Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

News: Abgaben für Programmdaten

TV-Browser streicht 16 Sender

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der kostenlose EPG TV-Browser streicht zum 1.1.2008 16 Sender aus seinen Programmdaten. Diese Daten sind dann kostenpflichtig und bescheren der VG Media Einnahmen.

Zu den dann gelöschten Sendern gehören ausschließlich Private wie RTL und ProSiebenSat1.

Die VG Media ist eine Verwertungsgesellschaft wie etwa die GEMA oder die VG Wort. TV-Browser ist jedoch kostenlos, so dass die Betreiber keine Abgaben bezahlen können.

Quelle: TV-Browser

bei Antwort benachrichtigen
der glottertaeler Redaktion „TV-Browser streicht 16 Sender“
Optionen

die Abzockerei geht unaufhaltsam weiter, aber die Spitze ist noch nicht erreicht.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| der glottertaeler „die Abzockerei geht unaufhaltsam weiter, aber die Spitze ist noch nicht erreicht.“
Optionen

Schneidet man sich da nicht von privater Seite ins eigene Bein?
Scheint mir so.
Naja, wer braucht schon Privatfernsehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 |dukat| „Schneidet man sich da nicht von privater Seite ins eigene Bein? Scheint mir so....“
Optionen

Schade, ich habs trotzdem gerne genutzt. Und wenns nur der Übersicht dient, was gerade läuft.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_23570 „Schade, ich habs trotzdem gerne genutzt. Und wenns nur der Übersicht dient, was...“
Optionen

wozu software auf den rechner installieren, wenn man wissen will, was im tv läuft?

www.tvtv.de

immer aktuell.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hausmeister Krause „wozu software auf den rechner installieren, wenn man wissen will, was im tv...“
Optionen

Also der TV-Browser scheint mir deutlich bequemer als diese Webseite...
Abgesehen davon: Die werden dann sicher auch zahlen müssen.

bei Antwort benachrichtigen