Download-Dienste und Tauschbörsen 2.593 Themen, 14.667 Beiträge

News: Verlorene Schlacht

TorrentSpy macht dicht

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine der größten Torrent-Seiten schließt für immer die Pforten. TorrentSpy hat die Schlacht mit der Musikindustrie nicht überlebt.

TorrentSpy wurde im August 2007 gerichtlich gezwungen, Logfiles der User-Aktivitäten anzulegen und diese an die Musikindustrie zu übergeben. Daraufhin hat TorrentSpy aus Sicherheitsgründen den Zugriff für US-Bürger blockiert und damit den meisten Traffic verloren.

Die Musikindustrie hakte nach, TorrentSpy soll gegen die gerichtlichen Auflagen verstoßen haben. Das war das Ende, seit 24.3.2008 ist die Site geschlossen.

Der Krieg geht aber weiter: Brokep von The Pirate Bay meint: "Die Copyright-Lobby geht den falschen Weg. Wir werden sie nicht gewinnen lassen. Heute haben wir zwar eine Site verloren, aber eher aus wirtschaftlichen Gründen. Auf lange Sicht wird der Content-Lobby weder ihr Geld noch ihr Einfluß helfen und sie werden aufgeben müssen."

Quelle: TorrentFreak

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Redaktion

„TorrentSpy macht dicht“

Optionen

IrcSpy.com ist ja auch seit mehreren Monaten schon gezwungen worden zu schliessen.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen