Off Topic 19.425 Themen, 214.988 Beiträge

News: Black Ice jetzt schon hören

UPDATE: Neuer ACDC-Song mit Ohren geklaut

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ACDC-Fans mussten verdammt geduldig sein - seit acht Jahren ist kein neues Album mehr erschienen. Alle Weile gab es Gerüchte, jetzt ist es tatsächlich offiziell. Das neue Album heißt "Black Ice" und wird weltweit Ende Oktober 2008 zu haben sein. Damit das Warten nicht zu grausam wird, kommt bereits in wenigen Tagen - am 28. August - die erste Single-Auskopplung mit Titel "Rock'N'Roll Train" raus. Zu diesem Titel wurde auch ein Musikvideoclip gedreht.

Auch dieses noch 4 Tage Warten bis zum Ersteindruck ist ACDC-Fans natürlich unerträglich. Entsprechend wird wie wild in "Youtube" und Internet-Tauschbörsen nach dem ersten Videoclip rumgewühlt - praktisch alle Suchtreffer sind aktuell noch Fakes.

Doch es gibt tatsächlich bereits Kostproben vom ersten Titel des neuen Albums. Zum Dreh des Videoclips hatte ACDC am 15. August in London 150 Fans zum Mitmachen eingeladen - man musste sich dafür lediglich auf acdcrocks.com anmelden (siehe hier). Anscheinend wurden die 150 Fans vor diesem Dreh gründlich gecheckt - es exisitert kein "illegaler" Audio-Mitschnitt des Events. Aber es gibt andere Methoden Musik zu "klauen": Abhören.

Eine der beim Event dabei war und aufmerksam gelauscht hat ist der hier:

Das liefert schon mal einen "kleinen" Vorabeindruck vom neuen Song.

Die zweite Youtube-Veröffentlichung stammt von einem Gitarristen der ebenfalls beim Event dabei war und den Song nachgespielt hat:

Die komplette "Songvorschau" mit Musik und Songtext hat schließlich AceFrehley140986 auf Youtube veröffentlicht:

Inzwischen gibt es auch ein 28 sekündiges Intro von Rock'N'Roll Train, das unter anderem auf dieser Myspace-Seite zu hören ist: http://www.myspace.com/acdc .

Michael Nickles meint: Fake oder echt? Höchstwahrscheinlich echt. Es sind die typischen drei Griffe, mit denen schon zig andere ACDC-Hits entstanden sind: A, D und G.

Eine exklusive Weltpremiere auf Nickles.de ist auf jeden Fall der nachgespielte Solopart des Titelsongs - "Black Ice" - des neuen Albums, der hier auf Nickles.de abgehört werden kann:

Black Ice Guitar Solo MP3

Ob's ein Fake ist, wird sich spätestens am 27. Oktober rausstellen, wenn das neue ACDC-Album in die Läden kommt.

UPDATE: Inzwischen gibt es eine neue nachgespielte Preview von Rock 'n' Roll Train auf Youtube, die vom dortigen ACDC-Experten "SoloDallas" stammt. Es ist davon auszugehen, das diese Variante dem Original extrem nahe kommt:

Angeblich wurde der Song inzwischen auch im australischen Radio gesendet - es kann sich also nur noch um Stunden drehen, bis die MP3-Datei im Internet zu finden ist.

bei Antwort benachrichtigen
lard Redaktion

„UPDATE: Neuer ACDC-Song mit Ohren geklaut“

Optionen

...airbourne gibt?
http://www.youtube.com/watch?v=CgAgG68TRKE
der hammer auf dem Wacken und ich bin gluecklicher besitzer fuer tickets am 18.12. im grünspan/hamburg^^

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp lard

„Wer braucht denn noch Angus und co. wenn es...“

Optionen

Ist das ein Anti-Burger-Song? Ich verstehe immer. "too much, too young, too fat". ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
lard The Wasp

„Ist das ein Anti-Burger-Song? Ich verstehe immer. too much, too young, too fat . “

Optionen

spiesser^^- bei rocknroll hoert man nicht auf den text- da groelt man irgendwas mit was so aehnlich klingt :P

apropos, ist zwar kein r nroll aber ich finde es immer wieder schoen wie leute aus "for ever in bluejaens" reverend bluejeans machen

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp lard

„spiesser - bei rocknroll hoert man nicht auf den text- da groelt man irgendwas...“

Optionen

"da groelt man irgendwas mit was so aehnlich klingt" Ah, dann habe ich das damals also doch richtig gemacht! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
lard The Wasp

„ da groelt man irgendwas mit was so aehnlich klingt Ah, dann habe ich das damals...“

Optionen

nie nicht




wuerde ich daran zweifeln :)















solange du nicht reverend bluejeans jodelst :P

http://www.youtube.com/watch?v=U0uQ1Xr940U

bei Antwort benachrichtigen
groggyman lard

„nie nicht wuerde ich daran zweifeln : solange du nicht reverend bluejeans...“

Optionen

ACDC ist für mich ein Kaufobjekt, das gehört einfach in meine Sammlung aber Airbourne scheint mir eine energiegeladene Kapelle zu sein, bei der es sicher noch einige gute Songs zu hören gibt, der Hinweis war sehr gut, denn meine Konzertbesuche liegen schon eine Weile zurück.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hannes 2000 groggyman

„ACDC ist für mich ein Kaufobjekt, das gehört einfach in meine Sammlung aber...“

Optionen

Fand Airbourne Playback auch hammer, fegt echt, nicht besser als AC/DC aber geht in die Richtung.

War dann aber an nem Status Quo Konzert, Airbourne war die Vorband von denen. Da waren sie leider absolut scheisse. Immer falshcer Ortsname ins Mikrofon gebrüllt und die Mucke war soo laut dass es alles verschlagen hat, es war überhaupt nicht mehr geniessbar.

bei Antwort benachrichtigen
libertè lard

„Wer braucht denn noch Angus und co. wenn es...“

Optionen

DANKE

wenn man sich die anderen Songs auch noch anhört........

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„UPDATE: Neuer ACDC-Song mit Ohren geklaut“

Optionen

Ich mag A D und G :/

*******************
E flat it`s best.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen