Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Neue Spam-Welle

USA marschieren im Iran ein

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Welle mit Spammails nutzt die Spannungen zwischen den USA und dem Iran aus. Die Spammer behaupten, der dritte Weltkrieg sei ausgebrochen und leiten auf eine Seite mit Malware um.

Die Mails enthalten einen Link auf eine Seite, die einen Videoplayer mit einem Atompilz zeigt. Dahinter soll sich ein Video verbergen, das die ersten Minuten des dritten Weltkriegs zeigen soll. Wer darauf klickt, fängt sich einen Trojaner ein. Außerdem befindet sich noch ein schädliches Javascript auf der Seite.

Die Mails selbst sind nicht schädlich, die verlinkte Seite solle man jedoch nicht aufrufen.

Quelle: Sophos

bei Antwort benachrichtigen
derstiekel Redaktion

„USA marschieren im Iran ein“

Optionen

Hallo, hier http://blogs.zdnet.com/security/?p=1462
sind einige der Domain aufgeführt über welche der Worm geladen wird.

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Redaktion

„USA marschieren im Iran ein“

Optionen

IE: lädt... zack, System im Eimer
FF: Wollen sie codec.exe herunterladen? Nein.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Scotty7

„bestimmt wieder...“

Optionen

ach das stimmt gar nicht mit dem dritten weltkrieg? Shice, jetzt hab ich 10000 Einheiten dosenravioli umsonst gekauft.

btw die im blog genannten seiten sind leider nicht mehr online.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
derstiekel Synthetic_codes

„ach das stimmt gar nicht mit dem dritten weltkrieg? Shice, jetzt hab ich 10000...“

Optionen

statenewsworld . com
morenewsonline . com
dailydotnews . com
dotdailynews . com
newsworldnow . com

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Synthetic_codes

„ach das stimmt gar nicht mit dem dritten weltkrieg? Shice, jetzt hab ich 10000...“

Optionen

Hallo,
wird Zeit,dass Bush geht.Er sucht doch schon längere Zeit einen nachvollziehbaren Grund zur Invasion gegen den Iran. Hoffentlich ist die nächste Regierung und ihre Lobby etwas nachdenklicher betreffs der internationalen Folgen.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes weka1

„Hallo, wird Zeit,dass Bush geht.Er sucht doch schon längere Zeit einen...“

Optionen

naja die haben atomwaffen! zumindest bald. was brauchst du noch für nen grund. abgesehen davon das die iranische regierung nicht wirklich besser ist als Saddam. Und Saddam war wenigstens kein religiöser Fanatiker. Er war nur ein grausamer Massenmörder.
Der Iranische Regierungschef hingegen ist ein radikaler extremist. in ungefähr das was wir in deutschland wegen terrorverdacht festnehmen und einsperren lassen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Synthetic_codes

„naja die haben atomwaffen! zumindest bald. was brauchst du noch für nen grund....“

Optionen

wie lange geht denn die Amtszeit des Iranischen Herrschers-etwa auf Lebenszeit?

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen