Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.905 Themen, 42.034 Beiträge

News: Billiger als Nintendo Wii

Update: Preissturz bei Xbox 360

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nintendo hat mit seiner Wii-Konsole einen überraschenden Hit gelandet – das schmerzt die Hersteller der teuren Konsolen. Die Playstation 3 hat wenigstens noch den Vorteil auch als Bluray-Player zu taugen, Microsoft hat mit dem HD-DVD-Laufwerk der XBox 360 aufs falsche Pferd gesetzt.

Jetzt soll eine Preissenkung helfen. Bereits ab heute sollen die Preise für zwei XBox 360 Varianten ordentlich fallen. Die kleine 360er ohne Festplatte soll statt 280 Euro nur noch 200 Euro kosten. Das Modell mit 20 GByte Festplatte soll preislich von 350 Euro auf 300 Euro fallen.

Noch sind diese Preisgerüchte noch nicht offiziell von Microsoft bestätigt, Kauf-Interessierte sollten jetzt allerdings aufpassen, damit sie nicht noch „Preise von Gestern“ zahlen.

Update: Microsoft hat die Preissenkung für die XBox-Modelle nun öffentlich bestätigt. Alle XBox-Modelle werden jeweils um 80 Euro günstiger - auch die Modelle mit Festplatten.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Redaktion

„Update: Preissturz bei Xbox 360“

Optionen

Wenn man bedenkt, was eine 20GB Platte kostet (5Euro?) und dann mal gleich mit 100Euro zu Buche schlagen ist für mich der reinste Nepp...

HD Recorder mit 80GB für z.B. 250Euro, derselbe Recorder mit 160GB schon gleich 400Euro, obwohl die HD höchstens 40Euro kostet und ca. 5-10Euro mehr als die 80GB HD. Reine Abzocke sowas.

Das ist leider bei allen Entertainmentgeräten so, da wird gleich heftigst ein Aufschlag drauf gedonnert, soblad eine HD drin ist, die im EK nichtmal 5 Euro kostet (bei 20GB, größere Platten evtl. mal 50-60Euro), wobei man bei wenigen Ausnahmen selbst eine HD einbauen kann, ohne tricksen zu müssen.

Bei den restlichen Geräten geht es entweder garnicht oder man muss sich gut mit Hexeditoren und Festplatten-Tools auskennen und etwas Programmiergeschick ist mit Sicherheit auch kein Fehler, nur damit der Ottonormalverbraucher sich nicht selbst eine (größere) HD einbauen kann.

Deshalb Boykottiere ich solche Geräte, wo ich nicht selbst was einbauen kann, möglichst ohne die Trickserei, was aber auch kein Problem wäre ;)

In diesem Sinne...


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„Update: Preissturz bei Xbox 360“

Optionen

Eigentlich ein Fall für das Board "Spielekonsolen" - siehe auch hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538349400.html

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Redaktion

„Update: Preissturz bei Xbox 360“

Optionen

Ist natürlich super.... vielleicht zieht Nintendo nach und bietet die Wii auch für weniger an. Denn mal ganz ehrlich, wen interessiert denn die Xbox?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
sackface chrissv2

„Ist natürlich super.... vielleicht zieht Nintendo nach und bietet die Wii auch...“

Optionen

Siehst Du, mir geht es ähnlich - nur anders herum. Wen interessiert diese Wii? Also nicht immer vom persönlichen Geschmack ausgehen, es gibt genügend Spieler die an der 360 interessiert sind.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer sackface

„Siehst Du, mir geht es ähnlich - nur anders herum. Wen interessiert diese Wii?...“

Optionen

Um so richtig gute Abende an der Konsole zu verbringen haben wir uns vor längerer Zeit einen "Gemeinschaftsraum" im Gartenhaus eines Kollegen organisiert. Dort stehen auch die aktuellen drei Konsolen. Da dort meistens jeden Abend minimum 4-5 Leute aus meinen Kollegenkreis zusammenkommen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Wii einfach nicht für längere Zeit packt. Neue Spiele sind vielleicht so 2-3 Abende lustig und werden dann meistens in die Ecke geworfen und nie mehr angeschaut. Anders sieht es mit PS3 und Xbox aus in denen gewisse Spiele immerwieder am rotieren sind. So geht es mir auch persönlich, die Wii macht kurze Zeit Spass, aber wenn ich was Richtiges spielen will bevorzuge ich die Xbox oder PS3.

PS: Soll jetzt natürlich nicht zu einem Flamewar ausarten, wollte nur mal meine Erfahrungen bezüglich der Konsolen niederschreiben.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtwanderer

„Um so richtig gute Abende an der Konsole zu verbringen haben wir uns vor...“

Optionen
> kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Wii einfach nicht für längere Zeit packt.

Nach allem, was ich so gesehen habe, würde mich keine dieser Konsolen auch nur für kurze Zeit packen...

Tja - wie sackface schon sagte: nicht immer vom persönlichen Geschmack ausgehen... soll jetzt aber wirklich nicht zu einem Flamewar ausarten :-)

Greetz
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen