Allgemeines 21.724 Themen, 143.345 Beiträge

News: Gratis Live-Konzert als Youtube-Stream

U2 schreibt Internetgeschichte ohne Deutschland

Michael Nickles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die irische Rockband U2 wird am kommenden Sonntag Internetgeschichte schreiben. Erstmals wird ein Live-Konzert komplett und kostenlos per Internet gestreamt, als Sendeplattform dient Youtube.

Auch in Europa können sich U2-Fans das Konzert kostenlos live reinziehen, wobei es allerdings einen kleinen Haken gibt. Das Konzert findet in Kalifornien statt und das heißt aufgrund der Zeitverschiebung früh aufstehen beziehungsweise lange wach bleiben: der Event findet Montag Früh um 4.30 Uhr statt.

Pech haben leider alle deutschen U2-Fans. Aus lizenzrechtlichen Gründen beziehungsweise wegen Zoff zwischen GEMA und Youtube, wird der Empfang des Videostreams in Deutschland nicht möglich sein. Das lässt sich natürlich durch ausländische Proxies austricksen.

Die im Beitrag US Spielfilme und Serien in Deutschland gucken - Lost und mehr sollte auch im Fall des Events auf Youtube funktionieren.

Die offizielle Seite zum U2-Liveevent auf Youtube gibt es hier: Youtube Live From The Rose Bowl

Quelle: Youtube Live From The Rose Bowl
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„U2 schreibt Internetgeschichte ohne Deutschland“

Optionen

Es gibt eine ganz wunderbare Southparkfolge über Bono die man auf Southpark.de auch für umme ansehen kann.
Mehr hab ich dem auch nicht hinzuzufügen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
VenomST Michael Nickles

„U2 schreibt Internetgeschichte ohne Deutschland“

Optionen

Sorry Mike, aber das was in der Meldung steht ist reiner Blödsinn. Das hat Bon Jovi schon 2003 gemacht und ebenfalls als Webconcert gestreamt. Das war damals das Concert im Shepperds Bush Empire in London , Auftakt zur Bounce Tour und wurde damals über T-Online gestreamt. Mit "Internetgeschichte" hat das wenig zu tun. Ich habe das damals live in London gesehen und das Konzert von meinem Bruder live aufnehmen lassen. Also alles ein Alter Hut was Bono und Co da abziehen....

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye VenomST

„Sorry Mike, aber das was in der Meldung steht ist reiner Blödsinn. Das hat Bon...“

Optionen

es gab sogar afaik Live konzerte mit über der Welt verstreuten Musikern, wobei die vermutlich eine Art Fußball Live waren und in Studio noch synchronisiert wurden.

bei Antwort benachrichtigen