Allgemeines 21.707 Themen, 143.085 Beiträge

News: Sorry...

UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de

Redaktion / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Freitag Nacht ist einer unserer Server zusammengebrochen. Deshalb war Nickles.de nicht erreichbar. Ein Neustart des Servers half nichts, da die Hardware verreckt war. Der Schaden ist inzwischen behoben worden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

UPDATE: Aufgrund des enormen Interesses am Ausfall von Nickles.de, hier weitere Infos zur Sache und zum Stand der Dinge. Konkret hat es im Rechenzentrum unseren "Cache"-Server erwischt, der die Zugriffszeiten auf Nickles-Seiten beschleunigt.

Die Haupt-Server funktionierten anstandlos, aber wenn der Cache-Server crasht, dann ist Nickles.de außen nicht mehr erreichbar. Es handelte sich also um ein recht "kleines" Problem, es gingen keine Daten verloren, es mussten keine Backups zurück gespielt werden.

Dummerweise ereignete sich das Problem zum einen Nachts und zum anderen auch noch an einem Feiertag und darauf folgendem Samstag. Unser Dank gilt an dieser Stelle den Servicetechnikern des Rechenzentrums, die das Problem dennoch extrem schnell beheben konnten, in dem die Hardware des defekten Cache-Servers ausgetauscht wurde.

Danke an dieser Stelle auch allen, die mich direkt per Email angeschrieben haben, auf das Problem hingewiesen und nachgefragt haben. Ich bitte um Verständnis, dass mir die Zeit fehlte, diese Emails persönlich zu beantworten.

bei Antwort benachrichtigen
kds Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Sollte man für solche Fälle nicht einen Ersatz parat haben??

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 kds

„Sollte man für solche Fälle nicht einen Ersatz parat haben??“

Optionen

Redundanz ist zwar weit verbreitet, kostet aber denke ich mal.
Aber eigentlich schon...


Gruss
Marcel


PS: Ich habe meinen Thread zur Downtime au Kritik an Nickles abgeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Marcel39

„Redundanz ist zwar weit verbreitet, kostet aber denke ich mal. Aber eigentlich...“

Optionen

Könnt Ihr nicht mal wenigstens so ne Art Ersatzseiten erstellen, wo auch immer, damit wenigstens dieses Zittern verschwindet???

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Infos-Lanzarote

„Könnt Ihr nicht mal wenigstens so ne Art Ersatzseiten erstellen, wo auch immer,...“

Optionen

Wie soll das gehen, ohne dass es einen Haufen kostet?
Wenn der Server weg ist, ist die IP weg.
Man müsste also erst mal dem ganzen weltweiten DNS-System die Ersatz-IP bekanntmachen.
Das dauert so mindestens 8 Stunden.
In der Zeit hat man das Problem meistens schon gelöst, zumal man dann für den Rückweg das Gleiche nochmal machen muss :(.
Es gibt da Lösungen, die sind aber für normale Seiten nicht bezahlbar ....

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Zaphod

„Wie soll das gehen, ohne dass es einen Haufen kostet? Wenn der Server weg ist,...“

Optionen

failovercluster....

kann man auch mit gebrauchter hardware mittlerweile günstig bauen.

"...Wenn der Server weg ist, ist die IP weg.
Man müsste also erst mal dem ganzen weltweiten DNS-System die Ersatz-IP bekanntmachen...."

nicht bei einem cluster.

alternativ sind images auch für solche fälle MIT hardwaredefekt und eventuell fälliger migration eine gute alternative.

oder...

virtualisieren geht auch für webserver....


noch mehr ideen?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Infos-Lanzarote

„Könnt Ihr nicht mal wenigstens so ne Art Ersatzseiten erstellen, wo auch immer,...“

Optionen
damit wenigstens dieses Zittern verschwindet???
???

Hast du Entzugserscheinungen?
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown

„damit wenigstens dieses Zittern verschwindet??? ??? Hast du Entzugserscheinungen?“

Optionen
Hast du Entzugserscheinungen?

Mancher bekommt schon früh den "Dadderich"..:)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Hallo,

das ist eigentlich nicht zu entschuldigen.

Immerhin konnte Ihr ja Mails versenden.
Da wäre es besser gewesen ebenso eine Mail zu versenden über diese Situation.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles apollo4

„Hallo, das ist eigentlich nicht zu entschuldigen. Immerhin konnte Ihr ja Mails...“

Optionen

Hallo Apollo,
hätten wir gemacht. Aber es war nicht abschätzbar wie lange die Lösung des Problems braucht.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Michael Nickles

„Hallo Apollo, hätten wir gemacht. Aber es war nicht abschätzbar wie lange die...“

Optionen

@Crusty: Das war damit gemeint, ja. Aber Ironie war das Stichwort!

@Apollo: Ich nehme an auch hier war Ironie das Stichwort!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Michael Nickles

„Hallo Apollo, hätten wir gemacht. Aber es war nicht abschätzbar wie lange die...“

Optionen

Hallo Mike,

glaube ich Dir in dieser Situation.
Als Info hätte doch gereicht zu sagen, dass ein Problem vorliegt sich aber nicht sagen lässt wann gelöst.

Da hät ich mir echt die Sinlosen Versuche Nickles.de zu erreichen sparnen können.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 apollo4

„Hallo Mike, glaube ich Dir in dieser Situation. Als Info hätte doch gereicht zu...“

Optionen

@apollo4,
aber sonst geht´s noch wie?
MN und MK haben wohl genug anderes zu tun als dir für jede kleinigkeit Rechenschaft abzulegen. Sei froh das das Forum wieder läuft und lass gut sein.
Ich erinner nochmal die Teilnahme am Forum ist kostenlos und da kann man von Mike und der Redaktion nicht erwarten das sie Samstags, wärend sie das Problem beheben noch so ganz nebenbei x e-Mails zu schreiben. Bleib mal auf dem Teppich immerhin zahlst du hier nichts.
@ all,
sorry aber das musste mal raus.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote olliver1977

„@apollo4, aber sonst geht s noch wie? MN und MK haben wohl genug anderes zu tun...“

Optionen

@apollo: Nein, er meinte es doch ernst, nix mit Ironie!!!

@Oliver: Gibts hier irgendwie nen Orden für geile Antworten? Du hast Ihn verdient!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Infos-Lanzarote

„@apollo: Nein, er meinte es doch ernst, nix mit Ironie!!! @Oliver: Gibts hier...“

Optionen

Hallo
Seht das ganze doch mal positiv, da hatte Nickles doch mal einen Tag ruhe vor der nörgelnden Bande und jetzt kommt der Sonntag.

gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Infos-Lanzarote

„@apollo: Nein, er meinte es doch ernst, nix mit Ironie!!! @Oliver: Gibts hier...“

Optionen

@infos,
klar gibts den siehste ihn nicht an meiner Brust baumeln? ;-)
Nee mal im ernst diese ewigen Forderrungen hier im Forum gehen mir langsamm auf den Sack.
Jemand bekommt keine Antwort auf eine Frage und postet es direkt auf dem Kritik Brett, dann funktioniert mal das Forum einen knappen Tag nicht schon wird nach e-Mail Benachrichtungen durch die Administration geschriehen. Da frag ich mich "haben die nichts anderes zu tun?", das Forum ist nunmal kostenlos für die User, solche Forderungen wären berechtigt wenn es kostenpflichtig wäre. Und ich denke mal wenn Mike das Forum heute nicht mehr ans laufen bekommen hätte wäre eine Rundmail rausgegangen.
Und wenn wem was nicht an meinen Antworten zu dem Thema passt ist es nicht mein Problem und sei dir sicher ich bin hier nicht der einzige der so denkt.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote olliver1977

„@infos, klar gibts den siehste ihn nicht an meiner Brust baumeln? - Nee mal im...“

Optionen

>klar gibts den siehste ihn nicht an meiner Brust baumeln? ;-)
Sorry, die ganzen Brusthaare, nicht gleich ins Auge gefallen.

>Und ich denke mal wenn Mike das Forum heute nicht mehr ans laufen bekommen hätte wäre eine Rundmail rausgegangen.
Und ich denke mal das wenn keine rausgegangen wäre es auch alle überlebt hätten. Ich habe in der Sekunde vor wieder online ne E-Mail an Nickles gesendet ob mein Compi spinnt oder die ein Problem haben. Hätte ich darauf keine Antwort bekommen wüsste ich das die am Rödeln sind. Aber wirklich umgehend war die Seite wieder erreichbar, grinns.

>Nee mal im ernst diese ewigen Vorderrungen hier im Forum gehen mir langsamm auf den Sack
Ach was, auch das jetzige Thema mit Apollo ist doch nur ne Erscheinung am Rande. Morgen hat auch der wieder Ausgeschlafen und dann sieht die Welt wieder anders aus.
Schau Dir mal andere Foren an. Letzte Woche bin ich nach etwa 30 Minuten aus einem anderen verbannt, gesperrt, worden nur weil ich mich aufgeregt habe dass dort alle Links gelöscht werden aber wenn jemand Hilfe bei einer Webseite braucht dieses einfach nicht machbar ist. Von daher liebe ich dieses Forum weil die Schmerzgrenze schon aufgrund der lockeren Art des Betreibers wirklich hoch liegt.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Infos-Lanzarote

„ klar gibts den siehste ihn nicht an meiner Brust baumeln? - Sorry, die ganzen...“

Optionen
Sorry, die ganzen Brusthaare, nicht gleich ins Auge gefallen.
Das sind keine Brusthaare ich hab mich heute nur noch nicht Rasiert ;-))
Und ich denke mal das wenn keine rausgegangen wäre es auch alle überlebt hätten.
Stimmt hätten wir alle bestimmt. Ein anderes Forum in dem ich aktiv bin ist mal eine knappe Woche ausgefallen und der Admin war nicht zu erreichen da er überhaupt nicht erreichbar war weder per Mail noch per Telefon. Da haben wir uns allerdings weniger sorgen ums Forum wie um den Betreiber gemacht da er nicht mehr der jüngste ist.
Morgen hat auch der wieder Ausgeschlafen und dann sieht die Welt wieder anders aus.
Na hoffen wir es mal ;-)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 olliver1977

„@apollo4, aber sonst geht s noch wie? MN und MK haben wohl genug anderes zu tun...“

Optionen

Hallo olliver1977,

was soll denn das?

Mein Vorwurf ist, dass Mails (Newsletter)versendet wurden.
Also ganz Tod waren Sie nicht.

Ich will keine Rechenschaft sondern nur ein Info.
Das hat nichts mit Rechenschaft zu tun.

Bleib Du mal auf den Teppich.
Stimmt das hier für die Teilnahme an diesen Forum nicht zu bezahlen ist.
Das wäre ja noch schöner.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 apollo4

„Hallo olliver1977, was soll denn das? Mein Vorwurf ist, dass Mails Newsletter...“

Optionen

@apollo,
glaub mal ich stehe Fester auf dem Teppich wie du denkst, nur was Verlangst du das Mike auf jede Mail antwortet und jeden Informiert? Wenn er das machen würde, würde das Forum in drei Wochen noch nicht laufen. Heute war doch recht gutes Wetter dann geht man halt mal raus oder macht es wie ich und albert ein wenig mit seinem kleinen Neffen rum.
Es gibt im Leben wichtigeres wie ein Forum oder Computer

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre apollo4

„Hallo olliver1977, was soll denn das? Mein Vorwurf ist, dass Mails Newsletter...“

Optionen

@apollo4:
Das klingt ja gerade so, als hättest du ein Anrecht drauf, die Nickles-Seiten zu erreichen oder informiert zu werden. Mir persönlich (und vermutlich allen anderen außer dir) war klar, dass es sich hier um ein (Server)Problem handelt. Deswegen eine eMail in meiner Mailbox wäre mit Sicherheit zu viel des Guten gewesen, bzw. schon grenzwertig (SPAM).

Get a life

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mcintyre

„@apollo4: Das klingt ja gerade so, als hättest du ein Anrecht drauf, die...“

Optionen

So richtig begreife ich den Ärger über das Ausbleiben einer Info nicht.

Als ich heute nachmittag feststellte, dass der Server immer noch unerreichbar war, habe ich mir eher Sorgen gemacht, weil dies ein Anzeichen für schwerwiegendere Probleme ist, wozu letztlich u.U. auch der Verlust der Daten oder das Kapern des Webservers hätte gehören können.

Auf den Gedanken, sich stattdessen nur über das Ausbleiben einer Nachricht zu ärgern, muss man erst mal kommen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre shrek3

„So richtig begreife ich den Ärger über das Ausbleiben einer Info nicht. Als...“

Optionen

Meiner Meinung nach kann man auf so eine Idee nur kommen, wenn man absolut keine Ahnung hat, was es heißt, ein solches Portal zu betreiben, bzw. wenn man sonst keine anderen Sorgen im Leben hat. Ich denke, dem Nickles-Team ging bei diesem Vorfall (so wie mir und sicher jedem anderen IT'ler auch) der Arsch gehörig auf Grundeis und sie waren bemüht, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Da ne eMail zu VERLANGEN (für einen kostenlosen Dienst, wohlgemerkt), halte ich für eine Frechheit.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mcintyre

„Meiner Meinung nach kann man auf so eine Idee nur kommen, wenn man absolut keine...“

Optionen
Ich denke, dem Nickles-Team ging bei diesem Vorfall (so wie mir und sicher jedem anderen IT'ler auch) der Arsch gehörig auf Grundeis und sie waren bemüht, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Da ne eMail zu VERLANGEN (für einen kostenlosen Dienst, wohlgemerkt), halte ich für eine Frechheit.
@mcintyre,
ack.
Ich bin zwar kein IT´ler aber dadurch das ich einige kenne und auch einige Forenbetreiber kenne weiß ich in etwa was es für eine Arbeit es ist ein Forum am laufen zu halten. Aber egal lasst uns das Thema abschließen da diese Diskussion langsamm aus dem Ruder gerät.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey apollo4

„Hallo olliver1977, was soll denn das? Mein Vorwurf ist, dass Mails Newsletter...“

Optionen

Hi Apollo
Mein Vorwurf ist, dass Mails (Newsletter)versendet wurden. ...

Diese Benachrichtigungen werden automatisch verschickt. Je nachdem was ausfällt, kann es passieren, dass die Benachrichtigungen weiter versendet werden, obwohl der Server nicht erreichbar ist.

Da lag bestimmt keine böswillige Absicht dahinter.

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977

„@apollo4, aber sonst geht s noch wie? MN und MK haben wohl genug anderes zu tun...“

Optionen

Hallo,
besorgt waren wohl doch fast alle hier! Habe jedoch gehofft das es kein technisch aufwendiges und teures Problem sein möge. Kann man doch auch ersehen wie Nickles einem schon am Herzen liegt, man bangt und hofft mit.
Es ist schon beruhigend zu lesen das dieses Malheur behoben ist.
Technische Ausfälle sind eben nie vermeidbar, da kann man nehmen was man will.
Hoffe das die Kosten sich in Grenzen halten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Ma_neva

„Hallo, besorgt waren wohl doch fast alle hier! Habe jedoch gehofft das es kein...“

Optionen

@ Ma neva: Ich denke mal dass Michael Nickles nicht zu den Leuten gehört die sich noch darum Gedanken machen müssen wer sie im Alter einmal ernährt, smile!
Hinzu kommt noch die Abschreibung solcher Reparaturen bzw. Neuanschaffungen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Infos-Lanzarote

„@ Ma neva: Ich denke mal dass Michael Nickles nicht zu den Leuten gehört die...“

Optionen

Hallo,
darum geht es doch gar nicht. Und das kann und will ich auch gar nicht beurteilen,
jedoch zeigt er (kenne ihn nicht persönlich), dass er nicht zu den "Nepper" gehört und nicht den täglichen Problemen die kalte Schulter zeigt (wie es leider zu oft bzw. überwiegend der Fall ist). Leute die was leisten und ihr Herz nicht verschließen haben es auch verdient sich keine Sorgen ums Alter und Rente zu machen!
Hoffe doch das mir die Mehrheit zustimmt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Ma_neva

„Hallo, darum geht es doch gar nicht. Und das kann und will ich auch gar nicht...“

Optionen

..ich tue es. 100% ACK.

Ich finde, das hast du sehr schön geschrieben Ma_neva.

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
the_mic apollo4

„Hallo, das ist eigentlich nicht zu entschuldigen. Immerhin konnte Ihr ja Mails...“

Optionen

Klar, und wenn die Mail versendet worden wäre, dann hätten sich ein paar tausend Leute über Spam von Nickles beschwert. Gibt es echt Leute, die nicht mal einen Tag lang auf ihre Lieblingsseite verzichten können? Wie macht ihr denn Ferien? Mit Laptop und UMTS-Modem???

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey the_mic

„Klar, und wenn die Mail versendet worden wäre, dann hätten sich ein paar...“

Optionen

genau so ist es Mic.

Da ich noch andere Hobbys und Freunde habe, ist mir der Ausfall garnicht aufgefallen. Gerade an diesem Tag, war ich anderweitig beschäftigt. :-)

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Shit happens...

Je mehr sich beschweren, desto deutlicher ist das als Zeichen zu sehen, dass die Seite dringend gebraucht wird. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote The Wasp

„Shit happens... Je mehr sich beschweren, desto deutlicher ist das als Zeichen zu...“

Optionen

Auf jeden Fall... was alleine Xafford mir in der letzten Zeit geholfen hat, enorm!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 The Wasp

„Shit happens... Je mehr sich beschweren, desto deutlicher ist das als Zeichen zu...“

Optionen

Eben...aber ob jmd. den Inhalt der Mail nach dem gestrigen Wies'nbesuch entschlüsseln hätte können...;-))

@MN: Hättest die WaKü des Forumsservers net anzapfen sollen *duck und weg*

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_231142

„Eben...aber ob jmd. den Inhalt der Mail nach dem gestrigen Wies nbesuch...“

Optionen
@MN: Hättest die WaKü des Forumsservers net anzapfen sollen *duck und weg*
Also eine Patentierte Augustiner PC Kühlanlage :D deswegen auch die Anspielungen im Buch ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey olliver1977

„ Also eine Patentierte Augustiner PC Kühlanlage :D deswegen auch die...“

Optionen

Achso, jetzt weiß ich, warum MN immer "prost" sagt. ..

Er meint damit die Server-WaKü. *grinz*

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Da wird sich unser Hessenmeister alias Tudus aber geärgert haben...

Ausgerechnet Freitag Nacht der Absturz - das ist doch der Zeitpunkt, wo er besonders gerne aus seinem Loch hervorgekrochen kommt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Sowas ähnliches hatte ich neulich auch. Leider wurde bei uns nicht so schnell Ersatz geliefert, wir mussten fast eine Woche auf das Ersatzmainboard warten.

Daher Glückwunsch zu der unter diesen Umständen kurzen Downtime!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote the_mic

„Sowas ähnliches hatte ich neulich auch. Leider wurde bei uns nicht so schnell...“

Optionen

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso Mic... dann hätte ich aber meine begründeten Zweifel an MN gehabt, schliesslich arbeitet dieser seit mehr als 20 Jahren direkt an der Quelle.
Aber buy the way: Ich dachte immer VIPs arbeiten für/bei Nickles, sind dort angestellt.

bei Antwort benachrichtigen
kds Infos-Lanzarote

„Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso Mic... dann hätte ich aber meine begründeten...“

Optionen

Vielleicht war ja Nickles.de Opfer einer kleinen Hacker-Attacke und man hat den Server abgeschaltet, weil sonst auf der Website zu lesen gewesen wäre:

"Hacked by...."

Wär das nicht peinlich??

kds :P

P.S. Aber mal Spass beiseite. Die Forderung, "Ich will eine Mail wenn Nickles.de abkackt", kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber als Service eine kleine Einheits-Info-Mail, nachdem Nickles.de abgestürzt ist und das gleiche wieder, wenns wieder funktioniert, fände ich gar nicht so schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kds

„Hacked by...“

Optionen

Na sowas!

Also, wenn Mikes Forum nicht erreichbar ist, merke ich das auch ohne e-mail.

Dass die da am werkeln sind dürfte auch jedem klar sein und bei sofortigen Entzugserscheinungen immer cool bleiben.

Bankkonten überprüfen, einen Virenscan ausführen und eigenen Mist entrümpeln (Fläschchen Rotwein schlabbern) und dann läuft auch Nickles wieder....:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Botaniker luttyy

„Na sowas! Also, wenn Mikes Forum nicht erreichbar ist, merke ich das auch ohne...“

Optionen

Sehr richtig luttyy!

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Botaniker

„Sehr richtig luttyy!“

Optionen
Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Hier gehts ja lustig zu.

Ich glaube, der Mini-Ausfall könnte für die Leute, die sich hier besonders laut beschweren, ein Segen sein.

Wenn ihr ein dringendes Computer-Problem hattet, gibt es grob geschätzt eine Fantastilliarden Alternativen, die man zur Not mal hätte antesten können. Zur Überbrückung.

Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, ob euch im Leben nicht so einiges fehlt ;-) Ne, im Ernst, da kann doch was nicht stimmen. Tztz.

Aber ich lese immer "ist doch umsonst"....die Premium-Kunden konnten doch wahrscheinlich auch nicht auf die Inhalte zugreifen, oder?
Wie auch immer, die paar Stunden...ihr habt echt nen Knall ^^


bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 dein.nachbar

„Suchtsklaven?“

Optionen

hab ich nämlich kurz angetestet, als nickles.de down war. Und das reichte mir um zu wissen, was anliegt. Auch ohne mails und großes Brimborium. Server down, später nochmal gucken und ansonsten zum Tagesgeschäft übergehen. (Mann, haben Leute hier Sorgen).
Daraus den Rückschluß zu ziehen, daß die Premiums besser behandelt werden, halte ich aber für zu gewagt. Das beruht einfach darauf, daß der pc-report nicht über nickles.de läuft, sondern über eine andere Schiene.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Gerd6

„doch, Premium ging ..........“

Optionen

"Daraus den Rückschluß zu ziehen, daß die Premiums besser behandelt werden, halte ich aber für zu gewagt."

Nö, auf die Idee käme ich auch nicht. Aber selbst wenn, wäre das ja eigentlich nur fair.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Bin nun seit 2001 hier Mitglied und sowas ist so gut wie nie vorgekommen. Also....

WAS SOLLS !!!!!!!!!!!

Ihr habts ganz allgemein betrachtet echt gut im Griff ! Wollte ich auch mal gesagt haben. Weiter so...

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Abgesehen davon, war Freitag ein Feiertag. Da auch bei einem Ersatzserver jemand arbeiten muss, um diesen online zu stellen, denke ich, einen Tag Ausfall ist zu verschmerzen. :-)

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
anubis5 Data Junkey

„Abgesehen davon, war Freitag ein Feiertag. Da auch bei einem Ersatzserver jemand...“

Optionen

He Leute ,Ihr macht da vielzuviel HipHop darum.

Das kommt eben vor.
Gruss anubis5

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote anubis5

„He Leute ,Ihr macht da vielzuviel HipHop darum. Das kommt eben vor. Gruss anubis5“

Optionen

Heeee... nur die Ruhe... ist alles Ironic!!!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Infos-Lanzarote

„Heeee... nur die Ruhe... ist alles Ironic!!!“

Optionen

Und Haargenau das ist das Problem fuer einigen.

Ich wollte ja gestern Abend das Rezept, wie ich es gesagt hatte posten.

Konnte den Server auch nicht erreichen. War schon komisch. Klar bei so ein vorfall, da macht man schon seine Gedanken. Was ist passiert. Ist ein Glasfaser Uebersee Kabel beschaedigt worden. Ist der Server ausgefallen.
Hatte der Server ein Schaden. Macht Michael mal endlich Urlaub. Haben die Amis Probleme. Man kann viel Paranoia haben.

Nur eins was Sache ist. Man kann niemals was fordern. Man muss es mit Geduld abwarten.

Habe auch ein Mail an Michael geschrieben. Ob was Passiert ist. Ich erwartete auch keine Ruckzuck Antwort von ihm. Weil alle Nickles Jungs haben viel zu tun um ein Server zu kontrollieren, geschweige die ganze Handhabung dieses Server.

Also die wo Bescheid Wissen, haben Recht und die wo es nicht Wissen, sollten noch was Lernen.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Prosseco

„Und Haargenau das ist das Problem fuer einigen. Ich wollte ja gestern Abend das...“

Optionen
Klar bei so ein vorfall, da macht man schon seine Gedanken. Was ist passiert.(?)

Ich habe mir folgende Sorgen gemacht:

-Das Bier war alle, deshalb gab es eine Meuterei der Nickles.de-Admins?
-Michael wollte im Serverraum ein Rauchverbot einführen, das gefiel dem Server nicht, deshalb ging er offline und trat in einen unbefristeten Hungerstreik?
-Der Hund hat an den Server lulu gemacht, was zu einem unvorhergesehenen Kurzschluss und zum Ausfall des Servers führte?
-Eine Invasion von Wesen aus einer anderen Welt, die den Nickles.de-Serverraum vorübergehend als Stützpunkt wählten?
-Ein Erdbeben?
-Der Weltuntergang?
-Der Stadtplan war zu alt?
...
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Botaniker Infos-Lanzarote

„Heeee... nur die Ruhe... ist alles Ironic!!!“

Optionen

Lieber Gott im Himmel,es gibt doch eine ganze Menge Leute die wenig Probleme
in ihrem Leben haben müssen kann man doch feststellen wenn man das hier betrachtet.
Ich will wirklich keinem zu nahe treten,und lese auch fast jeden Tag hier
und das sehr gerne aber da gibt es im Leben eines normalen Menschen,doch sehr viel
wichtigeres wie Computer Internet Betriebssysteme usw. jedenfalls in meinem.

Und die beruflich auf Services angewiesen sind haben sowieso eine entsprechende
Firma dafür.

Und wenn der Server von Nickles mal 14 Tage ausfällt geht die Welt auch nicht unter!

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Botaniker

„Lieber Gott im Himmel,es gibt doch eine ganze Menge Leute die wenig Probleme in...“

Optionen

Free-Hack.com war über ein halbes Jahr offline, und das nciht wegen eines doofen Hardwarefehlers oder so was.
Da konnte man sich Sorgen machen.

Also was regt ihr euch auf?
Auch ich habe mich verwundert -das zeigt schon mein Nickles offline-Thread- aber was solls, kommt vor.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Hi!

Danke an dieser Stelle auch allen, die mich direkt per Email angeschrieben haben
Ich habe im Google-Cache nach einer dafür vorgesehenen Adresse gesucht, abe keine gefunden. Das einzige worauf ich gestoßen bin waren Adressen z. B. für Presse oder Werbekunden.
Wo finde ich die richtige?


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcel39

„Hi! Ich habe im Google-Cache nach einer dafür vorgesehenen Adresse gesucht, abe...“

Optionen

Hi Marcel,

hab mir das gerade eben angeschaut: http://www.nickles.de/impressum - am besten hättest du die Adresse für "Werbe- und Mediaanfragen" genommen. Tja, da muss man aber auch erst drauf kommen ;-)

Weil das nämlich die Adresse von Marcus Kosek ist, der sich um alle administrativen Fragen kümmert. Ich geb dir recht, das muss man einfach aus Erfahrung wissen, so ohne weiteres kann man das dem Impressum nicht entnehmen.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Olaf19

„Impressum und Mediadaten“

Optionen

Ok, danke.
Der Adresse tut so ein Ausfall auch am meisten weh xD.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Marcel39

„Ok, danke. Der Adresse tut so ein Ausfall auch am meisten weh xD. Gruss Marcel“

Optionen

@Olaf19: Ich kenne den Herrn Kosek ja nicht persönlich, aber mein Beileid. Jetzt wird er bestimmt überschwemmt. Insofern..... ALTE PETZE !!!

Und wenn wir schon bei den Gedanken sind, warum das vertraute Nickles denn auf einmal weg ist: In Anbetracht der trüben Zeiten war mein erster Gedanke, dass irgendein geildgeiler Schmock, der auch noch im Bezirk eines abmahnfreudigen Gerichts wohnt, abgemahnt hat, weil ihm das Rot im Design gehört oder das "c" im Nickles oder weil er Anderen auch gar nix gönnt. Ach nee, der müsste ja in Nickles Bezirk klagen. Naja, wer weiss ... ?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alibaba

„@Olaf19: Ich kenne den Herrn Kosek ja nicht persönlich, aber mein Beileid....“

Optionen

Glaube ich eher nicht, dass er jetzt überschwemmt wird, denn die Serverprobleme sind ja nun vorbei, und an die allabendlichen Hänger gegen 23:30 haben sich inzwischen alle gewöhnt... aber der Einwand war glaube ich auch nicht so ganz bierernst gemeint ;-)

Amüsant, dass du das Wort "Schmock" benutzt hast - so heißt nämlich die Lieblingskneipe des ehemaligen Nickles-Administrators *g*...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
throm2 Olaf19

„Schmock“

Optionen

Über die Kommentarflut zu diesem Anlass bin ich, als Berufstätiger doch erstaunt. Als solcher habe ich für sowas normalerweise gar keine Zeit und überlasse das denjenigen, welche dafür überflüssige Zeit haben.

bei Antwort benachrichtigen
chisono throm2

„Über die Kommentarflut zu diesem Anlass bin ich, als Berufstätiger doch...“

Optionen

Nun, dann weiss ich jetzt wenigstens, dass es nicht an meinem PC lag, dass ich Nickles nicht erreichen konnte. Schön, dass es jetzt wieder läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Olaf19

„Schmock“

Optionen

@Olaf19: War Zufall. Wusste gar nicht, dass es das Wort als oder im Kneipennamen gibt. Passt aber ganz gut auf Leute, die solche Dinge als Geldquelle "entdecken" und damit einfach nur Vieles kaputtmachen. Siehst ja selbst, was der Abmahnwahn auf die Informationsfreiheit und den freien Fluss von Infos für Auswirkungen hat. IRREPARABEL !!!
Wo Journalisten bisher nur in Diktaturen Angst vor Geheimdiensten oder Fanatikern haben mussten, herrscht diese "Angst" heute generell und jeder überlegt, ob er für diesen oder jenen Artikel (These, Meinung, Spass, etc. etc.) finanziell abgezockt werden kann.

"Schmock" ist eigentlich noch viel zu harmlos für diese Kreaturen !

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion

„UPDATE: Server-Zusammenbruch bei Nickles.de“

Optionen

Einige Foren verwenden http://twitter.com, um Ausfälle anzuzeigen.
Zum Beispiel:
http://twitter.com/computerhilfen
- man schaut da hin - und ist beruhigt: aha, so siehts aus, man arbeitet daran...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki

„Einige Foren verwenden http://twitter.com, um Ausfälle anzuzeigen. Zum...“

Optionen

Jetzt müssen nur noch alle über einen längeren Zeitraum benachrichtigt werden, dass es eine Seite wie twitter.com gibt, über die man sich informieren kann... ;-)

Da ist noch viel Öffentlichkeitsarbeit vonnöten...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3

„Jetzt müssen nur noch alle über einen längeren Zeitraum benachrichtigt...“

Optionen

Berittene Boten aussenden?
Noch wächst Gras am Straßenrand.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen