Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.323 Themen, 28.508 Beiträge

News: Schutz für 30 Euro

Steigende Hacker-Gier auf Smartphones

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Smartphones werden immer beliebter, allein im letzten Jahr wurden 77 Millionen weltweit verkauft. Laut einer Schätzung von Gartner Inc.1 wird in 2008 die Zahl der Smartphones weltweit die der Laptops übersteigen. Eine Studie2 unter Smartphonebenutzern in den USA hat ergeben, dass 34 Prozent der Befragten über ihr Smartphone auf ihre Bankkonten zugreifen und 54 Prozent passwortgeschützte Seiten ansteuern.

Auch die deutschen Smartphones sind ein beliebter Speicherplatz für sensible persönliche Daten. Eine Symantec-Umfrage in Deutschland hat gezeigt, dass 23 Prozent der Nutzer Passwörter, 18 Prozent PINs und immerhin noch 16 Prozent Kreditkartendaten dort hinterlegt. Das macht die Geräte allmählich auch für Hacker interessanter.

Symantec will ab sofort mehr Sicherheit für mobile Geräte bieten. Die "Norton Smartphone Security" ist ein Schutzpaket für Handys, die auf Windows Mobile oder Symbian OS basieren. Kerne der Lösung sind ein Virenscanner, eine Firewall sowie ein SMS-Spamfilter.

Norton Smartphone Security ist ab sofort für 30 Euro erhältlich.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Redaktion

„Steigende Hacker-Gier auf Smartphones“

Optionen

Wenn Norton da genauso bescheiden ist wie die Software bei vielen -
Gute Nacht :-).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen