Multimedia 2.494 Themen, 13.718 Beiträge

News: Multimedia

Video Download Helper für Firefox 5.01 erschienen

Olaf19 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Siehe Überschrift und Link.

Quelle: addons.mozilla.org

Olaf19 meint:

Einige User hatten gelegentlich Probleme mit Version 4.9.x, manche YouTube-Videos erwiesen sich in dieser Version als "download-resistent". Vielleicht geht es jetzt besser.

Ansonsten bleiben Alternativen wie Convert2mp3.net.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19

„Video Download Helper für Firefox 5.01 erschienen“

Optionen

A propo Firefox:

Der hat sich gemeldet für ein Update auf 36.0.3.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 st.lu

„A propo Firefox: Der hat sich gemeldet für ein Update auf 36.0.3. MfG“

Optionen

Yepp, ist bei mir auch schon drauf.

Übrigens bietet mir der Downloadhelper diverse Ausgaben der ARD-Tagesschau zum Download an – k.a. wo er die herhat.

Optisch übrigens eine Augenweide, das neue Teil!

Greetz nach .lu
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Olaf19

„Yepp, ist bei mir auch schon drauf. Übrigens bietet mir der ...“

Optionen

Die verschiedenen Versionen können auch direkt von der Tagesschau-Seite

geladen werden.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320096

„Die verschiedenen Versionen können auch direkt von der ...“

Optionen

Das mag ja durchaus sein, nur – wenn ich die Tagesschau-Seite besucht hätte, dann wüsste ich etwas davon ;-) Dass die einfach so im Downloadhelper aufkreuzen, fand ich schon etwas eigenartig.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Olaf19

„Das mag ja durchaus sein, nur wenn ich die Tagesschau-Seite ...“

Optionen

Das zeichnet eben ein gutes Downloadprogramm aus, daß es selbstständig

herausfindet, in welchen Formaten und Auflösungen das Video auf dem

Server verfügbar ist, und eine Auswahl anbietet. Meist wird dazu der Seiten-

quelltext analysiert. Hier ein anderes Beispiel:

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320096

„Das zeichnet eben ein gutes Downloadprogramm aus, daß es ...“

Optionen

Zeichnet es ein gutes Downloadprogramm auch aus, dass es Sachen zum Download anbietet, die kein Mensch gesucht hat?!

CU
Olaf, kopfkratzend...

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19

„Zeichnet es ein gutes Downloadprogramm auch aus, dass es Sachen ...“

Optionen
dass es Sachen zum Download anbietet, die kein Mensch gesucht hat?!

Spätestens jetzt würde ich mein System neu machen.

Wenn denn mein billiges W7 anspringt. Es rumpelt meistens. Iss einfach Scheiße.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_305164

„Spätestens jetzt würde ich mein System neu machen. Wenn denn ...“

Optionen
Iss einfach Scheiße.

Mahlzeit!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Olaf19

„Zeichnet es ein gutes Downloadprogramm auch aus, dass es Sachen ...“

Optionen

Dann war das jetzt Mißverständnis. Ich hatte angenommen, daß Du zumindest

einmal die Adresse des Tagesschau-Videos eingegeben hast und Dir die

verschiedenen Formate zum Download angeboten werden.

Sollte es so sein, daß Dir der Download Helper Videos zum Download

anzeigt, die Du gar nicht angefordert hast, wäre das ja eher kontraproduktiv.

Oder die Programmierer des Add-ons haben einen Exclusivvertrag mit der

Tagesschau-Redaktion?

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320096

„Dann war das jetzt Mißverständnis. Ich hatte angenommen, daß Du ...“

Optionen
daß Du zumindest einmal die Adresse des Tagesschau-Videos eingegeben hast und Dir die verschiedenen Formate zum Download angeboten werden.

Nee, definitiv nicht. Ich schätze eher, in einem der zahlreichen geöffneten Tabs war irgendwo ein eingebettetes Video von der ARD. Das kenne ich noch von früher, der Downloadhelper spürt alles auf, was irgendwo kreucht und fleucht.

Oder die Programmierer des Add-ons haben einen Exclusivvertrag mit der Tagesschau-Redaktion?

Oder ich muss wirklich mein System neu machen! ;-)

Cheers
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19

„Video Download Helper für Firefox 5.01 erschienen“

Optionen
gelegentlich Probleme mit Version 4.9.x

Gelegentliche Probleme? Mit dem Firefox 36 funktionierte die überhaupt nicht mehr.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 mi~we

„Gelegentliche Probleme? Mit dem Firefox 36 funktionierte die ...“

Optionen

Hallo,

muss mich outen: ich verstehe nicht, wie das Teil überhaupt funktioniert...

Aber jetzt bitte nicht über mich herfallen.

Gruß, Karl

Wahrheit ist die Perspektive aus der man sie betrachtet
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Karl65

„Hallo, muss mich outen: ich verstehe nicht, wie das Teil ...“

Optionen

Bei chip.de gibts dazu eine kleine Anleitung mit Screenshots. Hoffe das ist ausreichend:

http://www.chip.de/bildergalerie/Der-Video-DownloadHelper-Schritt-fuer-Schritt-erklaert-Galerie_36484739.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Karl65

„Hallo, muss mich outen: ich verstehe nicht, wie das Teil ...“

Optionen

Ging mir am Anfang genau so Verlegen rotwerd ..

Nun, startet man einen Triler oder ein Video .. beginnt ein wie ein Atommodell aussehendes Icon in Farbe zu rotieren ..
mit der Maus an das rotierende Icon gehen.
Enfach probieren es ist nicht soo leicht es zu beschreiben.

Hat man an der richtigen Stelle geklickt kann man de Videos die auf .flv enden laden.

Die fertigen Videos landen im Ordner dwhelperLächelnd.

habe gerade gesehen,mi~we hat einen Link Tipp mit einer anschaulichen Beschreibung gegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata

„Ging mir am Anfang genau so rotwerd .. Nun, startet man einen ...“

Optionen
Die fertigen Videos landen im Ordner dwhelper

Hallo Xdata,

nicht zwingend. Wenn du auf den Button des Downloadhelpers klickst, siehst du im folgenden Fenster oben eine weiße Zeile. In ihr klickst du auf "Einstellungen", danach kannst du das Speicherverzeichnis ändern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 Xdata

„Ging mir am Anfang genau so rotwerd .. Nun, startet man einen ...“

Optionen

Hallo,

@mi~we und @Xdata,

danke, hab's endlich kapiert, musste nur noch den Konverter herunterladen, dann funktionierte es.

Aber wahrscheinlich werde ich Musik und Videos weiterhin mit dem YouTube Video and Audio Downloader herunterladen - ist bequemer.

Trotzdem, nochmal danke.

Gruß, Karl

Wahrheit ist die Perspektive aus der man sie betrachtet
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Karl65

„Hallo, @mi we und @Xdata, danke, hab s endlich kapiert, musste nur ...“

Optionen

Ja der ist auch gut.

Der alte Downloadhelper konnte auch .mp4 und die anderen Formate ohne Konverter laden.
Wie gesagt .flv geht auch mit dem neuen Downloadhelper direkt, ohne Konverter.

Der Vorteil ist der als Default angelegte Ordner dwhelper.

Dein genannter kann glaub ich in den Einstellungen auch so konditioniert werden um
alle geladenen Videos im Ordner dwhelper oder einem anderen Wunschordner zu laden.
Bei vielen geht das .. oder die haben einen eigenen Zielordner.

Damit auch da nicht alles im Standard-Ordner Downloads landet.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Xdata

„Ja der ist auch gut. Der alte Downloadhelper konnte auch .mp4 und ...“

Optionen
Der alte Downloadhelper konnte auch .mp4 und die anderen Formate ohne Konverter laden.

Das kann der aktuelle auch.Zwinkernd Ich habe da noch nie irgendeinen "Konverter" zusätzlich installieren müssen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19

„Video Download Helper für Firefox 5.01 erschienen“

Optionen

DankeLächelnd, gerade das Convert2mp3.net. hat schon einigen Bekannten geholfen.

Der neue Helper ist optisch ansprechender als vorher.
Den Konverter braucht man wohl erst wenn man andere Formate  als .flv laden will.*

mi~we hat gerade geschrieben es geht auch ohne Konverter ..

.. Getestet, der Downloadhelper ist wohl wieder   der AlteCool.

* Entwidmet -- nicht mehr aktuell, alle gehen jetzt wohl  auch ohne Konverter.

bei Antwort benachrichtigen
NickyLee Olaf19

„Video Download Helper für Firefox 5.01 erschienen“

Optionen

Funktioniert etwas besser als der alte - hilft mir allerdings nicht bei anderen Browsern. Wie ja schon erwähnt wurde, dafür gibt es dann alternativ Konvertierer wie flvto & co! 

bei Antwort benachrichtigen