Allgemeines 21.725 Themen, 143.352 Beiträge

News: Belohnung für Suchen

Steve Ballmer lockt mit Bonbons

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst hat er nur konzeptlos rumgebrüllt, jetzt werden Steve Ballmers Pläne wie Google langfristig geknackt werden soll immer konkreter. In Europa werden drei Forschungszentren errichtet die neue Suchmechanismen austüfteln sollen (siehe Europäer sollen bei Gral-Suche helfen).

In den USA hat Mircrosoft inzwischen eine weitere Initiative gestartet, um gegen Google aufzuholen: Internet-Surfer werden mit Bonbons belohnt, wenn sie Microsofts Suche verwenden.

Dazu werden für jede Nutzung der Microsoft Suchmaschine Punkte gutgeschrieben, die man sammeln kann. Sind ausreichend Punkte gesammelt, dann können sie beispielsweise gegen Musik-Downloads oder Flugmeilen eingetauscht werden. Das Belohnungs-Experiment soll in den USA bis April 2009 laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Redaktion

„Steve Ballmer lockt mit Bonbons“

Optionen

lol.
Sogar die Amis haben inzwischen gecheckt dass punktekarten schlecht sind für die Sicherheit der Persönlichen daten.ich glaube kaumm dass das ein argument ist. würde M$ einen cent pro suchanfrage rausrücken sähe das anders aus. Google wird bei mir etwa 150mal am tag benutzt. das wären 1$50 am tag macht ~30$ im monat. Dafür könnte ichs mir überlegen(allerdings würde ich dann auch einen Suchmaschinenbot proggen um die requestraten zu steigern *g*)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Synthetic_codes

„lol. Sogar die Amis haben inzwischen gecheckt dass punktekarten schlecht sind...“

Optionen
das wären 1$50 am tag macht ~30$ im monat.

Wenn dein Monat nur 20 Tage hat - dann ja :-D

Ansonsten ACK - ich bin auch nicht ganz so leicht käuflich. Ich habe meine Überzeugungen, und die tendieren eher dahin, dass ich Microsoft nicht über den Weg traue. Nur weil Herr Ballmer ein paar Ostereier verteilt, wechesele ich meine Meinung nicht wie ein angeschmuddeltes Hemd.

Aus ähnlichen Erwägungen meide ich auch "Kundenbindungsprogramme" wie Payback und bemühe mich, so viel wie möglich in bar und so wenig wie nötig mit ec- oder Kreditkarte zu bezahlen.

CU
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Olaf19

„Ich hätte lieber ein Osterei...“

Optionen

Oh ich persönlich habe nichts gegen ec und kreditkarte. Nachdem bei Barkäufen immer so viel kleingeld anfällt(letztes Jahr waren es bei mir in Münzen <=2€ im Wert von 1374,92€) zahle ich sogar meinen KAffe bei Starbucks mit Visa.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Synthetic_codes

„Oh ich persönlich habe nichts gegen ec und kreditkarte. Nachdem bei Barkäufen...“

Optionen

Naja, mit ein minimalen Kopfrechenkünsten kann man den Kleingeldumfang in der Geldbörse auf einem vernünftigen Level halten. Auch wenn man dann u.U. vor dem Eintippen der Summe in die Kasse erstmal einen überraschten Blick erntet...

Ich zahle ausschließlich mit Bargeld.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Borlander

„Naja, mit ein minimalen Kopfrechenkünsten kann man den Kleingeldumfang in der...“

Optionen

nunja, wenn du nur eurokleingeld hast ist das sicherlich eine machbare sache. bei mir kommen omanische Rial, Djibouti Franc Maltesiche Lira und Dirham dazu, da ich öfters mal kurzfristig das land wechsele

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Redaktion

„Steve Ballmer lockt mit Bonbons“

Optionen

...kriegen dann wahrscheinlich leckere bonbons aus china ^^

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE4910R020081002

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dein.nachbar

„und die google-nutzer...“

Optionen

Man muss sich nicht beklagen. Weil einer der Zentren was MS eroeffnet. Wird in Muenchen sein. Heisst Arbeit fuer die Muenchner.

So und wegen die Punkte Sammeln, das ist schon fast ein halbes Jahr Alt. Ich beteilige mich nicht an sowas, aber ich habe ja Google verbannt aus meine Leben.

Langsam geweohne ich mich daran. Bin sehr Gluecklich damit.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco

„Man muss sich nicht beklagen. Weil einer der Zentren was MS eroeffnet. Wird in...“

Optionen
Ich beteilige mich nicht an sowas, aber ich habe ja Google verbannt aus meine Leben.

Grüß dich Sascha, welche Suchmaschine benutzt du denn stattdessen?
Ixquick oder Metager vielleicht?

CU
Olaf, neugierig nachhakend
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19

„ Grüß dich Sascha, welche Suchmaschine benutzt du denn stattdessen? Ixquick...“

Optionen

Hallo Olaf,

benuetze Live Search und auch Ixquick.

Es hat mich am anfang gestresst denn Wechsel.

Bei Google konnte ich ja Saetze als suchanfragen eintippen und es kamen auch die Antworten. Bei Ixquick oder Live Search geht es nicht so genau.

Aber mittlerweile, geht es mit Live Search sehr gut.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco

„Hallo Olaf, benuetze Live Search und auch Ixquick. Es hat mich am anfang...“

Optionen

Ixquick habe ich gestern Abend zum ersten Mal ausprobiert - Nickles war ja gerade down, so hatte ich richtig viel Zeit :-D

Also etwas gewöhnungsbedürftig ist das schon. Zunächst einmal gibt es überhaupt keine Suchergebnisse. Null komma null. Wenn ich Ixquick dann sage, er soll auf Deutsch suchen, dann klappt es. Allerdings kommen immer nur 3 Seiten mit Ergebnissen, danach ist Schicht im Schacht. Soll das so sein? Merkwürdig... bei Google sind die Trefferzahlen immer unterschiedlich, je nachdem wie allgemein oder wie speziell die Anfragen gehalten sind. Danach richtet sich dann auch die Seitenzahl.

Wg. Livesearch - da steckt Microsoft dahinter. Dann kann ich auch gleich bei Google bleiben ;-)

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Steve Ballmer lockt mit Bonbons“

Optionen

Was für ein Unfug. Eine Suchmaschine muss sich selbstreden aufgrund ihrer Qualität durchsetzen.
Alles andere bringt auf Dauer garnix. Die Qualität hat bei Google leider sehr gelitten aber man nimmer eher was man kennt. Momentan ist das eh eine Wahl zwischen Pest und Colera :(


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen