Off Topic 19.425 Themen, 214.988 Beiträge

News: Zwangsvollstreckung verhindert

Superman rettete Familienglück

Michael Nickles / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine bevorstehende Zwangsvollstreckung ihres Hauses bescherte einer Familie in den USA großes Glück. Beim Entrümpeln des Kellers wurde eine Ausgabe von Action Comics 1 gefunden. Das ist das legendäre Heft, in dem Superman 1938 seinen ersten Auftritt hatte.

Das Heftchen gilt als teuerstes Comic-Heft der Welt, es sollen nur noch wenige gut erhaltene Exemplare existieren. Im vergangenen Februar wurde ein Heft mit der Sammlerbewertung "sehr gut" (8 von 10 Punkten) für eine Million Dollar von einem anonymen Käufer ersteigert (siehe Eine Million Dollar für ein Comic-Heft).

Ganz so viel wird das jetzt im Keller gefundene Exemplar wohl nicht bringen. Laut Bericht von abcnews hat das Heft vor wenigen Tagen die Bewertung 5 von 10 erhalten. Bei der bevorstehenden Versteigerung dürfte das immerhin mindestens 250.000 Dollar bringen.

bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi Michael Nickles

„Superman rettete Familienglück“

Optionen

Ich bin dann mal im Keller........

bei Antwort benachrichtigen
CHA_7 hhwatowi

„Ich bin dann mal im Keller........“

Optionen

... HALT .,.,.,., komm aus dem Keller wieder raus, ich kauf dir dein Haus ab ~roll~

bei Antwort benachrichtigen
MagicRabbit Michael Nickles

„Superman rettete Familienglück“

Optionen

Was du nur immer mit deinen Comics hast... kannst genausogut Lotto spielen, da ist die Wahrscheinlichkeit auf die 1 Millionen deutlich höher.

bei Antwort benachrichtigen
NoMaGIC77 Michael Nickles

„Superman rettete Familienglück“

Optionen

Wieder einmal tut Superman etwas Gutes.
So sind Helden nun mal

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Michael Nickles

„Superman rettete Familienglück“

Optionen

Wie kann man für sowas soviel Geld ausgeben.
Ich dachte immer die Armen sind zu blöd Kohle zu verdienen, aber die Reichen sind ja noch bescheuerter.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO hannes43

„Wie kann man für sowas soviel Geld ausgeben. Ich dachte immer die Armen sind zu...“

Optionen

Lass sie doch -
die Reichen sollen es ruhig den Ärmeren geben !
Da ist Gerechtigkeit -
auch wenn es Unsinn ist.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 TAsitO

„Lass sie doch - die Reichen sollen es ruhig den Ärmeren geben ! Da ist...“

Optionen

Ja OK, so herum gesehen hast du natürlich Recht.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox hannes43

„Wie kann man für sowas soviel Geld ausgeben. Ich dachte immer die Armen sind zu...“

Optionen
Wie kann man für sowas soviel Geld ausgeben.

Könntest Du dir vorstellen, für Kot viel Geld zu bekommen?
Ich eigentlich auch nicht.
Für versteinerten Dinosaurier-Kot hingegen kann man viel Geld bekommen. ;-)
http://www.rp-online.de/public/kompakt/wissen/562818/Kostbarer-Dinosaurier-Kot-versteigert.html
Gut, es sind "nur" 1000 $, aber für etwas Kot nicht schlecht.
Hohe Nachfrage, geringer Bestand, schon stimmt der Preis - für den Verkäufer.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ventox

„ Könntest Du dir vorstellen, für Kot viel Geld zu bekommen? Ich eigentlich...“

Optionen

Genau,
und wenn du den Saurierkot noch zu Gartenzwergen verabeitest gibt's mindestens den Faktor 10 mehr Kohle.

bei Antwort benachrichtigen