Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.905 Themen, 42.034 Beiträge

News: Seit zehn Jahren in Arbeit

Update: Neues von Duke Nukem

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

1991 veröffentlichte der damals noch unbekannte Spielehersteller 3D Realms den 3D-Shooter "Duke Nukem" und hatte damit einen gewaltigen Erfolg. 1997 wurde der Nachfolger "Duke Nukem Forever" vorgestellt - und die Fans warten bis heute darauf. Damit zählt der Nachfolger zu einem der am längsten angekündigten Spiele der Computerwelt, aus denen nie was wurde.

Dennoch gibt es alle Weile ein Lebenszeichen der Entwickler, dass aus dem Nachfolger doch noch was werden soll. Und genau das ist jetzt wieder mal der Fall. 3D-Realms hat auf seiner Webseite angekündigt, dass am 19. Dezember ein neues Demo-Video zu Duke Nukem Forever erscheinen soll. Und zwar hier: www.3drealms.com.

Wer Duke Nukem noch nicht kennt, kann sich hier ein Video des Spiels reinziehen, bei dem der erste Level durchgespielt wird:

Update: Am 19.12.2007 wurde das Demo-Video tatsächlich veröffentlicht, die Webseite von 3D-Realms war darauf kaum erreichbar. Hier ist das Video:

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion

„Update: Neues von Duke Nukem“

Optionen

Ich kenn da sogar noch die geheimgänge :)

ich glaub ich hab das früher zu oft gespielt, gab es aber dazwischen nicht noch einen nachfolger?

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Crazy Eye

„Ich kenn da sogar noch die geheimgänge : ich glaub ich hab das früher zu oft...“

Optionen

Das waren noch Zeiten...*seufz*

Die ersten Experimente mit einer 10-MBit-Netzwerkkarte, mit (ich weiss schon garnicht mehr wie das heißt) diesem Koax-Kabel und Abschlußwiderständen: Unser erstes (3-Mann) Netzwerk...
Zum ersten Mal mit Rechner und Monitor und einem Kubikmeter Zuberhör zum Kumpel gefahren, von mittags bis 22:00 Uhr abends versucht, das Netzwerk zum laufen zu bekommen (ich verzeihe es Kumpel bis heute nicht, das er 5,- DM gespart hat und NICHT eine PNP Karte gekauft hat - es lag an seinen Jumpern). Und dann ohne Pause durchgezockt bis morgens um 10:00 Uhr. (dann noch hundemüde nach Hause gefahren, da hab ich mir geschworen nie wieder müde Autozufahren...)

Nachfolger? Meinst Du vielleicht Lo Wang? Den "Schatten-Kämpfer"?

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
torritt Crazy Eye

„Ich kenn da sogar noch die geheimgänge : ich glaub ich hab das früher zu oft...“

Optionen

Ja, ich hab mir die DNF Teaser von 1998 und 2001 bzw. den gestrigen angeschaut.
Leider ist ja nie ein fertiges Spiel präsentiert worden, und auch nach dem aktuellen Teaser glaube ich nicht dran.
Dafür reichen ein paar gescriptete Sequenzen im aktuellen Look nicht aus.

Vom Urspiel kenne ich nur die Duke3D - Demo ( die das Video zeigt ) und selbst habe ich noch " Manhattan Projekt " gespielt - das war aber kein offizieller Nachfolger vom Duke3D, sondern eine Eigenentwicklung eines anderen Teams , das 3drealms freundlich abgewunken hat.

Soll doch der DNF den Mythos des nie erscheinenden Games weiterspielen.
Wann es erscheint , ist doch klar:
When its done.................

Eigentlich schade, wenn man überlegt, das der Duke zusammen mit Wolfenstein und Doom der Grundstein für alle modernen 3d Spiele war.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye torritt

„Ja, ich hab mir die DNF Teaser von 1998 und 2001 bzw. den gestrigen angeschaut....“

Optionen

Ne ich weiß jetzt wieder wie das Spiel hieß, ich meinte Shadow Warrior das doch sehr stark an Duke Nukem errinert hat

Hier findet man einige Screenshots dazu -> www.fpsteam.it/shadowwarrior.htm

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Crazy Eye

„Ne ich weiß jetzt wieder wie das Spiel hieß, ich meinte Shadow Warrior das...“

Optionen

Mein ich doch "Schatten-Kämpfer"...

Ich weiß nicht, stehn die nicht alle auf dem Index? Deswegen dachte ich, umschreibs mal...

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Crazy Eye

„Ich kenn da sogar noch die geheimgänge : ich glaub ich hab das früher zu oft...“

Optionen

Maaan das müßte doch auf meinem aktuellen PC wie geschmiert laufen. Damals hatte ich ja nur DOS, kaum RAM, quälte mich damit ab in der config.sys und autoexec.bat ein paar kb RAM zu optimieren mit Maustreiber hochladen usw.
Das waren noch Zeiten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„Update: Neues von Duke Nukem“

Optionen

Oho, gute Neuigkeiten. Und gleich darauf wird bekanntgegeben, dass DNF auf das ebenfalls demnächst zu veröffentlichende GNU/Hurd portiert und dass der Soundtrack identisch mit dem nächsten Guns n' Roses Album "Chinese Democracy" sein wird.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen