem JobCenter-Betreuer drohen, ihn plus Familie, Freunde, etc. extrem "zu beglücken", falls ..... ;-)
Gruss
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Alibaba „Ich glaube, man nennt das Arbeitsplatz , und die sind selten geworden....“
Optionen

Naja, die Sache ist wohl klar.
Die riesen Gewinne entstehen dadurch, das bei 9Live nur dumme Menschen anrufen, die dann leider nicht im geringsten das Hirn haben, um die Rätsel zu lösen. Denn jeder halbwegs intelligente Mensch lässt davon wohl seine Finger.
PS: Ich habe in einem Call-Center gearbeitet, allerdings für Meinungsumfragen. 00
Würde ich nicht empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing |dukat| „Naja, die Sache ist wohl klar. Die riesen Gewinne entstehen dadurch, das bei...“
Optionen

Wie sagte Urban Priol einmal sehr treffend: bei 9live ist das Geld von Hartz IV und die Sozialhilfe gut angelegt....

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Hibbing „Wie sagte Urban Priol einmal sehr treffend: bei 9live ist das Geld von Hartz IV...“
Optionen

Nana, ich kenne da zufällig eine Dame, die sich eigentlich mittels einer sinnvollen Tätigkeit durchs Leben kämpft. Will heißen weder übermäßig naiv ist noch allzu arm und schon gar nicht einen Allerweltsjob mit dementsprechend niedriger Bezahlung ausfüllt, und die dennoch bei DSF eine Antwort wusste und mal eben satte 15 Euro dafür verbraten hat, dass die Erkenntnis recht teuer war, zu erkennen, dass man auch dort nach Strich und Faden verarscht und betrogen wird; weil man halt nicht durch kommt.

Gier frisst Hirn!

Und das klappt immer. Ob der Blödmarkt es in abgeschwächter Form macht, indem er ein Produkt Montags um 35 Prozent anhebt und Freitags damit wirbt es für Samstag um satte 25 Prozent wieder zu senken oder aber bei diesen betrügerischen und nicht zu lösenden Aufgaben bzw. dem kompletten Abschalten der letzten Verbindung (Meile, also die, die zum "Moderator" führt), damit ja keiner durch, aber alle ans Bezahlen kommen. Es klappt einfach immer.

Man müsste die Idioten, also eigentlich uns alle, vor sich selber/uns schützen. Und das nicht nur in Bezug auf solche Abzockmethoden. Irgendwo hat jeder eine Schraube locker. Sei es, das er leichte Drogen konsumiert oder unsinnigste Dinge bei Extremsportarten macht. Ebay bietet auch ein weites Feld um fürs Leben zu lernen. Irgendwann erwischt es jeden. Jeden, auch Murphy, euch und uns, dich und mich.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
dff Redaktion „Video enthüllt Abzockmasche von 9Live“
Optionen

Pisa läst grüßen.

Nicht nur 9live arbeitet mit den Rufnummern kostendeckend.

Ein kleines Rechenbeispiel z.B. bei einer Gewinnfrage deren Antwort eigentlich sehr simpel ist, aber mindestens 49 Cent kostet. Es gibt 3000€ zu gewinnen.

So reicht es grob geschätzt aus, wenn rund 10000 Teilnehmer anrufen, um die Ausgaben des Senders zu decken UND auch die T-Com Gebühren abzudecken.

Und was sind heute schon 10000 Anrufe bei 83 Mio Menschen allein in Deutschland? CH und A müssen noch dazu gerechnet werden.

Aber wenn die Menschen Spaß daran haben und ihr Geld dort ausgeben, statt es in Alkohol und Drogen zu investieren, ist das doch OK.
Oder liegen die "dir" damit auf der Tasche?

Hättest "Du" diese Idee der Abzocke gehabt, würdes "du" es sicherlich auch versuchen... oder?

Schön, dass wir keine anderen Probleme lösen müssen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Horzt dff „Pisa läst grüßen. Nicht nur 9live arbeitet mit den Rufnummern kostendeckend....“
Optionen

hi,
wie kann man nur "9live" den vorzug vor alk&drogen geben ... ?
-> also bevor ich da anruf, versauf ich's lieber ...

immerhin wäre ich auf diese "geschäftsidee" nicht gekommen, weil ich wohl die allgemeinheit für nicht so extrem bescheuert gehalten hätte!

mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Horzt „hi, wie kann man nur 9live den vorzug vor alk drogen geben ... ? - also bevor...“
Optionen

...man hat doch immer eine wahl...

zb den betreffenden sender NICHT einschalten, ähnliche sendungen NICHT einschalten...

don´t panic!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen