Off Topic 19.426 Themen, 215.026 Beiträge

News: Pech für Merkel

Und alle so: "Yeaahh"

unregistered / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Am vergangenen Freitag wurde Kanzlerin Merkel bei einer Wahlkampfveranstaltung in Hamburg Zielscheibe für eine ungewöhnliche Protest-/Spaßaktion.

Auslöser war ein CDU-Plakat, das den Besuch Merkels ankündigen sollte. Ein Unbekannter hatte dieses Plakat nämlich mit schwarzem Filzstift um einige Worte ergänzt: "Und alle so: Yeaahh".

Ein Flickr-Nutzer machte ein Foto von diesem Plakat, das sich daraufhin schnell im Internet verbreitete und letztendlich Aufhänger für einen Flashmob-Aufruf wurde.

Mit gespielter, ironischer Begeisterung "belohnte" man Merkel während der halbstündigen Rede alle 10 Sekunden mit einem brutal laut geschrienen "Yeaahh".

Das klingt vielleicht zunächst nicht besonders witzig, aber durch dieses Youtube-Video könnt Ihr Euch einen eigenen Eindruck verschaffen:

Quelle: Spiegel.de

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an unregistered für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Frau Merkels Reden sind sowieso fast immer der gleiche Abklatsch. Nur der regionale Teil variiert halt.

Gruss
Paul

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

jaja die mauer und ich bin aus'm osten. bla blubb - ist ihr standard text *nerv*

Ansonsten tolle Aktion :D hätte ich mir zum Mauerfall gewünscht damals.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Die meisten Flashmob's sind einfach nur geil.
Bei diesem bin ich etwas zwiegespalten: Einerseits find ich's gut weil die CDU lächerlich gemacht wird,andererseits erinnert mich dieses Verhalten an einen haufen schulbengel die ihre lehrerin nicht aussprechen lassen und einfach nur ein größer Störfaktor sind.

Ich weis der vergleich "Lehrerin" hinkt ein bisschen aber mir fällt eben einfach nichts andewrs ein.

Toll wäre es gewesen wenn mit dieser aktion eine sinnfolle Botschaft rübergekommen wäre, allerdings kann ich in einem "YEAH" keine erkennen^^

Gruß Chrissi

bei Antwort benachrichtigen
unregistered Chrissi10

„Die meisten Flashmob s sind einfach nur geil. Bei diesem bin ich etwas...“

Optionen
andererseits erinnert mich dieses Verhalten an einen haufen schulbengel die ihre lehrerin nicht aussprechen lassen und einfach nur ein größer Störfaktor sind.

Stimmt schon, aber nur durch diese Harmlosigkeit konnte man einigermaßen sicherstellen, dass die Staatsgewalt nicht eingegreift.

In der Vergangenheit war man da oft nicht zimperlich, kannste im Spiegel-Artikel nachlesen.

Außerdem:
Das sind ja keine politische Aktivisten, es ist ein flashmob. Und da steht eben der Spaß im Vordergrund...zumindest beim klassischen flashmob.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Sowas nennt sich dann wohl "Flashmobbing"...?!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
uscos unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

super, früher hat man noch gegen die Politik protestiert, zwar auch nicht in so einer Streitkultur wie in Frankreich, aber doch immerhin mit Eierwerfen, Skandieren, etc.

Schade, dass wir jetzt schon mit jubeln protestieren müssen- Ein Armutszeugnis für unsere Streitkultur. Gefährlich, dass "Flashmobs" teilweise verboten werden.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark uscos

„super, früher hat man noch gegen die Politik protestiert, zwar auch nicht in so...“

Optionen

tolle leistung, dazwischen zu yeah`en..

es nervt irgendwie nur..

die müssten sich mal selbst vor so einen mob stellen und ne rede halten.


einfach dagegensein ist ja irgendwie nicht die große kunst..


mfg

bei Antwort benachrichtigen
unregistered uscos

„super, früher hat man noch gegen die Politik protestiert, zwar auch nicht in so...“

Optionen
super, früher hat man noch gegen die Politik protestiert, zwar auch nicht in so einer Streitkultur wie in Frankreich, aber doch immerhin mit Eierwerfen, Skandieren, etc.

Du verwechselst "Flashmob" mit "Smart Mob".


http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Du kommst Dir wohl besonders witzig vor. Du bist aber nur ein kulturloser Banause, wie auch all die Yeaahh-Brüller.

Mit gespielter, ironischer Begeisterung "belohnte" man Merkel während der halbstündigen Rede alle 10 Sekunden mit einem brutal laut geschrienen "Yeaahh".

Das sind mindestens zwei Straftatbestände: Landfriedensbruch und Nötigung ... In der vielgescholtenen ersten Republik wären die alle verhaftet worden, und zwar unabhängig davon, wer der Veranstalter der Kundgebung war.

Der Nickles-Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News soll woll klammheimliche Freude ausdrücken. Auch völlig daneben!


\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP asterix5

„Du kommst Dir wohl besonders witzig vor. Du bist aber nur ein kulturloser...“

Optionen

Yeeeaaaaaaaah!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PaoloP

„Yeeeaaaaaaaah!“

Optionen

.... Hihihihi!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
kongking PaoloP

„Yeeeaaaaaaaah!“

Optionen

Das war der beste Kommentar seit langem ;-)

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes asterix5

„Du kommst Dir wohl besonders witzig vor. Du bist aber nur ein kulturloser...“

Optionen

DA haben wir wohl nen CDU-Wähler aufgeschreckt?

Kann euch doch so ziemlich egal sein, immerhin hat die CDU die Schreie aus der Bevölkerung bislang doch auch immer ignoriert(ich will nur mal die sache mit der ignorierten Petition gegen die Favoritenliste für Hobbykinderschänder als beispiel nennen)

Landfriedensbruch ist die Aktion auf jeden Fall nicht gewesen. Immerhin war es eine öffentliche Veranstaltung zu der noch dazu _JEDER_ eingeladen war.

Zum Thema der ersten Republik... naja, das war schon was, aber es hat halt unter den Rahmenbedingungen ihrer Zeit nicht funktioniert...

Und der "Nickles-Hinweis:" ist eben ein Stub, der steht unter jeder Leser-news

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Synthetic_codes

„DA haben wir wohl nen CDU-Wähler aufgeschreckt? Kann euch doch so ziemlich egal...“

Optionen
DA haben wir wohl nen CDU-Wähler aufgeschreckt

Das Recht auf Meinungsfreiheit (und dazu gehört das Recht, ungestört gehört werden zu können) steht auch der CDU-Vorsitzenden zu.

Daß Du einen Verfechter des Rechts auf Meinungsfreiheit deswegen gleich für einen CDU-Wähler hältst, offenbart Deine einfache Denkstruktur. Für sooo primitiv hatte ich die "Jungen Liberalen" gar nicht gehalten.

Noch nie gehört? Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden. (Rosa Luxemburg)

Oder Voltaire: Ich verabscheue was Sie schreiben, aber ich würde mein Leben dafür hingeben, daß Sie weiter schreiben können. (Bitte im Falle Merkel schreiben durch "reden" ersetzen.)

Vielleicht kannst Du ja wenigstens gut schießen. Aber das alleine wird kaum reichen, um Dich dauerhaft erfolgreich im Zivilleben zurechtzufinden. Nicht mal als Wachmann.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
lolly asterix5

„Du kommst Dir wohl besonders witzig vor. Du bist aber nur ein kulturloser...“

Optionen

Auf welchem Planeten lebst du?
Wo ist hier Landfriedensbruch oder Nötigung?
In der ehemaligen DDR würden diese Tatbestände evtl. zutreffen aber nicht im vereinigtem Deutschland.
Selbst verraten? Schade, dass WIR nicht mehr sagen können: "GEH DOCH MAL RÜBER!" ;)

bei Antwort benachrichtigen
unregistered asterix5

„Du kommst Dir wohl besonders witzig vor. Du bist aber nur ein kulturloser...“

Optionen
Du kommst Dir wohl besonders witzig vor. Du bist aber nur ein kulturloser Banause, wie auch all die Yeaahh-Brüller.

Whoa, was ist denn mit dir los? :-D
Gaaanz ruhig bleiben bitte, niemand möchte hier, dass du aufgrund eines kurzen Spiegel-Artikels den plötzlichen Herztod stirbst. Damit wäre doch niemandem geholfen, lieber Asterix (höchstens deinem privaten Umfeld ^^).

Schmeiß ne Valium ein und lies noch mal nach....der spiegel.de-Artikel und auch meine Zusammenfassung sind doch weitgehend wertneutral gehalten.
Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News
Das ist eine Standardformulierung. Wahrscheinlich ist dir das entgangen, weil du putziger Racker hier immer nur die Überschriften + 1-2 Sätze liest, gelle?

Und außerdem - in meinem Eröffnungspost ist nicht einmal ein zaghafter Versuch einer witzigen Bemerkung versteckt. Wenn du dennoch eine gefunden hast...Glückwunsch.


Ich bin wirklich seeehr überrascht ob der Heftigkeit deiner Reaktion....was machst du denn, wenn es wirklich mal einen Grund gibt, sich aufzuregen?
Komm, lass doch mal knacken und zeig uns, ob du es noch etwas verzweifelter hinkriegst.
;-P

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unregistered

„@Asterix“

Optionen

... Und noch mal: Hihihihihi!

Kann mir nicht helfen, solche Leute kann man doch einfach nicht für voll nehmen, oder?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes winnigorny1

„... Und noch mal: Hihihihihi! Kann mir nicht helfen, solche Leute kann man doch...“

Optionen

Yeah!

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kongking Synthetic_codes

„Yeah!“

Optionen

Yeaahh. Aber alle so ;-)

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
trilliput asterix5

„Du kommst Dir wohl besonders witzig vor. Du bist aber nur ein kulturloser...“

Optionen

Ich sehe schon Hysterix5 als Anführer eines Erschießungskommandos da stehen, die Flashmobber lässt er alle vor einem SPD-Plakat auftreten und dann wird mit MG weggerotzt.

Yeaaahhhh, *stinkefinger_an_die_cdu*

Edit: Wie konnte ich blos 'cdu' großschreiben ;)

bei Antwort benachrichtigen
Unholy unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Hallo,

eine gute und auch demokratische Sache, da sagt noch einer die Hamburger hätten keinen Humor. Allerdings freue ich mich über eine Verunstaltung der gelben Mafia namens FDP, aber denen fällt bestimmt schon was passendes ein!

;-)
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Unholy

„Hallo, eine gute und auch demokratische Sache, da sagt noch einer die Hamburger...“

Optionen

Cooooooooooooool;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
hellrobin unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Kampfkultur....
von Kultur ist da nicht mehr viel übrig geblieben. Immer nur YEAAAHH... Stumpfsinn o mein Vergnügen..

bei Antwort benachrichtigen
kongking hellrobin

„Kampfkultur.... von Kultur ist da nicht mehr viel übrig geblieben. Immer nur...“

Optionen

Naja, Buh - Rufe sind alt, Tomaten oder Eierwürfe hatten wir auch schon.
Da finde ich diese neue Kultur schon "kultureller", da sich unsere pensionierte FDJ - Sekretärin
mit gekünsteltem Beifall doch bestens auskennen sollte ;-)

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Hallo,

geht leider im Moment nicht direkt an den Poster zu antworten, Fenster ging nach 4 Versuchen endlich mal hier unten überhaupt auf.
Jedenfalls habe ich mit meinem Besuch (Sohn macht Urlaub bei mir) selten so aus vollen Herzen gelacht wie bei diesem Video. Eine treffliche Antwort zur CDU Politik :) und ganz ohne Randale, so lasse ich mir Kritik gefallen. Bin mir aber nicht sicher ob Frau Merkel das auch richtig verstanden hat :), nimmt es evtl. noch als Beifallsrufe :).
War sehr lustig, Kritik mal so zu sehen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Ma_neva

„Hallo, geht leider im Moment nicht direkt an den Poster zu antworten, Fenster...“

Optionen

Hallo Manni,

mal was trauriges aber mit viel Humor!

http://www.nachrichten-tv24.de/


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Unholy

„Hallo Manni, mal was trauriges aber mit viel Humor!...“

Optionen

Hallo,

na noch überwiegt dabei ja noch der Humor :-), und ich hoffe das es genügend Bürger gibt die Medien lesen, sehen, hören und auch deuten. Jedoch glaube ich das sie auch so im Trott sind und weiter einfach wie bisher wählen. Was sollen die denn anders können und ähnliche Argumente höre ich fast täglich in Kaufhallen und Wartezimmer, da kann man schon manchmal zweifeln.
Ist aber auch sehr lustig und interessant Dein "Beitrag" und zeigt doch wieder (ohne Jux diesmal) wie wichtig es ist überhaupt zur Wahl zu gehen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

so geil!... :-D endlich mal was fantasievolles yeaaaahh!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

das Lied zum Film! :-D

http://www.twitnrollradio.de/?p=215

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster unregistered

„Und alle so: "Yeaahh"“

Optionen

Die Verblödung der Deutschen nimmt offensichtlich NICHT linear sondern EXPONENTIAL zu.

Armes Deutschland!

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen